Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Guten morgen zusammen,

ich war letzten Freitag abends raus ( bei etwa 20 m.)

Hier gab es Dorsch und je später es wurde umso Größer wurden die Fische.

Einen Fisch konnte ich leider nicht rauf bringen, der macht mir immer noch schlaflose Nächte.........

Grüße an alle Martin
 

Anhänge

  • 20170721_212526.jpg
    20170721_212526.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 167

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Heil Rolf! Du warst aber nicht wirklich mit Belly bei 18 ?

Petri Dank. :m

Nein. Natürlich nicht mit dem BB, sondern mit meinem Kajak. :)
Mit dem BB wäre ich niemals so weit raus gefahren. Von Steinbeck und dann leicht links halten erreichst du die 20m Linie ungefähr nach 3-3,5 km! :)
 

Bela B.

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Heil an die Fänger.

Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein Fisch auf dem Bild ist?
Er wurde vor Rerik aus dem Badeschuh meines Sohnes befreit.|supergri

Bela B.
 

Anhänge

  • 20170718_145117_001.jpg
    20170718_145117_001.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

Trollegrund

"The Artist"
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Seenadel, gibt es im Salzhaff im Massen. Sind verwandt mit Seepferdchen. Grüße
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Heute war wieder mal Bootswetter. Hab mir vor Poel einen kleinen Eimer Flundern gegönnt. Eine Rute blieb gänzlich unbeachtet, die mit dem weißen Buttlöffel. Erst als ich den Buttlöffel gegen ein Blei tauschte, bißen die Zicken, keine Kleinen. Außerdem sollte etwas signalrotes am Paternoster wedeln. Man darf auch nicht abwarten, es ist hilfreich die Schnur alle 5 Minuten etwas einzukurbeln. Nach halb 9 Uhr war Ruhe, da hatte es sich ausgeflundert. Nur noch Krabben am Haken. Ich war zwischen 10m und 6m Tiefe verankert, die Platten liegen oben oder auf halber Höhe.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

kübo, kübo immer nur kübo, heute hatte ich sehnsucht nach bolle zu fahren.
die wetterbedingungen waren ok, ein bissel viel sonne, dafür wehte aber ein frischer wind, der die wassermassen in bewegung versetzte.
gefischt haben wir mit pilker und system, gummi funzten nur
als tote rute in der abdrift , aktiv geführte gummi`s wurden komplett ignoriert. stellenweisen massen von anzeigen über die komplette wassersäule, wahrscheinlich alles futterfisch, darunter standen die dorsche und von den seiten kamen die makro´s, sehr interessant.
die dorschgrößen waren sehr durchwachsen, von mini bis maxi, insgesammt gingen uns ca. 20 fische an den haken, von denen 10 mit nach hause durften.
zum späten nachmittag haben wir speziell auf makrele gefisch und das mit erfolg, feiste teile nahmen die systeme, man(n) hätten noch mehr einsammeln können, wir haben es dann aber auch gut seinen lassen.
domenic, hat mich mit seiner art zu fische überrascht, ich sage nur... augen auf, die jungangler kommen, absolut top!
alles in allem ein gelunger angeltag vor boltenhagen!
anbei wie meißten ein paar eindücke!



30023043ar.jpg

domenic mit seinen ersten dorsch von meinen boot aus!



30023044kj.jpg

meiner ;-)


30023045ab.jpg

meine kiste :)
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Heil für euch, Maik!
Schade, dass das Wochenende so verweht war und natürlich zum Wochenbeginn ist es dann wieder super. Aber es freut mich zu hören, dass es bei euch gepasst hat und es eine gute Angelei war.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hallo jörg, hallo benni/raika, petri dank!

zur zeit ist der donnerstag das wetterfenster, mal schauen ob ich noch fix durchstarte
 

Benni/Raika

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wenn du wüsstest wie neidisch ich bin ! Ich muss leider Arbeiten und das Wochenende sieht ja Wettertechnisch auch nicht so aus .
Aufjedenfall viel Angelglück nochmal für Donnerstag.
Und vergiss das Berichten Nicht ;-)
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hat jemand letzte Zeit vor Poel die Heringe gesichtet? |kopfkrat
Habe morgen für die Silberlinge noch viiieeel Platz im Boot! :q

Torsten
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@Benni/Raika ... wenn ich denn fahren sollte werde ich berichten

torsten, "klingel" doch mal bei rosi an, die gutste könnte evtl. ne info dazu haben
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Maik, wo habt ihr denn den Dorsch rausgekitzelt?
Gestern war ich morgens für 3 Stunden zwischen Tonne 4 und 1, da gibt es massenhaft junge Wittlinge, aber nicht einen Hering. Auf dem Rückweg noch ein paar Makros erwischt, zum ankern war leider der Wellengang etwas zu heftig.
Vor Börgerende steht ein Netz, etwa 200m vom Strand weg. Da muß der Fischer ja irgend etwas vermuten. Konnte heute leider nicht bei ihm vorbei schauen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ahoi rosi, die leo`s gab es vor steinbeck

heute sind wir noch mal auf die makro´s , hat wirklich spass gemacht


30048462by.jpg

 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Waren gestern auch los!
Hering totale Fehlanzeige!
Makrele habe wir nicht versucht! Das kann ja jeder!
Butt war gut!
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Benni/Raika

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Boa richtig gut !!! Fettes Petri !! Wenn ich mit Buttlöfel und Co los ziehe, fange ich meist 80% Dorsch und nur 15% Platten ,leider. Vieleicht kannst du mir einen kleinen Tip geben, wo ich mehr Platten finde :)

Gruss Benni
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

rosi hatte es schon beschrieben, ansteurungstonne, 1 bis 4 an die fahrrinne legen und "feuer marianne"
butt kann jeder, petri und gruss

torsten ein fettes petri, die bedingungen konnten wohl nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben