An der Ruhr in Hattingen

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Für Forelle und Döbel können die Bedingungen an der Ruhr im Moment kaum besser sein!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Selber! Bei einer solchen Temperatur wie sie im Moment ist, habe ich hier, auch im Flachen, die dicksten Döbel gefangen. In Hattingen habe ich auch einige Bachforellen Ende März fangen können. Allerdings keine maßigen... .
 

olegap

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Selber! Bei einer solchen Temperatur wie sie im Moment ist, habe ich hier, auch im Flachen, die dicksten Döbel gefangen. In Hattingen habe ich auch einige Bachforellen Ende März fangen können. Allerdings keine maßigen... .
Danke! Noch eine Frage. Darf man jetzt mit Spinnrute angeln?
 

grochla

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Also ich habe auf meiner Tageskarte von letztem Jahr gelesen. Das während der Hecht Schonzeit keine Kunstköder benutzt werden dürfen. Stimmt das noch?
 

hydrophil

Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

spinnfischen ist bis zum 01.05. verboten ... nur kunstfliegen kleiner als 2.5cm sind gestattet.

es wird derzeit sehr wenig bis nichts gefangen, lieber auf der couch bleiben!
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo alle Zusammen, mein Name ist Mattes und ich bin seit diesem Jahr ein Angler(zumindest Theoretisch) ;-). Ich war schon ein paar mal zu Fuß, mit der Spinnrute die Gewässerstrecke des ASV unterwegs. Aber Bis auf ein Hecht (Zu klein gewesen, wieder zurückgesetzt) und 2 Forellen (Ebenfalls zurückgesetzt, haben ja Schonzeit) hat bei mir nichts gebissen. Ich wollte an den Buhnen unterhalb der Brücke in Hattingen Morgen und Übermorgen anfüttern und am Samstag auf Karpfen und Weißfisch gehen. Kennt jemand vielleicht eine andere interessante Stelle zum Karpfenangeln, an der es wahrscheinlicher ist einen Biss zu bekommen? Ich kenne mich noch nicht wirklich aus an dem Gewässer und bin für jeden Tipp dankbar!! Ich würde auch gerne mit anderen Anglern zusammen an den Fluss gehen, voraus gesetzt ihr habt nix dagegen mit einem Greenhorn angeln zu gehen. ;-) .
Ich weiß momentan ist nicht die beste Zeit um erfolgreich angeln zu gehen, aber über ein paar Tipps, welche meine Schneidertage ( Momentan 7 Angeltage in Folge) reduzieren wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß, der Mattes :)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: An der Ruhr in Hattingen

Zunächst mal willkommen an Board!#6

Ich möchte dir ja nicht die Euphorie nehmen, aber ich denke, dass du mit ein paar Tagen anfüttern um diese Jahreszeit an der Hattinger Strecke keinen großen Erfolg haben wirst. Die Strecke unterhalb der Brücke ist vielleicht noch was für Döbel oder ganz evtl. etwas für untermaßige Forellen... . Ich würde es auf Karpfen an deiner Stelle erst wieder im Frühjahr, und zwar in den Bereichen oberhalb der Brücke probieren. Am besten schließt du dich dem Verein dort oben an. Kann sicherlich nicht schaden.
Ich kenne mich in Hattingen leider nicht so gut aus, würde es aber im Moment wohl eher an den tieferen Stellen mit großen Ködern und langsamer Führung versuchen... .
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Ja cool, lieben Dank für die Info, wäre nen ziemlich deprimierter Tag geworden ;-) . Die Anmeldung ist schon rausgeschickt, aber erst im Februar wird entschieden wer neu aufgenommen wird. Bin aber voller zuversicht ;-) . Dann lass ich das mal mit dem Karpfen besser sein und werde meine "Masterpläne" mal für den Frühling zurückstecken. Lieben Gruß und noch mals lieben Dank, der Mattes :)
 

Fischerdirk

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo,
weiß jemand ob die Strecke zwischen Turbine (Wasserwerk Stiepel) und Kosterbrücke, also quasi die Ruhr bei Welper + Blankenstein, beangelt werden darf? Ist die Strecke nur für ASV HH Mitglieder oder auch für Gastangler?

Gruß
Dirk
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: An der Ruhr in Hattingen

M.W. Negativ..Gastangler ab Kosterbrücke Flußabwärts.
 

Fischerdirk

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Also weder der ASV HH noch der ASV Bochum?
Das wäre ja schade, ich wohne nicht weit und könnt zu Fuß dorthin :-(

Aber vielleicht weiß hier einer der Hattingen mehr.

Gruß
Dirk
 

jkc

Well-Known Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hi, für Gastangler beginnt die Strecke erst unterhalb der Koster Brücke. Vereinsmitglieder dürfen zwischen Pumpwerk Stiepel und Koster Brücke fischen, wobei für das Nordufer evtl./vermutlich gesonderte Zutrittsregelungen gelten, da mutmaßlich Trinkwasserschutzgebiet. Der Bereich ist überwiegend sehr flach...

Grüße JK
 
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hi, für Gastangler beginnt die Strecke erst unterhalb der Koster Brücke. Vereinsmitglieder dürfen zwischen Pumpwerk Stiepel und Koster Brücke fischen, wobei für das Nordufer evtl./vermutlich gesonderte Zutrittsregelungen gelten, da mutmaßlich Trinkwasserschutzgebiet. Der Bereich ist überwiegend sehr flach...

Grüße JK


Bin im Hattinger Verein und kann das bestätigen - Gaststrecke beginnt unterhalb der Kostabrücke.

Gibt oben auf dem Stück auch ein paar Kanten und tiefe Löcher, da geht auch was.

Wohne selber in Welper und kann,wenn ich möchte auch mal schön durch den Wald zum Angeln gehen #6
 

Fischerdirk

New Member
AW: An der Ruhr in Hattingen

Alles klar,

also was die Strecke angeht, scheint sich die Vereinsmitgliedschaft zu lohnen.
Aber 150€ Jahresgebühr in den ersten 3 Jahren finde ich als Hobbyneuling recht viel. So richtig begreife ich auch die Politik dahinter nicht. Sollte man einem die Mitgliedschaft nicht schmackhaft machen?
Naja egal, ich danke euch für die Info's nun bin ich etwas schlauer.

Gruß
Dirk
 

jigga1986

Mitglied
AW: An der Ruhr in Hattingen

Hallo da bald die Schonzeit für Hecht vorbei ist, würd ich gern mein Glück bei Hattingen versuchen. :) ich suche tipps für platz und köderwahl.
 
Oben