An der Ruhr in Hattingen

McMarcel

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Guten Tag,



Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ziel fürs nächste Angeln. Hatte - da es nicht ganz so weit ist - die Ruhr im Auge.

Nun weiß ich aber nicht wo in anfangen soll, ich lese immer von Kilometer x bis y und den einen Schein gibt's bei dem den anderen bei jenem Verein

Also vom "gesehen haben" kenne ich das Stück an der Bochumer Straße https://www.google.de/maps/51°24'19.1"N 7°10'09.2"E

Direkter Link klappt leider nicht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, in welchem Abschnitt ich es eher versuchen sollte -> Hecht, Zander, Barsch

Kann mir jemand sagen, wo ich für meinen "bekannten Spot" den Schein ergattern kann?


Gruß
Marcel
 

Flomaster

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Moin McMarcel,

der von dir markierte Spot gehört zum Bereich des ASV Henrichshütte in Hattingen. Da kann ich dir nicht viel zu sagen. Wenn du die Ruhr weiter flussabwärts beangeln willst, dann wechselt die Gewässerzugehörigkeit auf Höhe der Gaststätte "Zum Deutschen" zum ASV Ruhr in Dahlhausen.

Hier hatte ich dieses Jahr einige Tage gefischt und konnte nen paar kleine Barsche spinnen. Fange aber nach längerer Pause auch erst wieder an und bin nun auf den Herbst gespannt.

Angelscheine für die Dahlhauser Strecke bekommst du bei Hansmann, Roocks und auch an ner Bude in Wattenscheid-Westenfeld, was vor allem Sonntags recht praktisch ist, wenn man mal spontan los will. Steht aber auch alles auf den Vereinsseiten beschrieben.

Grüße

Flo
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hi,
wollte bescheid geben. Am 16. Oktober gehe ich ab 17 Uhr bis Morgens 17 Oktober am beschriebenen Platz ( Etwas oberhalb des Sacks) ansitzen.. Ich wollte mit Made/Mais und Köderfisch (Auf Grund) angeln gehen, vorher wo noch hell ist, wollte ich ein wenig Feedern ;-) . Wenn jemand möchte, sagt bescheid. alleine ist zwar ruhig, aber zu 2 oder zu 3. ist die Zeit schneller rum und ich würde noch nen Grill und nen paar Fläschchen Bier mitbringen ;-) . Gerne auch per PN.

Lieben Gruß,
der Mattes.
 

Fischerdirk

New Member
Ich war nach langer Zeit mal wieder. Nix gefangen.
Ich bin anscheinend unfähig. Meine (Feststell-)Posen sind immer mit der Strömung abgehauen und gerne mal mit der kreisförmigen Buhnenströmung um die Büsche herum. Grundmontagen gerne hängen geblieben. Spinner ist mir auch einer verlustig gegangen.
Es war einfach nur frustrierend.
Falls mir jemand sagen kann, welche Montagen dort gut funktionieren, wäre ich sehr dankbar.
 
Oben