Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

LutzK

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Pegel Worms kann unter Tel.: 06241/19429 abgerufen werden.
Automatische Meßwert-Ansage .
Zur Zeit gehen im Rhein bei Gernsheim die Aale recht gut.Besonders Gut beissen sie auf Maden .4-5 Aale am Abend sind nicht selten.Leider sind die Zeiten der großen Stückzahlen vorbei.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Pegel Worms kann unter Tel.: 06241/19429 abgerufen werden.
Automatische Meßwert-Ansage .
Zur Zeit gehen im Rhein bei Gernsheim die Aale recht gut.Besonders Gut beissen sie auf Maden 4-5 Aale am Abend sind nicht selten.Leider sind die Zeiten der großen Stückzahlen vorbei.

Wobei 4-5 Aale pro Ansitz stattlich sind:m
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

hatte ich dieses jahr auch schon...aber nicht in gernsheim! wo fischt ihr in gernsheim auf aal? direkt in der strömung oder im hafen?

danke für die pegelansage nummer!
 
S

Stxkx1978

Guest

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus, ich schaue immer hier nach

http://feederecke.de/pegel.html

Da gibts zum Pegel noch die Wassertemp. dazu.

mfg
 

Opa_Bommel

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wir waren am Mittwoch und am Donnerstag bei Nordheim fischen.
Am Mittwoch waren wir an der südlichen Rampe und es war viel Bewegung im Wasser aber außer den lieben Grundeln wollte kein Fisch anbeißen.
Irgendwann kurz vor Mitternacht ist dann auch noch meine Montage abgerissen und ich habe leicht genervt in meiner Angelkiste nach Ersatz gekruscht. Doch was sehe ich da neben meiner Kiste im Sand liegen? Ein goldfarbener Haken der Größe 4 fertig gebundenem; den hatte wohl jemand verloren. Egal, der kommt wie gerufen, also ein ein paar Maden aufgespießt und hinaus damit. Keine 30 min später konnte ich einen Aal (50 cm) landen. Der Haken ist dann aber im anschließenden Gefecht verschwunden.

Am Donnerstag waren wir an der nördlichen Rampe nahe Nordheim. Wir sind genau pünktlich zum Gewitter angekommen und konnten es im Auto abwarten. Danach hätten wir beim Spinnen fast einen Zander fangen aber in letzter Sekunde konnte er den Wobbler abschütteln.
Danach kamen nur noch Grundeln bis zum Abwinken. Irgendwann habe ich dann eine Grundel aufgezogen und konnte einen Wels (56 cm) landen.

Jetzt ratet mal was der Wels im Magen hatte ... einen blitze blanken goldfarbenen Haken. Diesmal habe ich den Haken aber aufgehoben :)
 

Anhänge

  • Wels-klein.jpg
    Wels-klein.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 192
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Schöne Anekdote!!!! Wenn du mit dem Haken jetzt noch nen Meterhecht fängst, dann kauf ich ihn dir ab :)
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Jodo Jungs!

Ich komm grad eben vom Fischen!
Und ich hab 2 Zander gefangen,Bilder gibs keine weil ich Angel gehe und nicht Fotografieren.Ein 60ziger und 65ziger auf Köderfisch,auf Gummi und Wobbler ging nichts.
Es geht eigentlich recht gut mit den Zandern immo.


Gruß
iltis
 

Tipp

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Jodo Jungs!

Ich komm grad eben vom Fischen!
Und ich hab 2 Zander gefangen,Bilder gibs keine weil ich Angel gehe und nicht Fotografieren.Ein 60ziger und 65ziger auf Köderfisch,auf Gummi und Wobbler ging nichts.
Es geht eigentlich recht gut mit den Zandern immo.


Gruß
iltis

Ich teile deine Einstellung quasi so halb. Ich fotographiere immer nur die kleinsten Fische, die ich fange, weil das sonst kaum jemand macht. Ich achte aber drauf, dass e schnell geht.
Auf jeden Fall beglückwünsche ich dich zu deinen Zandern! Ich habe dieses Jahr auch schon zumindest einen in der Größe gefangen, allerdings auf nen alten Wobbler.
Nochmal Respekt für dich, dass du keine angeberischen Fangfotos einstellst!
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Danke!
Ich hab halt keinen Bock auch noch ne Kamera mitzunehmen,außerdem wenn ich Re...... dann schnell und ohne aufsehen.Und zudem bin ich oft allein unterwegs,da geht es auch nicht so gut und schnell mit den Bildern.Ich bin in der Regel 3mal die Woche am wasser und da Fängt man halt auch öfters mal einen Fisch.

Gruß
iltis
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Danke!
Ich hab halt keinen Bock auch noch ne Kamera mitzunehmen,außerdem wenn ich Re...... dann schnell und ohne aufsehen.Und zudem bin ich oft allein unterwegs,da geht es auch nicht so gut und schnell mit den Bildern.Ich bin in der Regel 3mal die Woche am wasser und da Fängt man halt auch öfters mal einen Fisch.

Gruß
iltis


Eben, bin Ich Matt Hayes oder Klaus Lagerfeld!?:)
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Mir ist das auch zu viel Stress... auch für den Fisch den ich meistens wieder zurücksetze ist so ein Foto Stress.. Wenn ich mal einen entnehme kann ich ja zu Hause in Ruhe ein bildchen machen aber nicht am rhein...
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Diesen schönen 70cm Zander hat mir der Rhein gestern um etwa 23 Uhr auf Fischfetzen gebracht. Der Gute hatte ganz schön Kraft! Mal schaun was ich heute daraus schönes koche....#h
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 176

strubel0815

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Petri!
Bei uns gabs in lezter Zeit auch schon den ein oder anderen Zander! ;-)

So langsam könnten hier mal ein paar Rezepte ausgetauscht werden! :-D

Spass beiseite....komm zurzeit nicht ans Wasser! aber bald gehts wieder los! der Urlaub naht!
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Mir ist das auch zu viel Stress... auch für den Fisch den ich meistens wieder zurücksetze ist so ein Foto Stress.. Wenn ich mal einen entnehme kann ich ja zu Hause in Ruhe ein bildchen machen aber nicht am rhein...


Seh Ich genauso, bei mir gibts auch nur Bilder kurz vor der Pfanne und selten am Wasser...
Und wer´s dann nicht glaubt....I don´t care!
Ich hatte ja meinen Adrenalinschub beim fangen,den bekomme Ich nicht durch den Beifall anderer.......
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Mir ist das auch zu viel Stress... auch für den Fisch den ich meistens wieder zurücksetze ist so ein Foto Stress.. Wenn ich mal einen entnehme kann ich ja zu Hause in Ruhe ein bildchen machen aber nicht am rhein...


so ein wenig lippgloss und makeup ist doch ruckzuck drauf geschmiert.:)
 

Opa_Bommel

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wir waren gestern bei Biebesheim am Rhein und konnten zwei Welse mit ca. 50 cm sowie einen von 15 cm fangen. Einer mochte meinen Köderfisch und der andere hat sich für einen Tauwurm interessiert. Der Winzling mochte ebenfalls Tauwürmer. Grundeln waren bis Sonnenuntergang die reinste Pest, haben im Minutentakt unsere Köder abgefressen, erst ab ab 22 Uhr war Ruhe.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich war heute Mittag feedern und ich war überrascht!

In der Mittagszeit 2 starke Barben und 3 Brassen ist wie ich finde, keine schlechte Bilanz.
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Na Leuts!

Was ist denn eigentlich im Gersheimer Hafen los?
Gehn da vielleicht schon der ein oder andere Barsch?
Im Lampertheimer Altrhein geht immo gar kein Barsch ,nochnichtmal die zwerge.Ich bin schon langsam am verzweifeln,keine Barsche mehr.Dafür wird der ein oder andere Zander gefangen,und Hecht geht recht gut.ich will aber Barsche fangen.Weiß jemand was.
Nehme auch gerne infos per Pn entgegen.


Gruß
iltis
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Petri an alle Fänger!

Waren gestern bis 22 Uhr am Wasser aber auch tote Hose!

Gruß Luge
 
Oben