Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

dextermorgan

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Mario und Bernie: kann Eure Erfahrungen nur bestätigen !
Nachdem mein Vater am Sonntag vor dem Gewitter schon einen klasse Angelabend verbracht hatte (50er Barbe, 40er Döbel und einen kleinen Barsch - alles auf Wurm an der Strömungskante).

Also: gestern Abend ab ans Wasser. Auf meinen beiden Ruten gab es nur insgesamt 2 Bisse. Beide auf Wurm, im beruhigten Bereich einer Buhne vor einem überhängenden Busch. Beide versemmelt. Packte dann gg 22h meine Sachen zusammen um meinem Vater Gesellschaft zu leisten. Und was soll ich sagen... Da kamen dann die Bisse. Beide Ruten lagen an der Strömungskante und waren mit Wurm bestückt. Viele Anhiebe gingen noch ins leere aber 2 Aale kamen dann doch dabei heraus. Einer knapp über 50cm und ein richtig schöner, dicker mit 62cm.

Fazit: Bisse recht spät in einem "kurzen" Zeitfenster. Aber die Würmer scheinen schon zu munden.

Euch allen noch ein dickes Petri !
Gruß
Christian
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Euch aber mal ein dickes, dickes Petri!!!

Bei mir lief es gestern leider gar nicht gut. Da ärgert mich das Gewitter am Sonntag um so mehr!!! Hatte den ganzen Abend "nur" 3 Bisse. Einen auf Maden und 2 auf Wurm. Natürlich alle 3 vorschriftsmäßig versemmelt!!!

Hatte schon zu Anfang ein ungutes Gefühl, da mal eben so 15-20cm Wasser weg waren! Das Gefühl bestätigte sich bei mir leider auch!!! Aber so ist das halt mit den Fischen!!!

Allen noch viel Petri!

Gruß Mario
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Euch allen erstmal ein dickes Petri!!!!
Ich war gestern von 18-20 Uhr an der fulda und habe meine tauwürmer gebadet...3 bisse gab es dann auf Grund! 2 kleine Aale von 35&40cm...der dritte biss war sehr zögerlich und ich habe ihn kaum bemerkt.... Aber es war eine riesen Überraschung als eine bachforelle von 43cm am Haken hing! Die erste bachforelle in der fulda und dann gleich so,, groß "!!!!Grinse heute noch bis zu den Ohren!
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin,

mal läuft es, mal nicht ..... ;)

Ich wollte heute Abend wieder los, aber was ist DAS?!?!?!!?!?!:
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=256600&stc=1&d=1495008619
Uum1D1VM3hIAAAAASUVORK5CYII=


|bigeyes |bigeyes |bigeyes


Wo ist das Wasser so schnell hin???? |kopfkrat #c

Das wird garantiert ein zäher Abend..... egal am Wasser ist es immer noch besser als an der Arbeit :)
 

Jens76

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Aaaaahhhh, noch zwei Wochen, dann darf ich in den Buhnen wieder Barsche zuppeln. Freude, Freude!

Hab mir extra ne 7gr.-Spatzenschleuder zugelegt.
Konnte sich am WE schon an Forellen und Saiblingen bewähren. Hei, was ein Spass!

Bis dann!
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Bernie, macht nichts.

War gestern Abend los in der Nr3. Es gab Bisse ohne Ende, aber konnte nur 2 verwerten. Die 2 waren auch unter Mass (40+45cm). Das war, als ob die Aale den Köder erstmal nur wegziehen wollten und dann in Ruhe fressen. Die Ruten standen teilweise schon auf halb 8, aber gehangen haben sie nicht. Weder mit warten, dann haben sie wieder losgelassen, noch mit sofortigem Anhieb blieben sie hängen!!! Andersrum wollte ich auch nicht auf kleinere Haken gehen, nicht das dann die kleinen alle geschluckt hätten. Eine Pose wäre da bestimmt angebrachter gewesen, dann hätten sie erstmal abziehen können!?! Aber so wollte halt keiner Hängen bleiben!!!

Gruß Mario
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Achso, Dir Nick, natürlich auch noch ein dickes Petri zur schönen Bachforelle!!!

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich war ja auch los:

Diesmal ging um 21:00 das Gezuppel los.... um 21:15 hatte ich den ersten untermaßigen auf Tauwurm an der Feederrute und um 21:30 den zweiten auf Bienenmade/Dendro an der Posenrute..... das war`s.

Genau wie bei Dir Mario Bisse ohne Ende aber alle sowas von spitz, dass ich auch keinen mehr erwischte ;) ... da waren aber auch jeeede Menge Fledermaus-Anditscher dabei

Aber egal, ich habe Urlaub und das war wieder mal ein seeehr (ent)spannender Abend :)

In der Buhne über mit raubte wieder "was Großes" mittlerweile tippe ich auf (mittelgroßen) Waller .... immer zwischen 21:00 und 21:20 schlägt der mehrmals zu und dann isser wieder wech.... bald ist ja - wie Jens schon schrieb - wieder "Zuppelzeit" :m ... dann werd ich mal angreifen ;)
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War gestern mal mit nem Kumpel auf Aal unterwegs. Allerdings haben wir es erstmal an der Diemel probiert. Wir hatten in drei Stunden nur sechs Bisse. Die waren aber nicht schlecht so dass wir 5 Aale zum Landgang überreden konnten.
Immerhin 2 ü50 dabei.
Heute Abend gehts dann mal zum Testen an die Weser. Bin gespannt...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri dirka, zu den Aalen!!!

War gestern auch nochmal los. Dank eines netten Nachbarn, konnte ich es mal mit Knicklichtpose versuchen. Da ich nur noch 2 Würmer hatte kamen Maden an den Schwimmer und auch ein kleinerer Haken der Größe 12. Nach dem 3. kleinen Aal alle unter 40cm., habe ich dann die normale Größe 6 verwendet. Auch dort konnte ich noch 3 Fangen, wobei der Größte auch nur 45cm. lang war und der kleinste vielleicht mal etwas über 25cm. Alles nur der reinste Kindergarten.

Das bestätigte mich zu der Aussage vom Dienstag, das die Aale erstmal etwas ziehen wollten bevor sie den Köder nahmen! An der Wurmrute war es dann auch wie am Dienstag einige heftige Bisse, aber gehangen hat nicht einer. Bei der vorhandenen Größe auch kein Wunder!!!

Mein Fazit aus G: Bei mir gibt es reichlich Aale, aber leider in keiner guten Größe im Moment!!! Das kann an anderen Ecken, Stellen, Abschnitten aber schon wieder ganz anders Aussehen!

Dir dirka und natürlich auch den anderen, die es versuchen, alles Gute heute Abend!!!

Grüße Mario
 

angelarne

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri euch!

Bin gerade auch wieder zurück von der Weser bei Bursfelde. 3 Aale konnte ich fangen. Nachdem der harte Starkregen aufgehört hatte. Die Größen ließen aber zu wünschen übrig. Waren alle so um die 40-50 cm und dürfen daher noch wachsen. 2 weitere haben sich festgesetzt und konnten nicht gelandet werden. Schade....

Haben alle 3 auf Dendrobena an der Strömungskante einer Buhne gebissen. Auf Tauwurm tat sich gar nichts.....Der lag auch allerdings in der Buhne...Nachdem ich auch an dieser Rute auf Dendrobena gewechselt hatte, gabs auch Bisse. Dazu noch viele Fehlbisse und zur besten Zeit ab 23 Uhr hieß es dann für mich zusammenpacken...Ist echt schade, dass Nachtangeln an der Weser verboten ist, zumindest für die 3-Flüsseschein-Angler_innen.
Da wäre noch mehr drin gewesen....#t
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin.
war gestern mit meinem Kumpel unterwegs. Im dauerregen konnten wir zwei schöne aale von ca 60 cm fangen. War schon eine ziemlich braune brühe.
gefangen auf tauwurm.
Wir waren aber nicht in den buhnen, sondern an der fließstrecke .
Bisse hatten wir in drei Stunden gerade einmal fünf Stück.
Obwohl es sehr ungemütlich war alles in allem ein gelungener Abend.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na dann Petri an Alle ;)

Mein Plan ist es auch, es heute Abend mal an eine Fließstrecke zu versuchen... da hab ich auch schon ein schönes Eckchen im Auge ;)

Wasserstand ist gut und Temperaturen sollten auch optimal sein .... schaun mer ma...
 
A

AnglerHelmut

Guest
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri an Alle!
Ich bin der Lutz und frisch hier im Board, angele öfters mal an der Weser kurz unter Wahmbeck und denn da wo die Holzkohlefabrik ist und dann auch dort wo die Schwülme in die Weser fließt, hatte aber in diesem Jahr noch nicht viel Petri, nur einen grad maßigen Aal von 53 cm leider ist ja meist, wenn es richtig beißt um 23 Uhr einpacken angesagt!
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ein Boardie zu Gast in G!!!

Nach dem letztjährigen Besuch, mit der Aufgabe eine Barbe zu fangen, war Boardie HeinBlöd wieder von Montag bis Mittwoch zu Besuch in G!!!

Diesmal stand der Spaß im Vordergrund und nicht die "Pflicht", und den hatten wir natürlich auch!!!

Nach guter Anreise ging es um 17.00Uhr schonmal ein wenig Stippen in die Nr.3. Entschneidert wurde sich sehr schnell, aber es war schon etwas "mühselig" einen guten Fisch an den Haken zu bekommen. Es bissen hauptsächlich kleine Fische bis 20cm. Es gab die übliche Palette an Fischen: Rotauge, Hasel, Ukelei und Döbel. Boardie Hein war schon am Einpacken, als ich eine kleine Ukelei fing. Eine Made wurde entsorgt also nochmal kurz rein und mit eine gefischt. Es gab auch gleich einen Biss, aber der entpuppte sich als etwas größeres! Leider konnten wir, wegen der Sonneneinstrahlung nicht erkennen, um was für einen Fisch es sich handelte, bei einer weiteren Flucht schlitzte der Haken dann aus! Sch...! Na gut, dann auch eingepackt und erstmal deftig gestärkt, denn es sollte ja noch auf Aal weitergehen, danach!

Dieser Abend wird wohl noch eine wenig in Erinnerung von Boardie Hein bleiben!?! Denn der Abend war von Bissen gepflastert, die aber leider zum großen Teil nicht verwertet werden konnten!!! Nach dem etwa 10ten Anschlag ins Leere, sagte er, das er jetzt erstmal ein Bier bräuchte!!! Aber auch das brachte keine Besserung!!! Gefangen haben wir 4 Aale, wobei nur ein Größerer dabei war!!! Gefrustet, ob der verschlagenen Bisse, ging es nach 2 "Feierabendschoppen", ins Nest!

Am Dienstag Morgen versuchten wir es in etwas tieferen Buhnen, etwas Oberhalb, aber auch da war nach anfänglichen 5-6 Fischen (etwas Größere, aber naja) nichts mehr zu holen! Nach der Stärkung am Mittag war guter Rat teuer! Naja dann an die Fließstrecke und in der Strömung unser Glück versuchen! Doch leider ging es dann los: Wind, und nicht von der Sorte leichte Brise!!! Da das Wasser relativ niedrig ist in der Weser, mussten wir mit den Kopfruten fischen, was das Unterfangen nicht vereinfachte! Fangen konnten wir aber trotzdem 8 Fische (Döbel etwas größer, 6 Hasel und einen Gründling)! Oh, oh, was soll das nur heute Abend auf Grund geben!?! Naja vielleicht lässt der Wind dann wieder nach, da für den frühen Abend Gewitter angesagt waren! Dem war aber leider nicht so. Da wir aber keine Weicheier sind ging es natürlich trotzdem los. Darauf Boardie Hein: Hab ich schon gesagt, ich hasse Wind!!! Nichtsdestotrotz, konnten wir auch an diesem Abend Fische fangen und zwar eine Hasel, dann eine schöne Forelle von ca. 45cm und einen Aal, der seinen Namen nicht verdient!!! Denn mit geschätzten 20cm war das wohl nur eine Stufe nach dem Glasaal!!! Haben dann aber wegen des Windes zeitig aufgehört, da eine Bisserkennung unmöglich war!!!

Heute Morgen dann nochmal zum Abschied in die Nr.3, wo wir am Morgen dann auch größere Rotaugen bis 30cm fangen konnten und noch zahlreiche Ukelei, Hasel und Gründlinge. Gegen Mittag stand dann schon der Abschied an!!!

Das war mal wieder ein tolles Treffen, wenn auch etwas größere Fische hätten beißen dürfen, aber stand nicht an erster Stelle!!! Angeln, dummes Zeug reden und auch ein Fläschchen Bier durfte nicht fehlen!!! Schade das Boardies Beppo und bernie leider kurzfristig absagen mussten!!! Jungs da habt Ihr was verpasst!!!

Jetzt allen noch ein dickes Petri und willkommen Lutz im Board und in unserer kleinen illustren Runde!!!

Gruß Mario
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ein Boardie zu Gast in G!!!

Nach dem letztjährigen Besuch, mit der Aufgabe eine Barbe zu fangen, war Boardie HeinBlöd wieder von Montag bis Mittwoch zu Besuch in G!!!

Diesmal stand der Spaß im Vordergrund und nicht die "Pflicht", und den hatten wir natürlich auch!!!

Nach guter Anreise ging es um 17.00Uhr schonmal ein wenig Stippen in die Nr.3. Entschneidert wurde sich sehr schnell, aber es war schon etwas "mühselig" einen guten Fisch an den Haken zu bekommen. Es bissen hauptsächlich kleine Fische bis 20cm. Es gab die übliche Palette an Fischen: Rotauge, Hasel, Ukelei und Döbel. Boardie Hein war schon am Einpacken, als ich eine kleine Ukelei fing. Eine Made wurde entsorgt also nochmal kurz rein und mit eine gefischt. Es gab auch gleich einen Biss, aber der entpuppte sich als etwas größeres! Leider konnten wir, wegen der Sonneneinstrahlung nicht erkennen, um was für einen Fisch es sich handelte, bei einer weiteren Flucht schlitzte der Haken dann aus! Sch...! Na gut, dann auch eingepackt und erstmal deftig gestärkt, denn es sollte ja noch auf Aal weitergehen, danach!

Dieser Abend wird wohl noch eine wenig in Erinnerung von Boardie Hein bleiben!?! Denn der Abend war von Bissen gepflastert, die aber leider zum großen Teil nicht verwertet werden konnten!!! Nach dem etwa 10ten Anschlag ins Leere, sagte er, das er jetzt erstmal ein Bier bräuchte!!! Aber auch das brachte keine Besserung!!! Gefangen haben wir 4 Aale, wobei nur ein Größerer dabei war!!! Gefrustet, ob der verschlagenen Bisse, ging es nach 2 "Feierabendschoppen", ins Nest!

Am Dienstag Morgen versuchten wir es in etwas tieferen Buhnen, etwas Oberhalb, aber auch da war nach anfänglichen 5-6 Fischen (etwas Größere, aber naja) nichts mehr zu holen! Nach der Stärkung am Mittag war guter Rat teuer! Naja dann an die Fließstrecke und in der Strömung unser Glück versuchen! Doch leider ging es dann los: Wind, und nicht von der Sorte leichte Brise!!! Da das Wasser relativ niedrig ist in der Weser, mussten wir mit den Kopfruten fischen, was das Unterfangen nicht vereinfachte! Fangen konnten wir aber trotzdem 8 Fische (Döbel etwas größer, 6 Hasel und einen Gründling)! Oh, oh, was soll das nur heute Abend auf Grund geben!?! Naja vielleicht lässt der Wind dann wieder nach, da für den frühen Abend Gewitter angesagt waren! Dem war aber leider nicht so. Da wir aber keine Weicheier sind ging es natürlich trotzdem los. Darauf Boardie Hein: Hab ich schon gesagt, ich hasse Wind!!! Nichtsdestotrotz, konnten wir auch an diesem Abend Fische fangen und zwar eine Hasel, dann eine schöne Forelle von ca. 45cm und einen Aal, der seinen Namen nicht verdient!!! Denn mit geschätzten 20cm war das wohl nur eine Stufe nach dem Glasaal!!! Haben dann aber wegen des Windes zeitig aufgehört, da eine Bisserkennung unmöglich war!!!

Heute Morgen dann nochmal zum Abschied in die Nr.3, wo wir am Morgen dann auch größere Rotaugen bis 30cm fangen konnten und noch zahlreiche Ukelei, Hasel und Gründlinge. Gegen Mittag stand dann schon der Abschied an!!!

Das war mal wieder ein tolles Treffen, wenn auch etwas größere Fische hätten beißen dürfen, aber stand nicht an erster Stelle!!! Angeln, dummes Zeug reden und auch ein Fläschchen Bier durfte nicht fehlen!!! Schade das Boardies Beppo und bernie leider kurzfristig absagen mussten!!! Jungs da habt Ihr was verpasst!!!

Jetzt allen noch ein dickes Petri und willkommen Lutz im Board und in unserer kleinen illustren Runde!!!

Gruß Mario


...................#6
 

offense80

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Klasse geschrieben Mario, hat richtig Spaß gemacht das zu lesen #6
 
A

AnglerHelmut

Guest
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Kleiner Aale soll es ja dieses Jahr öfters geben, berichtete mir auch ein Angler den ich kürzlich bei Wahmbeck getroffen habe.
Werden denn in die Weser Glasaale eingesetzt?
Morgen werde ich mal an die Leine zum Angeln fahren, wird mir an der Weser zu unruhig über so Feiertage.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ein Boardie zu Gast in G!!!

Schade das Boardies Beppo und bernie leider kurzfristig absagen mussten!!! Jungs da habt Ihr was verpasst!!!
Gruß Mario

Ja, das war echt doof :(

Hatte mich so auf das Angeln mit euch gefreut...

Danke für den Bericht Mario!
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

hatte aber in diesem Jahr noch nicht viel Petri, nur einen grad maßigen Aal von 53 cm leider ist ja meist, wenn es richtig beißt um 23 Uhr einpacken angesagt!

Willkommen Lutz :m

Das mit 23:00 Uhr Ende ist echt doof!!
Zumal es ja "eigentlich" erst 22:00 Uhr für die Fische ist, denn DIE haben keine bescheuerte Sommerzeit #q #d
 
Oben