Angeln im Hegau

Hallo Leute
Wollt mal schauen ob hier mehr Leute sind die im Raum Hegau angeln.
Ich selbst angel an der Aach bei Bohlingen, Steisslinger See, Ziegeleiweiher Singen, Litzelsee Böhringen.
Vielleicht finden sich ja n paar Leute zusammen um Erfahrungen auszutauschen oder auch n gemeinsames Fischen zu organisieren.
Gruss Franz
 
AW: Angeln im Hegau

Hey Fabi :g
Gehst du auch an anderen Gewässern als am Bodensee |kopfkrat
Ich war gestern an der Aach beim Fliegenfischen und hab ne satte 49er Bf erwischt :vik:
Wir könnten ja mal zusammen am Steisslinger auf Zander und Wels gehen wennst Lust hast.
Oder wennst Fliegenfischen gehen willst: ich will dieses Jahr mal an die Donau bei Beuron (Thiergarten) und vielleicht an die Wutach (Blumberg)
Wenn nichts für dich dabei ist bleibt ja immer noch der Untersee.
Grüsse Franz
 

Grobi63

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hi Faranzdie Franse (was für ein name#c)
FliFischer gibt es hier unten anscheinend nicht soviel. Ich bin seit 73 begeisteter Flifischer. Bei Beuron soll nicht so doll sein. War gerade in Sindelfingen (Kursus Fliegenbinden) und mir sagten einige das dort nicht viel zu holen sei. ich will dir ja nicht den mut nehmen, im vergangenen jahr habe ich versucht für die wutach genehmigung zu bekommen.. kannste alles vergessen. für fliefischer ist es hier unten sehr mau. ich will aber
mal an die große wiese. dort gibts noch forellen, ein interesantes gewässer.

das wars viele grüße Grobi |wavey:
 
AW: Angeln im Hegau

Ein Hallo nach Stockach #h
FliFi ist hier echt nicht so leicht ! An dem Aachstück dass vom Singener Verein bewirtschaftet ist kann ich aber immerhin soviel die Rute schwingen dass ich keinen Entzug bekomm ;)
Wo an der Wutach wolltest denn gehen ?
Nach Beuron werd ich im Aug mal zum Zelten und Kanufahren mit der Freundin sein und da werd ich hoffentlich was in Erfahrung bringen.
Schön dass du nen Kurs in FliBinden gemacht hast, hat mich auch immer über die Zeit gebracht in der nix mit Fischen war #6
Bevor du die Fliegenrute ins Korn wirfst könntest ja mal mitkommen an die Aach, nen Gast darf ich mal mitnehmen wenn er mit "meiner" Rute fischt.
 

Grobi63

New Member
AW: Angeln im Hegau

hi franzdiefranze,
bin inzwischen einem Angelverein in Albstadt beigetreten. Habe jetzt die möglichkeit sowie mit der Flie-Rute an der Donau , als auch an 2 weihern zu angeln. Ist ganz interessant. War jetzt auch ne woche im harz und habe dort einen alten kollegen besucht. Dieser hat inzwischen mit 3 anderen Kollegen ein Flüsschen gepachtet. Hat mich zum angeln eingeladen, natürlich nur mit der Flie-Rute. Es war der knaller, soviel spass hatte ich lange nicht mehr, 5 treffer in einer stunde, alles bachforellen. ich hab die forellen nur abgeschüttelt. war ein tolles erlebnis.:vik: nach der stunde haben wir aufgehört, mein Kollege hat sogar 7 forellen gefangen und auch wieder in freiheit gesetzt. jetzt kann ich mal beruhigt an die weiher fahren um dort zu angeln. Das große kribbeln ist vorbei.

LG Edi
 

midnightwalker

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hi zusammen,
also ich weiss nicht was Ihr habt. Ich gehe zum Fliegenfischen auch über den Winter!
1.) Singender Aach auf Äschen ab 15. November bis 31. Januar
2.) Radolfzeller Aach auf Äschen bis 15. Februar , danach Schonzeit
3.) Radolfzeller Aach ab 1. Januar wieder auch auf Forellen
4.) Wutach bis Ende 30. Oktober auf Forellen bis 31.11 noch auf Äschen
5.) Zum Wurftraining an den See (bei Windstille) ansonsten irgendwo auf einem Sportplatz geht's immer!:m

Ach ja: An der Donau bei Laiz/Sigmaringen im Frühjahr wieder.
So, das heisst, dass ich das ganze Jahr fischen kann ohne Ruhepause!!!:) Ich wohne halt am See!
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Such noch jemand der Lust hat mit mir angeln zu gehen. Hab seit 2013 den Schein und such Leute die mir Tipps und Tricks verraten und mal Lust haben mit mehreren Leuten angeln zu gehen.
Gruß Baschtian
 
AW: Angeln im Hegau

Hi zusammen,
also ich weiss nicht was Ihr habt. Ich gehe zum Fliegenfischen auch über den Winter!
1.) Singender Aach auf Äschen ab 15. November bis 31. Januar
2.) Radolfzeller Aach auf Äschen bis 15. Februar , danach Schonzeit
3.) Radolfzeller Aach ab 1. Januar wieder auch auf Forellen
4.) Wutach bis Ende 30. Oktober auf Forellen bis 31.11 noch auf Äschen
5.) Zum Wurftraining an den See (bei Windstille) ansonsten irgendwo auf einem Sportplatz geht's immer!:m

Ach ja: An der Donau bei Laiz/Sigmaringen im Frühjahr wieder.
So, das heisst, dass ich das ganze Jahr fischen kann ohne Ruhepause!!!:) Ich wohne halt am See!

Hallo Midnight !
Sag mal wo bekommst du Karten für die Singener Aach ?
Gruß Franse
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Ich hatte an den Andelshofer Weiher, Böhringersee und eventuell Singener und Radolfzeller Aach, aber wie bereits erwähnt ich bin Anfänger und hab noch nicht so die Erfahrung wo was und wieviel geht

Gruß baschtian
 
AW: Angeln im Hegau

Ich hatte an den Andelshofer Weiher, Böhringersee und eventuell Singener und Radolfzeller Aach, aber wie bereits erwähnt ich bin Anfänger und hab noch nicht so die Erfahrung wo was und wieviel geht

Gruß baschtian


Adelshofer Weiher würd mich schon auch mal Interssieren, da war ich noch nie |rolleyes hab nur gehört dass die Aufseher recht scharf sind.
An der Radolfzeller Aach kann man als nicht Seeanlieger ja mit den drei Monatskarten gehen die man für den Untersee als nicht Seeanlieger bekommt gehen. Da ich mit Sicherheit wieder die drei voll mach dieses Jahr, könnt ma da ja mal zusammen hin. Hatte dort die zwei oder drei mal die ich war nur kein Glück.
Falls du ne Ahnung hast wo man für die Singener Aach Karten bekommt wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie :m
Man könnt sich ja mal auf ne Gewäserbegehung mit Plausch treffen oder du kommst einfach mal im März an den Ziegeleiweiher wenn ich dort mehr zum Sonne tanken als zum wirklichen angeln bin.
Gruß Franse
 
AW: Angeln im Hegau

Ich denke ohne Verein ist es hier relativ mies zum Angeln.

Ich bín in Rielasingen (Ziegeleiweiher Böhringen) und in Radolfzell (da warte ich noch auf ein Bootsplatz).


Am Ziegeleiweiher gehts meistens auf Karpfen....von dem Forellen-reingewerfe halte ich gar nix.
Finde die Leute nur Panne die alle da hocken wenn mal wieder welche eingesetzt werden.....
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Nimmt der Angelverein Rielasingen überhaupt noch aktive Mitglieder auf? Ich hab mal gehört, dass man nur als passiv Mitglieder aufgenommen wird und dann noch keine Karten zum angeln bekommt.
Wo angelst du sonst noch so? Warst du schon mal am Andelshofer Weiher?
Gruß Baschtian
 
AW: Angeln im Hegau

keine ahnung. ich meine man bekommt im ersten jahr ne jahreskarte und wird dann fest aufgenommen.
ich war schon in der jugend dort und hatte deshalb keine probleme.

sonst derzeit nirgends.
evtl. im sommer wieder auf dem untersee wenn ich ne mitfahrgelegenheit auf einem boot finde.
die aach im bereich der unterseekarte (mündung - brücke zwischen moos und bohlingen)lohnt sich meiner meinung nach nicht.



nein.
hab mir noch nie irgendwo ne tageskarte gekauft.
 

lulu92

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hallo Bodensee89 was fängt man am besten außer Forellen am Ziegeleiweiher in Böhringen bin ab diesem Jahr Mitglied habe eine Jahreskarte bekommen.
gruß lulu92
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Bekommen nur Mitglieder eine Jahreskarte?
Weiß jemand hier wo man für die Aach in Singen Karten bekommt?
Oder für die Biber bei Bietingen und bei Randegg?
 
AW: Angeln im Hegau

lulu:

karpfen, zander, im herbst und winter auch große hechte (die fressen sich im sommer an den forellen satt und sind deshalb dann schwer zu fangen).
barsche gibts auch einpaar und natürlich die üblichen weißfische.
von schleien und karauschen hört man auch immer wieder.
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Gibt es schon Gästekarten für den Böhringersee?
@ FranzdieFranse wann kann man man dich am Ziegeleiweiher mal antreffen? Bist da öfters
 
AW: Angeln im Hegau

Gibt es schon Gästekarten für den Böhringersee?
@ FranzdieFranse wann kann man man dich am Ziegeleiweiher mal antreffen? Bist da öfters

@Baschtian;
Wir reden vom Ziegeleiweiher in Singen ? ;+
Da werd ich im Frühjahr dieses Jahr wieder öfter sein so wie es aussieht.
Bin beim Singener Verein als aktives Mitglied und da ist der Ziegeleiweiher mit drin.
Im Frühjahr um die ersten paar mal bei Sonne am Wasser zu sitzen ist er gar nicht so schlecht (superkurze Anfahrt)
Mit n bissl Glück kann man den ersten Karpfen fangen und im April normalerweise auch die ersten Aale. :g
Auf die Satzforellen die fürs Anfischen gesetzt werden zu angeln ist nicht so recht mein Ding. Lieber Sonne und beim Stippen den Schwimmer untergehen sehn. :)
Müssten einfach was ausmachen.
Wenn ich mich recht erinner ist am 16. Anfischen und wenn danach die Sonne scheint könn ma uns am Weiher auf nen Plausch treffen. |bla:
Sollt ma uns aber absprechen weil so richtig oft werd ich auch dieses Jahr nicht drüben sein.

Gruß Franz
 
Oben