Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Fishhunter-88

New Member
Lass die aufsteigenden Meerforellen einfach in Ruhe. Um so mehr Aufmerksamkeit du ihnen schenkst, um so mehr Beklopte ziehst du an, die den Forellen nachstellen. Ob mit Angel, Netz oder Forke. Alles schon gesehen! Beobachte still und leise und genieße das Schauspiel! Es werden derzeit Millionen von Euros bei uns investiert um den Aufstieg zu ermöglichen. Erweise dich nützlich, in dem du bei deinem Beobachtungsgang andere aufklärst, die nicht verstehen warum plötzlich große Fische im kleinen Bach sind. Ich bin an dem Gewässer aufgewachsen und konnte die Entwicklung vom verschmutzten Russenbach bishin zum Laichgewässer beobachten. Also tue mir und anderen den Gefallen und schütze das Gewässer!!!!
Richtig gut beschrieben , bin ganz deiner Meinung. thumbsupthumbsupthumbsupthumbsup
 

henry73

Well-Known Member
Heute gabs bei Dauerregen und ordentlich Wind zwei (nach Augenmaß) knapp untermaßige Grönländer die umgehend im Wasser released wurden und noch 2 Nachläufer. Hatte nach 1,5h ohne jeglichen Kontakt auf sehr leichtes Gerät und kleine Köder gewechselt; dann klappte es. Nix dolles, aber beim ersten Versuch im neuen Jahr auch nicht geschneidert. Mal schauen wie sich die Temperaturen entwickeln; von mir aus kann es ruhig noch ne Weile so mild bleiben.

Gruß & Petril Heil!
 

henry73

Well-Known Member
Heute bei Sonnenschein und enorm schnell steigendem Wasser eine eigentlich sonst flache Bucht abgefischt. Nach etwas über 1h musste ich notgedrungen vom Ufer aus angeln weil ich nach 5m schon bis zum Bauch im Wasser stand. Sonst ist es da nur knöcheltief...
Machte aber nichts, denn in 15-20m Entfernung hatte sich eine schöne Trübungskante gebildet wo die Silbrigen aktiv waren. Es gab 2 x untermaßiges Silber und 2 Nachläufer. Außerdem nach langer Zeit mal wieder Ostseesilber mit einem Angelkollegen getroffen und schön gefachsimpelt. Was will man mehr...
 

henry73

Well-Known Member
Heute gab's bei sonnigen, aber kalten und sehr windigen Bedingungen einmal 64cm Silber und 2 Nachläufer. Auf den ersten 10-20m angetrübtes Wasser, danach klarer werdend. Viel Bewegung im Wasser durch Wind und Wellen. Dort hat es dann am späten Vormittag gerumst, dachte ein Moment lang ich hätte ein dickes Bündel Blasentang erwischt bis Bewegung in die Sache kam. Der Fisch war sehr kampfstark, habe 5-6 Versuche gebraucht bis ich ihn im Kescher hatte.

Gruß und Petri Heil!
 

Anhänge

  • 20220402_105310.jpg
    20220402_105310.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237

Tim89

Active Member
Moin Moin in die Runde,
ich bin ab 02.06. für ein paar Wochen in Boltenhagen und suche ein bisschen Input bezüglich Angelmöglichkeiten. Was gilt es vor Ort zu beachten? Vielleicht findet sich hier auch jemand der mich mal auf einen Ausflug mit nimmt?
Lg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gestern (02.07.) zum Nachmittag bin ich mit meiner Frau zum Fischbrötchenessen nach Wohlenberg zur "Ollen Mole" gefahren. Leider waren die Gewitterwürmer in Massen Vorort, so das wir das Feld räumen mußten.
Zeit für ein kurzes Gespräch mit den Anglern nahm ich mir trotzdem, von Minitunen gab es keine Fangmeldungen,
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Sehr schön, wenigsten die Hornfische waren eine sichere Bank. Leider sind die Minitune noch nicht wirklich am Start, vom Boot aus werden aber schon Einzelfische gefangen.
Beste Grüße
 

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Hallo liebe Angel Kollegen!
Bin im August eine Woche auf der Insel Poel, und wollte mal fragen was ich Angeltechnich mitnehmen soll. Lohnt es sich die Brandungsruten einzupacken. Wenn “ja“ wo sind gute Stellen, oder sind eher die Spinnruten gefragt?
Nächste Frage wäre noch, zählt es rund um die Insel als Küstengewässer oder gibt es unterschiedliche Angelberechtigungen

Vielen dank im voraus und es werden bestimmt noch mehr Fragen auftauchen, ich hoffe ihr hab ein wenig Geduld mit mir
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Hi, rings um die Insel ist Küstengewässer. Das Brandungsgeschirr würde ich auf jedenfall mitnehmen obwohl du um die Insel nicht wirklich tiefes Wasser finden wirst. Beste Möglichkeit wäre wohl in Timmendorf im Hafenbereich vom Steg aus oder wenn keine meckert von umlaufenden Steinpackung, die eigentlich nicht begehen werden darf.
Dort hättest du nachts Chancen eine Sommermefo über Grund zu haken. Ansonsten wäre Aal und Platte deine Zielfische.
Mit deiner Spinnrute würde ich den Bereich an der Steilküste von Timmendorf auf Meerforellen probieren, letzte Infos wären gar nicht so übel.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, beste Grüße und am Ende bitte einen kurzen Bericht...
 

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Ich danke dir für die die Tipps, hat mir sehr geholfen. Werde nun auf jeden Fall die Brandungsrute mitnehmen und schauen ob was geht. Ich hoffe es wird ein Fischreicher Bericht.
Bis dahin und danke nochmal
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
moinsen, habs erst gerade gelesen!
jetzt biste ja schon selber vorort und könntest berichten.
aber nach meinen infos läuft fast nichts, zumindesten was die makros angeht.
gesten abend mit meiner süssen zum grillen auf der "ollen" mole ( ein traumhaftes stückchen verrostendender Geschichte) gewesen und kein angler weit und breit.
beste grüße von der küste
 

wachtelpups

New Member
Hallo,

bin wieder zurück. Hatte am Donnerstag einen Hornhecht.

Ein anderer Angler hatte berichtet, es wären wohl zwei Schwärme gesehen worden, aber keine Bisse.

Im Angelgeschäft habe ich gehört, dass der Anleger abgerissen werden soll, schade!!

Gruß
 
Oben