Neuer Artikel online!

XXL Heilbutt fangen!
In Norwegen lassen sich wahre Monster fangen und Träume werden wahr! Ein unvergessliches Erlebnis ist der Fang eines riesigen Heilbuttes. Wir zeigen Euch, wie Ihr Euren Traumfisch sicher hakt und landet. Hier kommt Ihr zum Bericht "XXL Heilbutt fangen!"

Das Angeln auf kapitale Heilbutte in Norwegen ist kräftezehrend, bringt aber Laune. Wir zeigen Euch, wie auch Ihr solche Fische fangt
Das Angeln auf kapitale Heilbutte in Norwegen ist kräftezehrend, bringt aber Laune. Wir zeigen Euch, wie auch Ihr solche Fische fangt

 
Moin, danke erstmal thumbsup

Ich habe m' Aal gehört, dass grosse Heilbutte zurückgesetzt werden.
Wegen Bestandserhaltung und angereicherten Schadstoffen im Fleisch.

Ist da was dran oder "fakeNews"?

Ich habe den Butt da seitwärts vertäut gesehen, deshalb die Frage.
(den Artikel lese ich erst später).

Grüße,
R. S. coffeegirl
 
Moin, danke erstmal thumbsup

Ich habe m' Aal gehört, dass grosse Heilbutte zurückgesetzt werden.
Wegen Bestandserhaltung und angereicherten Schadstoffen im Fleisch.

Ist da was dran oder "fakeNews"?

Ich habe den Butt da seitwärts vertäut gesehen, deshalb die Frage.
(den Artikel lese ich erst später).

Grüße,
R. S. coffeegirl

Große Heilbutte über zwei Meter müssen zurückgesetzt werden - das ist richtig. Das hat den Grund, dass Heilbutte im Laufe des Lebens als Top-Prädatoren viele Schadstoffe ansammeln. Der Heilbutt auf dem Foto wurde zum Hakenlösen am Boot vertäut und anschließend wieder zurückgesetzt.
 
Ich habe m' Aal gehört, dass grosse Heilbutte zurückgesetzt werden.
Wegen Bestandserhaltung und angereicherten Schadstoffen im Fleisch.
Es kommt noch hinzu, dass es einige Camps gibt, die ein weiteres maximales Maß vorgeben.
In Saltstraumen Brygge müssen Heilbutte ab 1,40m oder 1,50m (nicht mehr ganz sicher) wegen des Bestandsschutzes zurückgesetzt werden.

(Leider haben wir da Taucher mit Harpunen gesehen, die einen weit über 2m langen Heilbutt an Land gezogen und mitgenommen haben.)
 
Oben