Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Echt? Ich bin schon ganz zappelig.
Habe im Frühjahr gute Erfahrungen in Rerik und Kägsdorf gesammelt. Allerdings ging da die Sonne gegen sechs auch und um 23 Uhr unter......wann ist denn jetzt ne gute Zeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sandbank

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wenn Wetter, werd ich nä. Woche so von sagen wir mal 16 Uhr am Wasser bis 22 Uhr probieren am 1. Tag. Dann mal sehen...

Übrigens; dieser Wetterfrosch schrieb heute Erfreuliches...
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?28,3111037

Edit: Wie (Angler-)besucht ist denn momentan die Seebrücke in Rerik? Gilt das Angelverbot vor 21 Uhr jetzt auch noch?
Jagut, momentan regnet es, da wird wohl niemand sein. Aber wenn Wetterchen wäre, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte hilfel

Hallo ich bin zur Zeit inder Nähe von Wismar und würde gern einen Fisch aus der Ostsee angeln ich weiss nur nicht wo und wie. Bitte Hilfe !!!
 

Sandbank

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich habe 2 feederruten mit 3.90 mit und 2 spinruten 2.10 und 2.40 paar spinner und gummifische.

Na dann los!

Fährste zum REAL, dort in den Angelshop https://de.local.yahoo.com/Stadtkreis_Wismar/Wismar/Anglerbedarf/2011526989-e-707241.html
oder nach Rerik
http://www.wattwurm-rerik.de/

Jedenfalls brauchste nen paar Brandungsvorfächer. Lass sie auspacken und erklären. Die passen manchmal nicht, sind falsch abgelängt.
Dazu Wattwürmer, Tauwürmer. Wenn nicht vorhanden:Wattwurmnadeln zum Aufziehen.
Blei kaufen, was du den Ruten zutraust, denn du musst weit raus.

Die 2 Kurzen musst du dann mal zweckentfremden, um auf Seebrücken(bei Wismar oder Rerik) zu angeln.

Die Feeder vom Ufer aus.

Vom Ufer aus wird hakeliger, schwieriger. Was hastn da für Schnur drauf? Naja, egal über 30 m musste rauskommen, ehr so bis 100m.

Probiers doch einfach. Lass dich im Angelladen bissl beraten.
Berechtigung für MC Pom Ostsee wirst ja haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Rosi!
Was meinst Du, ab wieviel Grad lohnt es sich es vom Strand zu versuchen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, versuchen kannst du es Jederzeit;)
Sind grad viele Stellnetze in Strandnähe, da müssen Fische sein. Gute Zeit ab 6.30 u 2 Stunden oder ab 17 Uhr.

Ab Oktober ist die Seebrücke in Rerik, Kübo weiß ich nicht, und in Heiligendamm den ganzen Tag frei für Angler.


Von Wismar aus hast du Möglichkeit in 2 Richtungen, westlich oder östlich. Westlich kenne ich mich nicht aus, vor Poel ist es sehr flach, Rerik, Meschendorf ist bestes Spinnangel und Brandungsangelrevier. Frag doch mal in einem Angelladen, die wissen was läuft. (Ne Spinnrute beginnt bei 3m Länge;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandbank

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Aso, fehlt ja noch die Hälfte.

Abends natürlich! Und bei deinem dir passendem Wetter. 3h hell 2 h dunkel oder so zB.
Wurfgewicht der Ruten wär noch wichtig, hatte ich ja bei Blei geschrieben, was du denen halt zutraust. Aber unter 50 g wäre sinnlos. Selbst auf der Seebrücke musst bissl wegkommen.
In der Nacht Bimmel oder Knicklicht!
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Auf feederruten habe ich 32 und 28 mono drauf und bei den spinnruten 17 und 22 geflochtene OK dann morgen mal ab nach rerik. Wo kann ich die Ostsee Marke kaufen? Ich kann ca 80 bis 100 g werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandbank

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Die Marke bekommst du im Angelladen.

Find ich ja witzig. Bist dort oben, schleppst 4 Angeln mit und hast keine Angelberechtigung und keinen Plan.
:vik:

Naja, Rest muss dir im Angelladen beigebracht werden.


Internet haste ja, kannst hier in vergangenen Threads dir so Einiges anlesen. Mach den TV aus und lies dir das Thema hier mal an, dann geht es auch.

Edit: Links mit Telefonnummer hast du ja. Ruf dort eventuell vorher an. Damit alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir sind am selliner See ich wollt einen schönen Hecht aber hier geht nix nach 3 tagen nicht ein biss bin schon deprimiert dach hier bekomme ich mal was über 50 cm . egal wenn ich jetzt hier irgendwie einen plattfisch dran bekomme ist wenigsten meine Tochter glücklich :)
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Er meint den See in Ravensruh. Der Autobahnparkplatz heißt Selliner See, gemeint ist aber der Ravensruher See. Ich war da letztes Jahr einmal, nur ein kleiner Hecht konnte aus den Seerosen gekitzelt werden. Ansonsten keinen Fischkontakt gehabt. Andere Angler habe ich da auch noch nicht wirklich gesehen.
 

fredlabosch

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Habt ihr vom Strand oder von der Seebrücke geangelt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir haben von der Seebrücke aus geangelt am Strand habe ich keinen gesehen. Aber das Wetter war für einen Leipziger tieflandsangler doch sehr hart
 
Oben