Angeln am Main 2019

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Scrooge und willkommen im Main Thread.

Für welchen Abschnitt Du dich entscheiden wirst, dürfte ja wohl auf der Hand liegen.
Es ist zwar gewiss nicht der Beste, aber für dich eben am schnellsten zu erreichen.
Wenn Du Schleien und Karpfen fangen möchtest, solltest Du dich allerdings besser an stehende Gewässer orientieren.
Da hast Du ja quasi 2 direkt vor der Haustür.
 

Snâsh

Well-Known Member
Höchster Main-Karte geht von Niederrad bis fast zum Rhein. Also genau bei dir vor der Tür. Raunheim etc. da fährste nur hinten am Flughafen vorbei und biegst einmal nach links ab ;-)
 

Fischfutzi

Member
Hallo Boardis
ich möchte Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen. Bis nächstes Jahr denke ich meine Saison 2019 ist nun Geschichte.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Für dich auch ein frohes Weihnachtsfest !
Hier und da sind aber noch Angler am Wasser! Auch ich hatte heute nochmal den Haken gebadet :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Danke für die Antworten!
Was einen Abschnitt angeht, bin ich auch gerne bereit etwas Strecke auf mich zu nehmen, wenn es bessere gibt.

Wenn du gerne, genau wie ich die Gewässer abklapperst, ist die Seligenstädter Strecke preiswert und gut !
Noch viel besser ist die Niederberger Strecke allerdings war die immer recht teuer und schwer an Jahreskarten dran zu kommen.

LG Michael
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Wünsche euch und euren Liebsten ebenfalls Frohe Weihnachten!

War jmd mal die Tage am Wasser? Wie ist der Wasserstand und ist ein angeln aktuell überhaupt machbar`?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wünsche Allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest
 

Anhänge

  • E4647911-822E-4EE4-99C9-627F3AB9A228.jpeg
    E4647911-822E-4EE4-99C9-627F3AB9A228.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 218
  • 2E72F6E2-105C-41B2-8AFB-3BFC7A0DB78A.jpeg
    2E72F6E2-105C-41B2-8AFB-3BFC7A0DB78A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 207

Rotaugen-Marc

Active Member
Danke Fischkopp,

es kann gut werden. Echt krasses Lametta da im Baum! Da wirst Du 2020 sicher schwer mit Fisch gesegnet sein.

Frohe Weihnachten an alle Mainangler und Mainanglerinnen !

Und: Vielleicht geht ja zwischen den Jahren noch was......
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Auch ich wünsche allen Mainanglern (m/w/d) ein ruhiges Fest im Kreis der Liebsten.
 

Anhänge

  • 578F6CBE-65A7-497B-BC00-234A9DAE30F2.jpeg
    578F6CBE-65A7-497B-BC00-234A9DAE30F2.jpeg
    255 KB · Aufrufe: 211

Mykey

Tapferes Schneiderlein
Wünsche euch und euren Liebsten ebenfalls Frohe Weihnachten!

War jmd mal die Tage am Wasser? Wie ist der Wasserstand und ist ein angeln aktuell überhaupt machbar`?
War die Tage draussen. Leider ging bei mir weder auf Wobbler am Abend, noch auf Gummi am Tag etwas. Mit 20 g und 10 cm Ködern kann man recht gut in der Hauptströmung fischen (so wild ist die Strömung noch nicht), wobei ich vorwiegend beruhigte Bereiche angeworfen habe.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Von mir auch liebe Weihnachtsgrüße runter in meine alte Heimat an den Main ! Und Petri an alle die es ans Wasser schaffen!

LG Michael
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Gert, 16:45 Uhr - warum ist der Hund nicht eingepackt?
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Ja, das sind die besten........
 

Snâsh

Well-Known Member
Werde definitiv die nächsten Tage endlich wieder ans Wasser gehen. Habe beim vorbeifahren schon ein bisschen die Pegelstände beobachtet. Ich denke so langsam müssen die Hochwasser-Spots hin!
Ich hoffe ich kann euch mit schönen Bildern bereichern ;-)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Nicht nur ein bisschen!
 

Snâsh

Well-Known Member
Soooooo - Wochenende ohne Fischkontakt vorbei. Viel Strecke gemacht und auch mal wieder neue Stellen erkundet. Ich sehe einen positiven Start in 2020 entgegen!
 
Oben