Angeln auf Talsperren des Wupperverbandes wieder möglich

Newsmeldung

Nach dem Hochwasser ist nun Freizeitsport an den Talsperren des Wupperverbandes teilweise wieder möglich.

lake-3440129_1920.jpg

Angeln an den Talsperren des Wupperverbandes ist wieder erlaubt (Beispielfoto)


Der Wupperverband stellte aufgrund des Hochwassers vom 14. Juli den Freizeitbetrieb auf seinen Brauchwassertalsperren aus Sicherheitsgründen zunächst ein. Ab sofort können Angler und Freizeitsuchende an Bever-, Brucher- und Lingese-Talsperre wieder ihren Hobbies nachgehen. Sowohl Wassersport als Baden und Angeln ist wieder gestattet.
Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises nahm Badestellen Proben und der Wupperverband entfernte Treibgut an den Badestellen.
Aufgrund des Umweltalarms bleibt die Wupper-Talsperre allerdings weiterhin gesperrt. Die Freizeitnutzung im und auf dem Wasser ist untersagt. Der Damm der Wupper-Vorsperre ist nicht begehbar, da dort noch Arbeiten zur Entfernung der eingetragenen Substanzen laufen und noch Wochen andauern.



 
Oben