Angeln bei Barth und Umgebung

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Hallo Jungs,

hier wurde ja schon ewig nichts mehr gepostet, deshalb heute mal eine Fangmeldung von mir:

Da heute der einzige Tag war, an dem ich in dieser Woche zum Angeln los konnte, bin ich trotz heftigem Schneetreiben zum Hechtangeln ans Wasser gefahren!

Nachdem sich die erste halbe Stunde nichts tat, gabs dann endlich den ersehnten Einschlag in der Rute. Der Fisch am anderen Ende machte sich ordentlich schwer und ich spürte das da kein Kleiner eingestiegen war.

Landen konnte ich dann einen schönen 83cm Hecht, der nach einem kurzen Foto sofort zurück ging.

http://*ih.us/a/img171/7108/201302067.jpg


Eine weitere halbe Sunde später, gab es dann den nächsten "Zupfer". Leider blieb dieser nicht hängen, klaute mir aber den Schwanz von der SANDRA:

http://*ih.us/a/img442/2579/201302068.jpg


Dann passierte über eine Stunde nichts mehr. Kurz vor'm Schluß knallte dann aber nochmal nur etwa 5m von mir entfernt, ein 70er Hecht wie eine Rakete auf den Köder und ging ordentlich in die Rute.

http://*ih.us/a/img24/5603/201302069.jpg


Nach dem Foto ging er zurück und ich packte zusammen ... war ein richtig schöner Tag!

Gruß Heiko
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Petri Heiko....schonmal gut zusehen dass das gewässer offen ist. Will am WE mal angreifen...
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

daumen hoch heiko !!!
und schöne combo ;)
meine bio muss auch noch eingeweiht werden, (und björns auch ;) )
 
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Petri Heiko auch von mir!!!#h
Schade ich wäre ja dabei gewesen....wenn der Schnee nicht gewesen wäre...#d!
Mit den Mefos gehts im April weiter...aber jetzt erst mal Teneriffa...#h!!!
Gruß vom Fischland!!!
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Petri Heiko,

mein erster Blick ging auch auf die Biomaster ;-) Matze hat mich zum Kauf genötigt ;-)

passen sie auf, was sie hier sagen |uhoh:
du hast dich selbst zu deinem glück gezwungen... und das zu einem sensationellen kurs :q
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

So angespornt von Heikos Fangmeldung, war ich dann heute auch mal wieder los nach gefühlten Jahren des Nichtangelns

Ich war sicher irgendwo an Heikos Stelle #c

3. Wurf mit dem Seeker Shad , Rute krum .... 65 cm



http://*ih.us/a/img401/1939/esxo1.jpg



Dann keine 10 min später , wieder Rute krum .
Diesesmal auf Salmo Slider im Barschdesign, kurzer Kampf

Also hat sich gelohnt. Vielen Dank an Heiko für den "geheimen Tipp"


http://*ih.us/a/img202/8946/esox2.jpg
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

@all: Danke Jungs, für die netten Petri's!#6

@Fenriz-hc: Petri Heil Stefan! Will die Tage auch nochmal los!:m

@bgolli+bobbykron: Matze und Björn, erstklassige Rollen, die neue BIOMASTER-Serie von SHIMANO und in Kombination mit der ASPIUS richtig klasse!#6

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß Heiko
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

ich war gestern am hafen bissl unterwegs und konnte paar barsche ziehen...einen 35er zander konnte ich auch noch landen...der ging sofort wieder zurück...war ein sehr angenehmes angeln...leider funzte die cam bei den minustemperaturen nicht mehr...gruß peter....

@ fenriz: petri heil...schöne biester...:)
 

Anhänge

  • barsche.jpg
    barsche.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 148

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Hallo Jungs,

ich hatte heute Vormittag frei, nur noch 3 Tage bis zur Hecht-Schonzeit ... also nix wie ans Wasser!:)

Gleich beim dritten Wurf, gab es den ersten "Einschlag", leider hatte der Hecht nur den Schwanz des SHAKER erwischt und behielt diesen dann auch bei sich::(

http://*ih.us/a/img687/1928/201302268.jpg

In den drei Stunden die ich unterwegs war, erwischte ich aber noch 5 Hechte (ca. 40 - 60cm). Leider war diesmal kein Großer dabei, zumindest bei den Gelandeten.#:

Ich hatte noch einige Fehlbisse/Aussteiger/Nachläufer, einer davon war ein ca. 80er, leider verabschiedete er sich nach ein paar Metern mit einer "schwungvollen Rolle" an der Wasseroberfläche.|gr:

Ich benutze dort extra keine Zusatzdrillinge/Stinger, da ich die Hechte, die sich ja demnächst fortpflanzen, nicht unnötig verletzen möchte. Da nehme ich ein paar Fehlbisse gerne in Kauf!:m

Alle Fische gingen selbstverständlich zurück!#6

Gruß Heiko

Hier ein paar Bildchen:

http://*ih.us/a/img109/4012/201302262.jpg

http://*ih.us/a/img41/562/201302264.jpg

http://*ih.us/a/img341/5093/201302266.jpg
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

petrie schöne fische auch wen es keine riesen sind macht doch auch spass :l

und schöner SHAKER |supergri den hat er ja gut runtergelutscht sehr sehr löblich onne stinger zu angeln #r
 
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Hallo Jungs,

ich hatte heute Vormittag frei, nur noch 3 Tage bis zur Hecht-Schonzeit ... also nix wie ans Wasser!:)

Gleich beim dritten Wurf, gab es den ersten "Einschlag", leider hatte der Hecht nur den Schwanz des SHAKER erwischt und behielt diesen dann auch bei sich::(

http://*ih.us/a/img687/1928/201302268.jpg

In den drei Stunden die ich unterwegs war, erwischte ich aber noch 5 Hechte (ca. 40 - 60cm). Leider war diesmal kein Großer dabei, zumindest bei den Gelandeten.#:

Ich hatte noch einige Fehlbisse/Aussteiger/Nachläufer, einer davon war ein ca. 80er, leider verabschiedete er sich nach ein paar Metern mit einer "schwungvollen Rolle" an der Wasseroberfläche.|gr:

Ich benutze dort extra keine Zusatzdrillinge/Stinger, da ich die Hechte, die sich ja demnächst fortpflanzen, nicht unnötig verletzen möchte. Da nehme ich ein paar Fehlbisse gerne in Kauf!:m

Alle Fische gingen selbstverständlich zurück!#6

Gruß Heiko

Hier ein paar Bildchen:

http://*ih.us/a/img109/4012/201302262.jpg

http://*ih.us/a/img41/562/201302264.jpg

http://*ih.us/a/img341/5093/201302266.jpg

Petri auch von Teneriffa! Du hast das gut! Nächste Woche ziehen wir los! Gruss Jan
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Jan, da freue ich mich schon drauf!:)
Das Wetter wird langsam milder und die Meerforellen stehen bestimmt schon in den "Startlöchern"!#6

Gruß Heiko

Da hast du nächste woche aber viel vor :)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Da hast du nächste woche aber viel vor :)


Stimmt, Silvio und zwar zu dritt: Jan, Du und ich ... Wetter sieht bisher gut aus ... ich freue mich schon drauf!!!#:#6 Deteils quatschen wir noch ab!:)|krach:



Heute war ich mit Matze (bobbykron) zum Angeln verabredet und eigentlich wollten wir mit seinem Boot auf den Strelasund. Bei dem angekündigte Wind ließen wir das aber lieber bleiben. #d:(

Da es auch zum Küstenangeln ein wenig zu windig war und ich vor zwei Tagen recht erfolgreich auf Hecht unterwegs gewesen bin, entschieden wir uns, den letzten Tag vor der Schonzeit noch mal zu nutzen!:)

Die Entscheidung war absolut richtig, denn jeder von uns konnte einige schöne Fische fangen!#6

http://*ih.us/a/img21/1585/201302283.jpg

http://*ih.us/a/img849/1268/201302285.jpg

http://*ih.us/a/img706/7177/201302284.jpg


War ein richtig schöner Angeltag, wir haben gut gefangen, viel gequatscht und jede Menge gefachsimpelt!#6

Natürlich gingen auch heute alle Fische zurück!

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Auf jedenfall heiko :)

Das einzige was nicht so toll war, ist mein gesichtsausdruck zum zeitpunkt des fotos :(
aber wenn ich die bescheidenen ergebnisse in sund und bodden lese, bin ich nochmals positiv von deiner plazwahl erfreut ;)
 
Oben