Angelgebiet Foresvik und Arsvagen und welches Boot

zander67

Well-Known Member
Kennst du den Deeper?
Kommt ja am Ende das gleiche bei raus oder?
Nein, ich kenne den Deeper nicht.
Das Echolot was Du rausgesucht hast ist aber eigentlich schon was Du gebrauchen kannst.
Die Tiefe ist schon mal wichtig, aber mit den Echolot kannst Du auch Fischwärme finden und der Bildschirm ist größer.
Wichtig ist auch, dass man Unterwasserberge, Kanten usw. findet, weiß nicht ob der Deeper das Leisten kann.
 

eiswerner

Active Member
Hallo,
in Forresvik im Supermakt findest du nicht nur Pilker die haben ein gutes Angelangebot, sonst ist in Haugesund ein gutes Angelgeschäft.
Die Autopass for Fähre ist gut da sparst du ca. die hälfte der Fährkosten.
Vorne wo die Fähre anlegt in Arsvagen ca. 500 Meter Nördlich kannst du gut Dorsch und Leng fangen.
Ich bin Etliche Jahre in Forresvik bei Familie Ellingsen gewesen dort kannst mal nach einem Größeren Boot fragen.
Gruß Werner
 

zander67

Well-Known Member
ich werde ja viel offshore angeln, weil mein Boot sehr klein ist.
Von daher nehme ich paar Pilker zwischen 70 und 150gr mit.
Und Gummifische um die 15cm mit 40-80gr.
passt das?
Für Pollack Gummifische 10-12cm, Bleikopf 20-50g und kleine Pilker 50-80g,
das alles relativ dicht am Ufer (Steilkante) angeboten,
Pilker vertikal, Gummifisch werfen.
Für Leng je nach Wassertiefe Naturköder (Makrele, Köhler, Hering) an der Grundangel.
Wassertiefe hängt davon ab was für Ruten, Rollen Du überhaupt hast.
Gute Erfolge hatte ich immer mit diese Fluo-Pilker, den Drilling gegen einen großen Einzelhaken austauschen
und ein Stück Makrele ran, nicht Pilken sondern nur in der Drift taumeln lassen.
Gewicht vom Pilker wieder je nachdem was für Ruten Rollen Du hast.
Fängt auch Dorsch, Wittling und wer mag Lumb.

Im Sommer fängt Naturköder meistens besser wie nackter Kunstköder.

 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Wenn ihr die Tickets mitnehmt, könnt ihr das Gelände durch ein Drehkreuz verlassen und links am Terminalgebäude vorbei zu ner Burgerbude gehen... Deren Krabbenburger sind klasse
 

zander67

Well-Known Member
die ganzen kleinen Seen und Gewässer im Binnenland; schwimmt da was drin?
Sieht immer so aus, als ob es das Schlaraffenland für Hecht und Forelle sei. Sieht total klasse aus. Aber sind die Seen alle prall gefüllt?
In der Nähe der Küste meistens kleine Bachforellen, im Landesinneren auch viel Hecht.
Angelkarten kannst Du hier kaufen, Region suchen und See auf der Landkarte identifizieren,
es gibt aber auch Seen für die werden keine Angelkarten verkauft oder das Gegenteil man darf umsonst angeln,
Wichtig, vorher genau erkundigen, Schwarzangeln kann sehr teuer werden.
 
Oben