An der Ruhr in Hattingen

Hallo zusammen,

suche ein paar Infos zu der Ruhr in Hattingen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teilabschnitt? Möchte dort bald mal fischen..

LG Kevin
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Kennt den Abschnitt dort keiner? Ich hoffe dort mit dem Spinner erfolgreich zu sein. Gehen da im Moment Aale?
 

tobi79

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Welchen Abschnitt meinst Du genau?
Spezialisier das mal ein wenig,dann könnte ich Dir vielleicht helfen.
Gruss
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Aale, auf Spinner |kopfkrat --- KLAR , was sonst #6

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Hauptsächlich wollte ich dort Spinnfischen betreiben. Aber natürlich hätte ich nichts dagegen abends mal nen Wurm zu baden um einen Aal anzuleinen.

Ich war gestern mal dort und zwar direkt am Campingplatz Stolle neben der Hattingerbrücke beim Stein 57,7 ( Genau genug ? ;) ) War mit meinem Sohn dort um das Gewässer mal ein paar Stunden anzutesten. Gefällt mir gut da.

Mich wundert aber etwas. Ich habe dort gestern 5-6 Angler getroffen. Die kamen abends um halb neuen mit Sack und Pack. Ab Sonnenuntergang ist das angeln dort untersagt, nur warum kommen die alle erst ne Stunde vor Sonnenuntergang? Entweder kontrolliert da nie einer oder es gibt Sonderreglungen. Kennt sich jemand an der Teilstrecke damit aus?
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Moin,
ich glaube, dass gewisse Vereine und deren Mitglieder auch nachts an der Ruhr angeln dürfen. Eine Jahreskarte kostet allerdings auch um die 200Euro. Ich gehe am Sonntag auch an die Hattinger Ruhr. Mal gucken, was so geht.
|wavey:
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Na da wäre ich ja mal vorbei gekommen. Aber wir sind Samstag an der Bevertalsperre in Hückeswagen, beim ASV Henrichshütte kostet die Jahreskarte 120 Euro. Habe gerade mal nachgeschaut.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Moin!
Wir hatten gestern Vereinsangeln in Hattingen. Mit 19 Leuten konnten wir ca. ein Dutzend Rotaugen fangen... .
Was mich aber gefreut hat ist, dass ich drei kleine Bachforellen um die 22cm fangen konnte. Natürlich schwimmen die Kollegen wieder und ich hoffe, dass ich die 3 im nächsten Jahr wieder sehe;) Schöne Sache mit den Bachforellen. Ich hoffe, dass sich die Gepunkteten in der Ruhr gut vermehren.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Wäre ja schön. Bin auch am Mittwoch wieder da und versuche nochmal mein Glück. Schade, dass man da nicht Nachtangeln kann, das wär mal was.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Da das Wetter heute so super ist, geht es gleich um 9 schon los und nicht erst morgen. habe noch mein Spinner und Blinker Sortiment erweitert und dann schauen wir mal was gleich so geht.
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Na das war ja mal ein Tag gestern. Mein Kollege hatte keine Lust mitzukommen ( Was er später bereut hat ), also machte ich mich alleine auf den Weg und konnte gut was fangen. Ich hatte 8 Rotaugen ( zwischen 20 und 30 cm ) und hab die wieder schwimen lassen, da das nicht mein Zielfisch war. 12 Uhr MITTAGS fing jemand neben mir einen 90er Aal auf Tauwurm. Mit Spinnern und Blinker konnte ich gestern nicht viel erreichen, dafür interessierte sich kurz vorm zusammenpacken noch ein kleiner Karpfen für mein Madenbündel auf Grund. Alles in allem ein guter, sonniger Tag.
 

Schmille

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

ich war heute an der ruhr(hattinger seit) habe 2 Hechte gefangen, einen 50cm den ich wieder freigelassen habe und einen 58cm diesen ich jedoch behalten habe. :)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Petri!
Auf Wobbler?
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Petri. Das ist auch nicht schlecht. Ich denke ich werde ab nächstes Jahr eine Jahreskarte vom ASV Henrichshütte beantragen. Ist einer von euch zufällig in dem Verein? Habe gehört, dass dann auch das Nachtangeln erlaubt ist. Für mich wäre das eine echte Option, denn wenn man da wohnt wo ich wohne ist man am A... der Welt, was das angeln angeht. Da kommt mir die Ruhr echt gelegen...:)
 

tobi79

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Ich bin im ASV drin und Du hast recht,dass man dann Nachtangeln darf.
Es gibt da schon so einige schöne Stellen!!
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Das ist ja super. Gilt das auch wenn man den Jahresschein beantragt? Bin morgen wieder an der Ruhr und mal gespannt ob sich wieder was tut. |supergri
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Weiß jemand wie im Moment die Erfolgschancen an der Ruhr in Hattingen sind? Würde Freitag gerne feedern gehen und wollte mal hören, ob schon jemand was gefangen hat dieses Jahr?
 

benne

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

hi wollt auch was nachfragen...und zwar habe ich interesse an der ruhr beim wehr raffelberg und mühlheimer yachthafen/hafen zu angeln....kann mir einer sagen wie es da so läuft und ob man dafür einen besonderen schein brauch?????
 
Oben