Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin Männer,

ich war vorhin an der Weser, um endlich mein Kajak in`s Wassser zu werfen und zu testen.... |bigeyes|bigeyes|bigeyes

Aaaaalter... hätte ich Blödmann mal lieber vorher |kopfkrat hier hin geschaut:
http://www.bafg.de/php/HANN.MUENDENWESERW.htm

Das war mir aber entschieden zu heißßßßßß da meinen ersten Test zu absolvieren ;) keine Buhnen zu sehen und nur winzige Rückstömungen hinter Weiden... aaaaaber ....Dafür habe ich 2 Suuuperecken zum Aalangeln gesehen und schwupps soeben alles für die erste "Aalnacht-bis-um-Elwe" fertig gemacht :q
Mal schaun was geht....
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Viel Glück und Erfolg!!!

Gestern gab es bei strömendem Regen anfangs direkt einen Gründling. Dann später 3-4 gute Bisse. Den Würmern nach wohl wirklich Aale! Konnte aber keinen verwerten!!! In den 3h ist die Weser bestimmt so 25cm gestiegen, deshalb müsste heute glaube ich schon was gehen!!!

Dir ein dickes Petri!

Gruß Mario
 

tomtrutta

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hallo zusammen,

ich war heute auch nochmal los, nachdem ich mich eine Stunde lang erfolglos mit der Pose abgequält habe, hatte ich die Eingebung mal was anderes zu testen....

Mit nem 30g Tiroler Hölzel, nem 12er Hacken und Maden konnte ich dann auch endlich meine ersten Erfolge verbuchen.

Zwei Rotaugen und ein Gründling, Schlag auf Schlag hintereinander weg...

Hat mich sehr gefreut, endlich entschneidert :) .

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin,

gefangen habe ich NIX, aber schee war`s ;)

Ich hatte einige Zupfer auf der Grundrute und einen extrem heftigen Biss auf Posenrute mit Wurm/Bienenmade, der hat fast die Rute aus dem Ständer gerissen und war dann wech :(

Ich hatte mir ja am Vormittag eine schöne Stelle zwischen 2 Weidenbüschen mit einer schönen Kehrstömung ausgesucht und konnte daher problemlos mit 4-Gramm-Pose angeln.

Gegen 22:00 Uhr kam dann aber auf einmal jede Menge Gras und Schilf angertieben (hat sich wohl oberhalb losgerissen) und da war an angeln an DEM Platz nicht mehr zu denken.... hab dann abgebrochen und bin heim.

@Mario: Ich finde das hochinteressant, wie unterschiedlich wir Beide den Wasserstand beurteilen ;) |wavey:

ICH bin der Meinung, bei SINKENDEM Wasserstand beißt es merklich besser (ausser vielleicht auf Aal, der macht eh was er will) :m
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri, tomtrutta und schade bernie, das es nicht geklappt hat!!!

Das mit dem Wasserstand war am Freitag meiner Meinung zu heftig!!! Das mögen die Fischis meist nicht so gerne! Dann kommt es auch drauf an wie hoch der momentane Stand ist. Der war/ist ja schon sehr hoch, dann nochmal was drauf, nicht optimal! Der große Regen sollte ja Freitag gewesen sein, so das ich annahm, das es sich zum Samstag beruhigt hat! War aber nicht ganz der Fall!

Selbst meine Stellen sind im Moment schwer bis nicht zu beangeln! Hab es gestern aber auch versucht! Es gab anfangs 2 kleine Bisse auf Maden, wo einige ausgelutscht waren aber kein Anhieb gesetzt werden konnte!

Dann gab es einen Biss auf Wurm, aber auch nur einmal kurz. Bei der Köderkontrolle ruckelte es auf einmal und ja, der erste Aal 2018 hing dran!!! Mit 45cm natürlich wieder in meiner üblichen Größe aber der Anfang ist gemacht!!!

War aber, wie schon gesagt, sehr schwierig zu Angeln!!!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0395.jpg
    DSC_0395.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 120
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

ein aal mehr als ich :D aber aalsaison ist so richtig eh erst ab 3.5. :p
dir zum schnürsenkel nen dickes petri, und wie heisst es beim skat: die kleinen jagen die großen :)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Danke Euch!

Den "großen" Bruder gab es dann gestern Abend!!! Bei allerdings sehr grenzwertigem Wasser! In meiner Nr.3 war Angeln nicht möglich. So bin ich direkt, mit etwas Abstand, zwischen einem Wohnwagen und einem WoMo auf den Campingplatz gegangen!

Beim ersten Versuch kamen erstmal Unmengen an Gestrüpp zum Vorschein. Nichts großes, aber das Zeug hing überall, Schnur, Vorfach und Haken!!! Die Strömung, selbst das Kehrwasser, war unglaublich stark!

So kam aus heiterem Himmel ein super Biss und der Aal maß 60cm!!! Ohne vorheriges Gezuppel oder dergleichen! Einfach Rute krumm! Also schonmal keine Eintagsfliege! Kurz vor elf, gab es dann noch einen "Zuppelbiss", der sich nicht so recht entscheiden konnte. Hörte aber nicht auf, also Anhieb, hängt, aber kein Aal, sondern ein fettes Rotauge von 32cm!!!

Trotz widriger Umstände, Erfolg gehabt, so muss das!!!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0397.jpg
    DSC_0397.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    100 KB · Aufrufe: 109

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Sehr schön Mario #6

Wenn ich sehe, wie die Weser gestiegen ist.... Waaahnsinn!
http://www.bafg.de/php/HANN.MUENDENWESERW.htm

und ich dachte schon ich bilde es mir ein, dass die in den 3 Stunden als ich da war ziemlich gestiegen war ;)
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich war Samstag ab Mittag an der Diemel, bin aber gegen 19:00 als Schneider nach Hause gefahren. Das Wasser war richtig trüb und es war eine heftige Strömung. 60g waren schon grenzwertig. Sonntag um 6:00 bin ich wieder los und die Lage hatte sich schon merklich entspannt. Die Trübung hatte nachgelassen und 50g waren ausreichend. an diesem Tag wurde ich auch mit 2 Forellen von 36 und 37cm belohnt.
In meinen Augen wirkt sich das Beißverhalten der Fische bei steigendem Wasser nur nach längerer Trockenheit positiv aus. Wenn es während einer Trockenperiode nur hin und wieder mal ne Kleinigkeit zu beißen gibt, ist die Tafel nach einem anständigen Regenguss reichlich gedeckt, weil viel Kleingetier in die Flüsse gespült wird. Das gibt den Fischen die Möglichkeit, sich mal wieder richtig satt zu fressen und sie sind aktiv auf Futtersuche.
Nachdem ich hier von den ersten Aalfängen gelesen habe, juckt es mir auch in den Fingern. Aber ich muss ja morgens immer früh zur Arbeit. Also werde ich mich noch bis zum WE gedulden müssen. Die Wettervorhersage ist ja traumhaft...
 

Torsch

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Dickes Petri zu den Aalen.

Danke Euch!

Den "großen" Bruder gab es dann gestern Abend!!! Bei allerdings sehr grenzwertigem Wasser! In meiner Nr.3 war Angeln nicht möglich. So bin ich direkt, mit etwas Abstand, zwischen einem Wohnwagen und einem WoMo auf den Campingplatz gegangen!

Beim ersten Versuch kamen erstmal Unmengen an Gestrüpp zum Vorschein. Nichts großes, aber das Zeug hing überall, Schnur, Vorfach und Haken!!! Die Strömung, selbst das Kehrwasser, war unglaublich stark!

So kam aus heiterem Himmel ein super Biss und der Aal maß 60cm!!! Ohne vorheriges Gezuppel oder dergleichen! Einfach Rute krumm! Also schonmal keine Eintagsfliege! Kurz vor elf, gab es dann noch einen "Zuppelbiss", der sich nicht so recht entscheiden konnte. Hörte aber nicht auf, also Anhieb, hängt, aber kein Aal, sondern ein fettes Rotauge von 32cm!!!

Trotz widriger Umstände, Erfolg gehabt, so muss das!!!

Gruß Mario
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Sehr schön Mario. Muss auch mal los.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Danke Euch!

Konnte gestern auch nochmal los. Beim allerdings höchsten Wasserstand war das Angeln nochmal schwieriger als Tags zuvor!!!

Auf Wurm gab es auch nur 2 Bisse, waren allerdings wohl keine Aale, sehr vorsichtig und am Wurm selber nichts zu sehen! Gefangen habe ich trotzdem einen, von allerdings nur etwa 30cm. Hat auf Maden gebissen!

Heute geschaut und siehe da etwa 25-30cm weniger Wasser. Sieht gleich schon viel besser aus!!! Allerdings sollte das Wasser nicht zu rapide fallen, das mögen die Fische meist nicht so gerne!!!

Gruß Mario
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich sitze auch wieder am Wasser. Es bimmelt ohne Ende. Fledermäuse sollten verboten werden...
Immerhin konnte ich eine 37er Forelle landen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 125

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Sehr schön Gondo!! Petri #6

Mein Kumpel ist gerade los, der will heute auch endlich mal auf Aal testen..... der Wasserstand ist wie irre gefallen |bigeyes
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War heute Nachmittag mit Maden an der Weser.

Fische ohne Ende, aber nichts größer als 25cm! Ukels, Rotaugen, Döbel, Hasel, Gründling, Güster. Also wieder eine ganze Palette, obwohl Rotaugen und Ukels ganz klar in der Mehrzahl waren!!! Waren so an die 60 Fische in 3 Stunden. Wasser ist noch sehr hoch, obwohl es schon 0,5m gefallen sein wird! Auf Aal sollte eigentlich was gehen heute Abend. Viel Glück Deinem Kumpel!!!

Gruß Mario
 

RaubfischRookie

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin zusammen, mit was für einer Montage angelt ihr denn hier an Werra, Fulda und Weser, damit man in 3h 60 Fische dran kriegt? Bin für jeden Tipp zu haben, da ich absoluter Anfänger bin. Danke und Gruß
 
Oben