Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

fredolf

Kochtoppangler
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Cool !
Jetzt braucht Salziges Silber seine heißgeliebten Meeräschen nicht mehr zu suchen - er hat ja schon eine an Bord ... |smlove2:
(Ps - meine Frau angelt auch immer mit ...)
Schade das die Dorsche alle so tief stehen - vom Ufer wird es bestimmt schwer welche zu bekommen...
Petri Salziger !
Ein Petri auch allen anderen Fängern !
 

Anhänge

  • cooool.jpg
    cooool.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Gemeinde,

Petri an alle Glücklichen die fangen durften. Ich habe nach dem letzten Jahr, welches ich auf Grund eines fehlendes Bootes ausgesetzen musste, am 09.4.16 erstmalig mit meinem neuen Schätzchen die Fühler ausgestreckt. Ententeichwetter mit einer Bft 1 um Süd und ein Wolken-Sonnenmix begleiteten uns den Vormittag. Sehr schöne Bedingungen um die Technik zu testen und es ruhig angehen zu lassen. Die Dorsche wollten gesucht und gefunden werden. Auf 9-12 Meter hatten wir die meisten Aktionen. Wir hatten 13 Leos am Band, wobei 3 wieder zurück ins Element durften. Die anderen waren allesamt dick und rund gefressen (meistens Krabben) und lagen so um die 42-60cm. Gefischt habe ich ausschließlich mit Gummi, wobei viele verschiedene zum Einsatz kamen und auch fängig waren. Schwiegervatter hat es u.a auch mal mit dem Pilker sowie Naturköder probiert, wobei er auch auf Gummi die meisten Kontakte verzeichnete. Ca. 1h versuchte ich noch den ein oder anderen Heringsschwarm aufzuspüren bis weit hinter den gelben Kabeltonnen......aber wo ich auch suchte, ich konnte nichts ausmachen. Am frühen Nachmittag frischte der Wind auf und drehte auf N-NO.

Alles in allem ein sehr schöner erster Ausflug. Die Marina hat mich wie eh und je begeistert. Einfach eine schöne Sache, besonders die Möglichkeit das Geschirr mit Frischwasser spülen zu können. Ich hoffe auf ein tolles Jahr mit vielen Eindrücken und das ich mich hier wieder öfter sehen lassen kann.

Allen eine Fang und Eindrucksreiche Saison

Freundliche Grüße

Laracitus
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Guten Abend zusammen,

Nachdem ich mich Samstag früh aus dem Bett geschält habe, konnte ich kurz nach 6 auslaufen.

Die Forelle blieb mir leider verwehrt, doch die Dorsche waren bissig gesamt 7 und 3 durften mit. Gegen 10 Uhr wurde es windig und Zeit zum abbrechen.

Anbei einige Eindrücke.

Schönen Abend Martin
 

Anhänge

  • IMG_20160416_064755.jpg
    IMG_20160416_064755.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20160416_064747.jpg
    IMG_20160416_064747.jpg
    54 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20160416_094743.jpg
    IMG_20160416_094743.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 224

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, ich habe mal ne Frage zu Boltenhagen.
Wenn der Wind, wie heute früh, aus WNW weht, ist es in Steinbeck mit dem Belly oftmals zu rau.
Wenn ich dann an Redewisch/Boltenhagen vorbeifahre, ist Ententeich. Lohnt es sich, dort das Belly zu baden? Gerne auch per PN [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

es mag vllt daran liegen das ein teil der bollebucht durch die klütz höveder steilküste im windschatten liegt.
ich habe in diesem bereich noch nie auf bellyboottiefe gefischt und kann zum fangerfolg leider nichts betragen, aber teste die strecke doch bitte mal für mich, info`s nur |rolleyes über pn...
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Natürlich geht das. #6
Vor Jahren habe ich dort mit meinem Schlauchboot mit einem ehemaligen Boardi die Spinnrute geschwungen und Mefos gefangen. Das klappt natürlich auch vom BB. Und in der Dämmerung kommt auch dort der Dorsch unter Land. Versuchs ruhig. #6

TL Rolf #h
 

pcchristian

Member
Vielen Dank, ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Irgendwelche Netze stehen dort auch draußen, die Entfernung ist mit dem Belly problemlos machbar.

Ich konnte heute früh sehen, dass ein Angler
auf den Kartoffelanleger ging.
Geht da schon was mit den Hornies?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

henry73

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Heute gab es wie gestern in Zierow bei traumhaftem Wetter Hornfisch satt. Sbiro mit Fetzen (Rindfleisch) war der Bringer. Angler die es mit Blinker versuchten gingen weitestgehend leer aus.

Einige Kollegen die gestern ausschließlich mit Blinkern am Start waren hatten heute entsprechend umgerüstet und wurden auch belohnt.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

der matti

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir haben Pfingsten auf der schönen Insel Poel verbracht. In zwei Tagen gab es doch reichlich Bisse auf Fetzen, zählbar waren es dann doch nur vier Hornies.
 

Anhänge

  • IMG-20160516-WA0001.jpg
    IMG-20160516-WA0001.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dickes Petri, der ist ja lang!!
Die Rindfleischangler vor dem Bo Werder sahen heute nicht so gut aus. Da war mein Blinker effektiver. Allerdings habe ich noch andere Angler mit Blinker beobachtet und die hatten auch nicht mehr Erfolg als die Angler mit dem Rindfleisch.
Die Biester haben recht vorsichtig gebissen. Was kein Wunder ist, denen läuft der Laich aus dem Bauch. Ohne ein Stück Monofil zwischen Blinker und Drilling wird es schwierig. Man darf auch nicht so schnell einholen wie sonst.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zu euch,
wo endet die Wismarbucht im Norden? Also wo ist genau die Grenze zur Mecklenburger Bucht? Hat wer Koordinaten? In meiner Seekarte ist keine Linie eingezeichnet.
In der Wismarbucht ist Schleppangeln verboten, in der Mecklenburger Bucht erlaubt.
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Rosi,

ich bin nicht ganz sicher, aber...gedachte Linie Tonnenpärchen 1 & 2 HWI (Einfahrt Großes Tief) - weiter Ansteuerungstonne Wismar (Offentief) - weiter bis Großklützhöved.

Ich hoffe das ist so OK, sonst bitte berichtigen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

von wegen eine schwache bft 3 aus südost auf ost drehend und klärchen, die ab und an aus den wolken scheinen sollte... (windfinder vorhersage ca. 5:00 uhr, später wurde es geändert)
null wind, absolute badewanne mit einem fast wolkenlosen himmel und einer sonne, die es wissen wollte. |gr:
für alle wärmeliebenden das perfekte wetter, ich gehöre nicht dazu. egal, ihr wollt sicherlich wissen was bei unserer heutigen tour bei rüber kam.
gegen 8:15 uhr waren wir am hotspot angekommen, 10 min, später doppelschlag, david und meine rute bogen sich fast bis ins handteil, ich hatte einen klasse drill und bei david kam es zu einem schnurbruch, der feiste dorsch mit samt superwobbler klinkten sich aus, sehr sehr bitter.
nachdem wir einige dorsche beim schleppen eingesammelt hatten, kamen die gummi an den start, sehr sehr geil, feiste dorsche der sechzige klasse stiegen bei mir ein, was für ein gefühl an der leichten spinnrute, meine empfehlung...packt die gartenstiele in den keller und fischt so fein wie möglich.
gegen 11:00 uhr war der spuk zu ende, die see war spiegelglatt und die meißten boote fuhren heimwärts, wir aber versuchten es mit der dritten angelmethode... watwurm am system, leider fehlte der wind, erst gegen 13:00 uhr frischte der gutste auf, aber auch das nützte nicht mehr viel, die platten lagen auf dem rücken und ließen sich die sonne auf den bauch scheinen, wir konnte gerade mal 4 stück haken.
anbei wie immer ein paar eindrücke...reingehauen


25600538ka.jpg


25600539st.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Cocu

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dann waren wir also nur zu spät dran??? Euch ein fettes Petri!

Wir sind leider dank Arbeit und Co erst um 14:00 Uhr auf dem Wasser gewesen und haben in ca 3 Stunden nur einen Kontakt gehabt, der es dann zwar richtig in sich hatte, 5 Sekunden lang mit dem Pilker im Maul richtig Schnur abgezogen hat und dann genauso schnell den Pilker wieder ausgespuckt hat! #q
Auch auf Gummi ging nichts mehr, obwohl permanent gute Anzeigen auf dem Echolot zu sehen waren.

Mal wieder ein Schneider-Tag :c , aber ein schöner Nachmittag auf dem Wasser. ;-)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

dankeschön,
früher als gegen 8:00 uhr hätte auch nicht wirklich sinn gemacht, denn wir erfuhren im hafen das einige besatzungen sehr sehr zeitig am start waren und der ganze hotspotbereich mit seegras verseucht gewesen war,
fazit: wir waren zu richtigen zeit am richtigem ort.
einziger wermutstropfen, ich bekam von der mega sonneneinstrahlung einen sonnenstich, wer so etwas schon mal erlebt hat weiss wovon ich schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

fredolf

Kochtoppangler
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Salziger !
Petri zu den schönen Bericht und den gefangenen Fischen ! #6
Mein Kollege hatte mal einen Sonnenstich - saß apathisch da und war nicht ansprechbar. wir wussten erst nicht was los war...
Auf dem Weg ins Krankenhaus (sicherheitshalber) ist ihm dann auch noch schlecht geworden. |uhoh:
Deshalb hab ich immer eine "super coole" Mütze mit Nackenschirm. Sieht schei..e aus, hilft aber - wie vor knapp einer Woche am Boiensdorfer Werder.
Na dann erhol Dich mal !
Fred
 

Anhänge

  • schick.jpg
    schick.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 221

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

coole kopfbedeckung, hand drauf...ich nehme bei der nächsten sonnentour irgendetwas mit schattenwirkung an bord
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

und wenn der Planet richtig brennt, Mütze nass machen und wieder aufsetzen. Wasser ist ja genug da ... :)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

und wenn der Planet richtig brennt, Mütze nass machen und wieder aufsetzen. Wasser ist ja genug da ... :)

Mach ich auch so, nasses Tuch um den Kopf binden, egal was, Halstuch, Handtuch, T-Shirt... Und nach 10 Uhr geht bei diesen Temperaturen sowieso nichts mehr. Merkt man spätestens an den unter dem Bauch gehakten Dorschen.
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,
Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig platziert. Bin zweite und dritte Juliwoche in Rerik und würde auch gerne mal angeln. Hat jemand paar Tipps wie und wo ich es mal versuchen sollte, zB Strand, Seebrücke, Hellbach?
Ich würde mich auch freuen wenn jemand vielleicht einen Platz auf seinem Boot für mich hätte! Beteilige mich auch an den Unkosten. Bin allerdings unerfahren in dieser Angelei.
Kontakt gerne auch per PN.
Danke
 
Oben