Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage dann auch mal an die Weser zwischen Vaake und Gifte.

Welche Seite ist denn da besser?
Gibt es gute Stellen für Hecht oder Zander?

Als ich das letzte mal an der Weser war war ich bei Ödelsheim mit John Sidley Rig auf Aal mit Tauwurm. Hatte aber nur untermaßige.

Wie ist den der Grund bei Vaake/Gimte beschaffen? Ist viel mit Hängern zu rechnen.

Angel sonst hauptsächlich an Stillgewässern. Ist es überhaupt sinnvoll im Strom zu angeln? Bei den Aalen habe ich es wenn überhaupt nur in den Buhnen oder an der Kante zum Strom probiert.

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hallo,

bin neu hier und komme auch aus der Gegend#h

Ich werde morgen an der Weser höhe Gimte ab 18Uhr mal probieren was so geht.



LG Flo
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hallo Fox23,

ich war auch schon bei Gimte/vor Vaake auf Aal. Hatte aber nur Schnürsenkel dran.
Und habe bereits einige Bleie in den Steinpackungen verloren....

Rotfedern gibt es dort aber auch Kapitale!

Ich werd evtl. heute dort wieder einen neuen Platz testen.

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hi,

kleine Barsche gibt es dort auch :-( die die ganze Zeit am zuppeln sind bis es dunkel wird. Ich hatte auch Aal dran aber groß waren sie nicht.


Auf der anderen Seite konnte ich beobachten wie zwei Angler einen kleinen Wels heraus zogen und sich dann ganz schnell verdrückt haben.(Hatten bestimmt nur ne Friedfisch-Karte).


LG
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Kleiner Wels?
Gibt also doch welche an der oberen Weser.

Ich versuche es morgen mal bei Gieselwerder auf Barben.

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Ja ich schätze mal so ca. 60-70cm war der schon.

Mit Köfi auf Grund gefangen.
 

magic.j

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hi,

Wie sieht es denn mit den mit zandern aus?bin ab und an bei meinem Bruder in Kassel und wollen gemeinsam Spinnen gehen.könnt ihr da Tipps geben?

MfG
Joe
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hi,

klar gibt es Welse an der Weser und auch in der Fulda! In paar Jahren wird sich ein gezielter ansitz bestimmt auch lohnen! An der Fulda ist dies bereits jetzt sinnvoll.

nostra
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@nostradamus

na das wird meinen kleinen freuen.
Der zieht sich jeden Samstag- und Sonntagmorgen von Fisch und Fang die Zielfisch DVD vom Wels rein und sagt mir immer wieder das er auch einen fangen will.
Da werd ich wohl mal ne Welsausrüstung zusammenstellen müssen :)
Bei Gieselwerda war es heute mehr oder weniger ein Reinfall.
Nicht einen Biss hatte ich in der Zeit von 13-18 Uhr.

War bei Gieselwerda nicht nach rechts über die Brücke sondern geradeaus in die Feldmark auf den Wirtschaftswegen und dann ne schöne Stelle gesucht und gefunden....dachte ich zumindest.
Hatte mit John Sidley Rig gearbeitet und als Köder Würfel mit 1cm Kantenlänge vom Gouda.

Nüscht wollte beißen.
Und da ich von mehreren gesagt bekommen hatte das Barben zahlreich vertreten seien habe ich auch nichts anderes mit gehabt...vielleicht wäre Wurm doch besser gewesen....

Grüße
Mike
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hi Mike,

da wird sich der junior bestimmt freuen! Selbst bei uns an der Eder hat sich der wels bereits angesiedelt, obwohl die Bedingungen alles andere als ideal sind ..... . das schöne daran ist, dass ich mein Wallertackle auch hier anwenden kann.

nostra
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@nostradamus

Ich hab mal mein Equiptment durchgesehen.
Kleiner Waller sollten damit auch zu bändigen sein.

Wenn ich mich bisher richtig belesen habe und die Filme richtig deute kann man mit Köfi recht erfolgreich sein?!

Nur bin ich wieder eine ohne Boot und kann diese viel beschriebene Abrissmontage nicht ausbringen.

Nimmt der Wels auch Köfi vom Grund oder ist er da eher zurückhaltend?

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@ Lifekid das was ich beobachten konnte war ne einfache Kofi/Grundmontage und nur so 7-8m vom Uferand weg ins tiefe Wasser. Vielleicht waren die auch garnicht auf Wels aus aber gebissen hat einer :)




LG Flo
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@fox23

7-8 Meter...wie breit ist denn die Fulda?
Aber ich brauche noch kräftiger Schnur und kräftigere Vorfächer wenn ich es richtig darauf anlegen will.
Brauch man beim Wels Stahlforfach? Bzw. ist in der Fulda mit Hecht zu rechnen? Dann muss ich noch ein paar bauen.

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@ Lifekid , ich meinte auch die Weser wo ich den Fang beobachtet hatte :) . So 40m ist die bestimmt breit. Zum vergleich die Schleuse Bonaforth ist ca 70m breit.


Gestern hatte auch mal Glück und konnte zwei Aale verhaften.
(1x55cm und 1x45cm)




LG Flo
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@nostradamus

Ja gern, schick mir deine Nummer per PN dann rufe ich an. Flatrate machte günstig :)

@Fox23

45...ist doch nicht maßig... Egal. Wie tötet Ihr die Aale? Ich mache es bisher so dass ich mit einen hinterm Kopf durchsteche.

Was mir noch Probleme bereitet ist das Häuten. Stelle mich da nicht sonderlich geschickt an...

Grüße
Mike
 

Fox23

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@Lifekid bei mir steht 40cm Mindesmaß in der Karte.

Ich steche mit nem spitzen Messer von unten direkt ins Herz.
Häuten hab ich noch nicht versucht, da ich sie mit Haut braten tue. Das ausnehmen war schon Kampf genug (blöde Niere).



LG Flo
 

LIFEKID

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@Fox23

ich hab noch mal geschaut... bei mir steht 50cm ist der drei Flüsse Jahresschein. vielleicht deswegen...
 

Zander Bruno

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Petri zusammen , bin neu hier |wavey:. Ich hab mal ne Frage ? |kopfkrat. Angelt jemand auch an der Weser bei Bodenwerder ?, wie sieht es dort eigentlich mit Aal und Zander aus ? . Ich wollte dieses Jahr dort mal intensiv die ecke dort mal beangeln. Wäre um jede Info dankbar . Mfg :)
 

sfera-haiza

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Ich bin auch aus Göttiongen. Hatte mal eine Zeit lang jahreskarten für die Weser, aber das Eck wo ich immer saß machen die durch landschaftliche Umbaumaßnahmen leider ziemlich kaputt und ne neue Ecke hatte ich mir noch nicht gesucht gehabt. Ggf. wäre ja da auch ein wenig was mit der Spinnangel zu machen.

Könnte mich auf ne Tageskarte mal wieder reizen lassen.
 
Oben