Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

snofla

langejäger@
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

schwedenklausi schrieb:
Die kosten hast Du doch mal vorher erfragt ,oder ?
Wer meckern will findet immer etwas !
schwedenklausi


deswegen ja:q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Also, ich weiß nicht was das soll. Hier hat jemand richtig in die S..... gegriffen und warnt. Danke dafür! Wenn ich da angereist wäre, hätts Putz gegeben. Es hilft auch nix, wenn das vor 2 Jahren noch in Ordnung war - und der Veranstalter aus dem gleichen Dorf kommt wie du, Klausi.
Eine Hütte ist in wenigen Wochen zugemüllt, wenn die Herrschaften keinen Bock haben.
Schön wären Fotos gewesen.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Nabend nochmal,

habe dann halt gerade mal den inzwischen nicht mehr aktuellen 2005er Katalog ausgegraben (2006 hab ich jetzt nicht zur Hand) und muss mich wohl ein wenig berichtigen... Die Standardboote haben nicht 5 sondern 6 PS ;), vorgesehen für 3 Angler pro 15 Fuß-Boot - so jedenfalls auf Seite 3 dargestellt. Die bereits aufpreispflichtigen bzw. teureren 9.9 PS-Motoren sind für 3 Leute aber auch nicht die Welt und nach meinen damaligen Sichtungen gegenüber den 6 PS-Gefährten zahlenmäßig in der anzahlmäßig begrenzten Unterzahl... Es sollte mich wundern, wenn sich da zur 2006er Saison tatsächlich gravierend etwas geändert hat, Geschäftsmann eben...

Und weil ich gerade schon beim Zurechtrücken der Tatsachen bin - es war nicht die Gruppenanlage Holmenstranda, die wirklich gut in Schuss war, sondern Holmemstranda ;)

Tschau Debilofant #h
 

Torsk

Enduser
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Fakt ist mal eins, wer Premiumpreise haben möchte, muß auch Premiumleistungen anbieten, das mein ich mal losgelöst vom Fall und vom Anbieter. Und das die vielzahlende Kundschaft auch mal ein wenig schneller unzufrieden und böse ist als der typische Norwegenurlauber von vor 10,15 Jahren (für den wären solche Provisorien noch irgendwie charmant gewesen) sei den Anbietern dann auch gegönnt.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Dolfin schrieb:
Schon interessant...
Allerdings verwundern mich auch die Fragen nach den Fängen. Das ist ja schließlich nicht Verdienst oder Nichtverdienst des Reiseveranstalters. Natürlich sind in einem Angelurlaub die Fänge wichtig - aber ich bezahle für Haus, Boot und Service. Wenn das Käse ist, kann die Natur doch nicht dafür geradestehen.

Zu den Fängen:
Natürlich kann der Reiseveranstalter nix dafür wenn man nix fängt (vorausgesetzt, dass die gestellte Ausrüstung usw. in Ordnung ist).

Aber der Fangerfolg spielt manchmal schon gewaltig in die persönliche Meinunsbildung über einen Reiseveranstalter mit ein.
Wenn man sensationell gut fängt, dann sieht man schon mal über das eine oder andere hinweg - war ja schließlich ein geiler Urlaub.

Wenn man nix fängt - ist man vielleicht sowieso schon etwas "angefressen" und da fallen einem dann diverse Sachen viel eher auf, bzw. man hat wenn man heimkommt nicht den 30 Pfünder Dorsch im Gedächtnis, sondern den tropfenden Wasserhahn.

P.S.
das hat jetzt keinen direkten Bezug auf den hier genannten Fall.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

@schwedenklausi

Deiner Argumentaton kann ich nicht ganz folgen#c .

Natürlich erfrage ich vorher, was für Kosten auf mich zukommen. Die werden dann ja auch anstandslos bezahlt. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch die angekündigte Leistung.

Wenn ich dann da ankomme und vor einer runtergekommenen Hütte stehe, gibt es nun mal unweigerlich Ärger. Von wegen, wer meckern will auch was findet. Was ist das denn für eine Aussage#d .

Und ob ich da gut fangen kann oder nicht, ist mir in dem Moment gelinde gesagt "scheiß" egal. Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun.
Nur weil ich fangen kann, darf die Unterkunft entsprechend miserabel sein? Was für ein Quatsch|gr: .

Der Reiseanbieter will doch mein Bestes, also mein Geld. Dann muss aber auch alles takko sein.

Du kannst ja gerne weiterhin viel Geld für eine Bruchbude ausgeben, Hauptsache die Fangquote stimmt|kopfkrat .

Ich mache so eine Reise, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr. Und da will ich von solchen Querelen nichts hören, ich will meinen Urlaub genießen.
 

hd-treiber

Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

sunny schrieb:
@schwedenklausi

Deiner Argumentaton kann ich nicht ganz folgen#c .

Natürlich erfrage ich vorher, was für Kosten auf mich zukommen. Die werden dann ja auch anstandslos bezahlt. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch die angekündigte Leistung.

Wenn ich dann da ankomme und vor einer runtergekommenen Hütte stehe, gibt es nun mal unweigerlich Ärger. Von wegen, wer meckern will auch was findet. Was ist das denn für eine Aussage#d .

Und ob ich da gut fangen kann oder nicht, ist mir in dem Moment gelinde gesagt "scheiß" egal. Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun.
Nur weil ich fangen kann, darf die Unterkunft entsprechend miserabel sein? Was für ein Quatsch|gr: .

Der Reiseanbieter will doch mein Bestes, also mein Geld. Dann muss aber auch alles takko sein.

Du kannst ja gerne weiterhin viel Geld für eine Bruchbude ausgeben, Hauptsache die Fangquote stimmt|kopfkrat .

Ich mache so eine Reise, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr. Und da will ich von solchen Querelen nichts hören, ich will meinen Urlaub genießen.

dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
100% Kohle des Kunden sollte auch 100% Leistung des Anbieters folgen!
 
N

nordman

Guest
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

wieso andree, du als reiseveranstalter hast doch dafür sorge zu tragen, daß auch wirklich jeder zufriedenstellend fisch fängt! super werbung machen, die leute mit riesen erwartungen da hinschicken, und dann, a) beißen die fische witterungsbedingt nicht, b) kann witterungsbedingt nicht geangelt werden, c) sind aufgrund für die jahreszeit ungewöhnlicher witterungsbedingungen keine fische da oder d) der kunde hat vom angeln keine ahnung und stellt sich einfach zu dusselig an.

in allen fällen trägt meines erachtens der veranstalter die volle verantwortung!

(bitte nich hauen!)


ps: obacht, dieser beitrag beinhaltet spuren von satire!:q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Eines ist hier noch offen: Ist das Ganze denn dokumentiert und angemahnt worden?? Normalerweise wäre mein erster Gang nach dem Urlaub zum Anwalt bzw. zum Veranstalter.
Ich persönlich war noch nie bei Uwe und von dem her erlaube ich mir hier kein Urteil, aber wie wäre es wenn ein paar Fotos das besagte hier mal untermauern würden?? Dann sehen wir mal weiter..

CU
Fabian
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

MoinMoin!

Ohne es auf diesen Fall umwälzen zu wollen muss ich Franz
vollkommen recht geben! Kenne das aus eigener Erfahrung #q

Desshalb nattürlich auch die vorsichtige Frag nach den Fängen. Auch sind die Aussagen einzelner Personen immer mit Vorsicht zu behandeln.

Jeder hat eine andere Auffassungsgabe über Ordnung, Sauberkeit usw.
Gerade wenn ich da so an unsere letzte Norgereise denke hatte meine Holde und ich ganz schön gegensätzliche Meinungen |krach: :m

Für mich absolut ok für die Prinzessin das letzte |uhoh:


Da blieb natürlich nur ein Ausweg.... Prinzessin bleib ab sofort zu hause :q
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

@ Reeldoc fährst du als Selbstfahrer oder mit dem Bus?
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Noch ne kleine Anmerkung:

Das von mir geschriebene gilt ganz allgemein, ist also nicht auf den hier angeprangerten Reiseanbieter abgestimmt.

Da war ich noch nicht und werde daher nen Teufel tun schlecht darüber zu schreiben.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Morjen Reeldoc #h,

ich weiß zwar nicht, wo Du mit einem 5 PS Boot gefahren bist, aber ganz sicher nicht bei Onken. Die kleinsten Motoren sind 6er

Insoweit siehe bitte mein letztes = 2. Posting von gestern Abend in diesem Thread - das erste war aus der Erinnerung heraus nicht ganz genau, aber der Sache nach machen 5 und 6 PS ja wohl keinen Unterschied.

und jeder kann doch für sich entscheiden welches Boot er mietet. Wenn Du dich beklagst, dass größere Boote auch mehr kosten, so nenne mir doch bitte einen Reiseveranstalter der für alle Bootsklassen den gleichen Preis anbietet.

Freie Auswahl hat man da bei Onken doch wohl nur eher begrenzt und wer diese Wahl notgedrungen erst vor Ort aus Erfahrung mit den 6 PSern fällt, der hat wohl nicht selten das Nachsehen... Mein Kritikpunkt insoweit war, dass jene im Rundumkomplettangebot enthaltenen Angelboote, mithin eine Hauptleistung bei einer Angeltour, in meinen Augen nur eher sehr begrenzt (gutes Wetter, Fisch muss nicht fernab gesucht werden - beides auch am Roms mitnichten garantiert) für den Angeleinsatz geeignet sind, erst Recht bei der 3-Mann-Nutzungsempfehlung. Der Haken an der Sache bleibt unter diesen Umständen doch, dass das Preis/Leistungsverhältnis schon allein wegen der standardmäßig angesonnenen 6 PSer - Sprit inklusive wiegt dieses Manko für mich in keinster Weise auf, denn wohin und wie weit traut man sich denn mutiger Weise damit überall hinzufahren - von Grund auf schief hängt bzw. man bei durchschnittlichen Ansprüchen an das Angelboot - entgegen dem erweckten Eindruck - schon mal fast zwangsläufig auf erhebliche Zusatzkosten einstellen darf/muss, will man ein vernünftiges Boot haben!

Dass ein größeres Boot überall automatisch teurer ist als ein kleineres, bitte ich mir mal als nicht unbekannt zu unterstellen... Man nenne mir aber einen ANGELreiseveranstalter, der 6 PS-Motoren als völlig ausreichende Standardboote anpreist und auf nur solchen basierend seine Grundpreise erstellt - woanders bekommt man in dieser Hinsicht fast überall mehr geboten und seien es in der schwächsten Motorisierung wenigstens 9.9 PS.

Abschließend noch zu Deiner Beruhigung, dass ich weder von der Konkurrenz noch ein notorischer Nörgler mit bösen Absichten bin, was man daraus ablesen möge, dass ich mich eingangs auch anerkennend zur Person und den von ihm angebotenen Anlagen geäußert habe und mich somit insgesamt, so denke ich, doch erkennbar um Fairness bemüht habe...

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Hi Reeldoc

Lies mal da.
Knurri=Ralf
Es geht auch so.#h
Reisebericht über den Romsdalfjord Ende April / Anfang Mai 2003
www.bootsangler.com
Gruß YX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Mit den 6 PS Booten teile ich deine Meinung nicht.
Mann sollte nicht den Rödvenfjord wo ja die Anlagen von Uwe stehen mit den Romsdalfjord verwechseln.
Das Angeln mit einen 6 PS'er auf den Rödvenfjord ist möglich.
Aber auf den Romsdalfjord sollte man schon etwas stärker motorisiert sein.
Das Wetter ändert sich doch in Norwegen sehr schnell und da bietet ein höher motorisiertes Boot mehr Sicherheit.
Gruß XY
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

bitte reeldok, sei vorsichtig mit den unterstellungen in richtung knurri....planung und durchführung der tour liefen v.a. über kalle...die entscheidung von knurri, sich zwei kleine boote an die ostsee zu legen und dort über dritte unterkünfte zu organisieren, um ein bisschen nebenerwerb zu seiner hauptberuflich die familie ernährenden frau dazu zu verdienen, hat doch mit irgendwelchen konkurrenzgebahren gegenüber eines über jahren erfolgreichen angelreiseunternehmens nichts gemein...ich glaube, du überschätzt hier was...
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

@ Reeldoc:

Da ich nunmal eingangs als Adressat Deines 1. Postingsabschnitts benannt wurde, hielt ich meine abschließende Klarstellung schon für angebracht, denn dass ich weiter unten nicht mehr gemeint sein sollte, wurde wohl nicht für jeden Mitleser hinreichend deutlich - wenn ich mich persönlich angegriffen gefühlt hätte, hätte ich mein Posting aber schon "etwas" anders, wenngleich immer noch freundlich formuliert...;)

Zu den Deiner Meinung nach absolut ausreichenden 15-Fuß-Standardbooten mit 6 PS nur noch einmal so viel (womit es meinerseits dann auch gut ist):

Ich will für alle Nutzer, die die 6 PSer tatsächlich zu dritt nutzen sollten, nur hoffen, dass aus der von Dir für das größere 40-PS Boot (das wir damals auch hatten) benannten Annehmlichkeit, schneller von A nach B zu kommen, nicht irgendwann einmal ein unschätzbarer Vorteil wird, um nämlich noch rechtzeitig von Position A (dem hin und wieder durch plötzlich einsetzenden Stark(fall)wind aufgewühlten Wasser des Langfjordes |uhoh:) nach Position B (das rettende Ufer) zu kommen... #t Für mich ist es jedenfalls keine Frage der reinen Annehmlichkeit, ob man auf dem Fjordwasser mit einem größeren und schnelleren oder nur einem kleinen und langsameren Boot unterwegs ist!

|kopfkrat... Wozu wohl sollte es neben den normalen Ferienhausanbietern (die ich aus diesem Thread eigentlich raushalten wollte, siehe meine Schreibweise im letzten Posting), die zu einem guten Teil als zusätzliche Freizeitgestaltungsmöglichkeit ein zur gemieteten Hütte gehörendes Kleinboot mitanbieten, auch noch spezielle, dafür häufig aber etwas teurere Angelreiseanbieter geben (zu denen sich ja schließlich auch der Romsdalpionier zählt), wenn man von diesen dann für den Mehrpreis nicht deutlich besser motorisierte, größere Boote erwarten kann bzw. muss sich jeder überlegen, wofür und ob man am Romsdal bei Onken einen nicht gerade bescheidenen Preis zahlt, wenn darin kein besonderes Angelboot enthalten ist... |kopfkrat ? (Ob man den an Land in Gestalt der Campbetreuung unbestritten vorhandenen und sicher nicht zum Nulltarif zu bekommenden Service braucht bzw. was dieser einem selbst Wert ist, ist demgegenüber wohl Geschmackssache)

Also, als Angler, der viel mehr Zeit auf dem Wasser verbringt und wohl auch weitere Strecken auf dem Wasser zurücklegt als der "normale Norwegen-Familien-Touri", buche ich doch lieber ein gutes Boot mit einer Hütte statt einer Hütte mit mehr schlecht als rechtem Boot bzw. mache ich an diesen Kriterien auch zu einem wesentlichen Teil meine persönliche Preis/Leistungsbewertung fest!

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Wer hier austeilt ist die zweite Frage.
Ich habe nur auf einen nicht von mir verfassten Bericht verwiesen.
Und eins kannst du mir glauben ich habe mich da sehr zurückgehalten.
Und wenn du mir das Recht absprechen möchtest als zahlender Gast meine Erfahrungen hier zu äußern,
werde ich garantiert nicht aufhören zu schreiben.
Dieser von dir angesprochene Bericht wurde geschrieben als an Knurris-Angeltouren noch nicht zu denken war.
Und mich als ein Konkurrent von Uwe zu bezeichnen ist zwar irgendwo ehrenwert aber doch lächerlich.
Da wo ich jetzt bin hat Uwe schon vor Jahrzehnten hinge..........
Also bitte ich dich diese Vorwürfe gegen über mir sein zu lassen.
Gruß Knurri!
 
Oben