Angeln in Ägypten - Hurghada

marcus7

Well-Known Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

hast du auch erfahrungen mit spinnfischen gemacht? hatte gedacht das man vielleicht mit wobblern und topwaterködern was erwischen könnte?

hast du die zackenbarsche vom strand aus geangelt? so wie beim bbrandungsangeln?

kunde


Nee, leider nicht. Ich war in sharm el sheikh, da gab es am HotelStrand keine Stellen zum Uferangeln, da die Riffkante erst ca. 80m weit draußen kam, da gings dann steil ab.
Von den Badestegen aus war nix mit angeln, war generell äußerst ungerne gesehen dort.
Vom Steg aus habe ich einmal sogar GT´s der 20Kg+ Klasse langziehen sehen, die hätte man glatt vom Steg aus anwerfen können|bigeyes. Da hätte ich so gerne geangelt...

Ich habe ein wenig mit Handleine von der Luftmmatratze aus an der Riffkante geangelt und diverse Zackis bis etwa 60cm gefangen. Da sind auch Makrelenarten an der Riffkante entlang gezogen, aber auf so einen "lahmen" Fetzen an der Handleine wollten die natürlich nicht.

Habe auch einige größere verloren, für die die 0,35er Schnur einfach zu schwach war...

Einmal wollte sich soagr eine Muräne von gut 2m den Köder holen, aber da hab ich lieber weggezogen ;-).

Vom Boot aus mit richtigem Gerät wäre es dort der Traum schlechthin!!

lg
 

Kunde

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

cool, das klingt wirklich gut!
mit diesen tipps kann ich mir schon langsam meine gedanken machen was ich ungefähr mitnehmen muss.
danke dafür! |wavey:

falls euch noch tipps oder wissenswertes einfällt immer her damit!|bla:

gruß kunde
 

Lump

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Hy,
wir waren vor 3 Jahren in Hurgada, unser Hotel, Bel Air war echt super.
Halte dich an Gunnar er ist dort Leiter der Annimation und ein
begeisteter Angler.:q
Falls du das in Giftum bist, ist auch kein Problem, dort ist Maike.Gunnar und Maike arbeiten bezüglich der,Bootsausfahrten zusammen und waren, oder sind noch zusammen.(Auf dem Bild sind beide zu sehen).Kannst also bei beiden die Angeltour buchen.
Zur Ausrüstung:
Ich würde eine Bootsrute 20-30 L 50-60 Schnur auf ner ordentlichen Multi, sowie möglichst große Wobbler mitnehmen. Ich hau dir noch mal ein oder zwei Bilder da mit rein.
Ich hoffe ,dass ich dir helfen konnte.
Gruß



http://www.maigunanimation.de/MaiGun-Animation.htm
 

Anhänge

  • Hurghada 1.jpg
    Hurghada 1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 245
  • Hurghada 020.jpg
    Hurghada 020.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 351

Kunde

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

deine bilder bringen mich grad so richtig in urlaubs stimmung:vik:

darf ich fragen was ich an kosten für solch eine tour einplanen muss?
 

Lump

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Ich muss da mal ein wenig weiter ausholen,die Touren waren keine reinen Angelausfahrten, da bis zu 6-8 Personen am Bord waren, wurde nicht nur geschleppt sondern auch an bestimmten Stellen mit der Handleine gefischt. Anschliessend wurde dann der Fisch verarbeitet,und gemeinsam verspeist
Der Preis lag so um die 30 Euro pro Person,Essen und
Getränke (Bier) waren da mit drin. Ach ja Baden war auch mit dabei.
Der Urlaub war richtig g...!
Gruß
 

locopescador

New Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

ich war einmal in Hurghada und buchte einen Biggame trip
das war die reine verarsche weil wir zu fünft mit 2 Ruten bis zu einem Riff schleppten, dort ankerten und mit der Handangel (Schnur mit Haken ohne Rute) Rotbarsche fingen.
Diese kamen mit völlig aufgeblähten Augen nach oben weil wir sie viel zu schnell aus der tiefe holten.
naja ich hab mich damals tierisch geärgert, wollte ich doch einen Thun oder Barakuda fangen und keine Kleinkinderangelei ausüben.
Man sollte sich also im Vorfeld genau informieren.
 

locopescador

New Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

nein leider nicht, man muss sich im vorfeld genau erkundigen und sich am besten auch das boot anschauen.
ich war damals einfach zu jung und unerfahren :=)

lg
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Moin,

ich bin auch ab 19.01. in Hurghada...

Ist das angeln da eigentlicht so erlaubt? oder braucht man dort lizenzen oder gibt sperrgebiete oder sowas?

So paar allgemeine Infos wären cool...

gruß
 
M

Mxfx85

Guest
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Moin,
ich war im Hilton in Hurghada und konnte dierekt am Bootsanleger Barakudas fangen. Habe aber auch andere Fische gefangen aber weiß nicht mehr, was das für welche waren.

Viel Spaß beim fischen;)
 
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Hi, bin ab 29.11. mit nen paar Kumpels in Hurghada, ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit vor Ort - eventuell könnte man sich nen gemeinsam ein Boot chartern? Von meiner Truppe bin nur ich wirklich Angler, aber ein Kumpel würde auf jeden Fall mitkommen. Ansonsten falls jemand aktuelle Tips hat - immer her damit.

Aso wie ist das eigentlich mit eigenem Equipment, hab Pilkrute und Rollen hier, aber lohnt sich wahrscheinlich nicht unbedingt das mitzuschleppen oder?
 
Oben