Angeln in Ägypten

Schulti

Sexiest Man alive
Hi Kollegen!
Ich jette im Mai 02 nach Sham el Sheych (Ägypten) und wollte mal fragen, ob schon mal jemand von Euch dort war. Mich würde interessieren, wie´s dort mit der Fischerei vom Strand aus aussieht!

---------------------------------------------------------------
Und ist der Berg auch noch so steil,
aa bissl wos geht allaweil
 

Tiffy

Bootsangler
Moin Schulti,wir waren ich Glaube im Sommer 2000 in Ägypten. Allerdings in Hurgada. An den "Hausriffs" schwimmen jede Menge Fische rum. Beim Schnorcheln hab ich sogar Barracudas bis 80cm gesehen. Leider war das Angeln an den Riffs verboten. Wir Angelten aber auch vom Boot aus. Es empfiehlt sich auf jeden Fall seine eigene Ausrüstung mitzunehem, da die Stöcker und Kurbeln genau wie die Köder auf allen Booten in einem erbärmlichen Zustand waren. Die meisten Boote verfügten nur über Handleinen.
-------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Tiffy am 19-12-2001 um 13:04.]
 
K

Kalle25

Guest
Da hat Tiffy recht. Eigene Ausrüstung ist angesagt.Ich habe Bilder von einem der Animateure gesehen, der zuvor in Sharm el Sheik gearbeitet hat. Es waren Fangbilder dabei, da wurde es einem warm ums Herz. Insgesamt soll es sich dort um ein gutes Revier handeln. Es gibt dort jede Menge Wracks, sodaß man allzeit mit etwas größerem rechnen kann.

-------------------------------------------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#
 

Tiffy

Bootsangler
http://www.dam.de/DAM00/Deutsch/Berichte/Egypt/littlebig.html bin ich gerade zufällig drüber gestolpert. Vielleicht hilft es ja.

-------------------------------------------------------
biggthumpup.gif
Gruß Tiffy
biggthumpup.gif

Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
Moderator Schleppangeln
 

Schulti

Sexiest Man alive
Besten Dank, Tiffy!!!!!!!

-------------------------------------------------------
Und ist der Berg auch noch so steil,
aa bissl wos geht allaweil
 

wodibo

Großlenghoffer
Mal nach oben geholt, weil ich evtl. im Juni für ne Woche hinfahre. Allerdings nach Hurghada
Wie wird da geangelt? Schleppen (Barracuda) oder Naturköder (Thun)?
Wer kann helfen und Tipps geben?
 

Schulti

Sexiest Man alive
@ wodi
Was ich bei unserem Telefonat vergessen habe: Also weiter draussen auf dem Meer, konnte man einige Motorboote sehen, die offensichtlich "schleppten". Ob sie was fingen bzw ob man die Boote chartern könnte, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen!
 
K

Kalle25

Guest
Moin wodibo,

vor Hurghada ist das Angeln leider nicht besonders doll. Die Boote fahren nur in relativ flaches Wasser. Dort sind dann nur bunte Korallenbewohner zu fangen. Weiter ins Tiefe fahren nur die Fischer. Und denen will man keine Konkurrenz machen.

Die Ausrüstung ist ein Witz: Ich bekam ein Styropor-Brettchen mit ca. 12m Schnur, einem Haken und als Gewicht wurde uns ein Eimer mit alten Schrauben hingestellt. Anderes Equipment war absolut nicht zu bekommen. Da ist man froh, wenn nichts größeres beisst.

Im Hotel erzählte man mir, daß auf mitgebrachte Angeln ein hoher Einfuhrzoll erhoben wird. Ob dem tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen.

Fazit: Versprech Dir nicht zuviel von der Angelei dort.
 

wodibo

Großlenghoffer
Danke Kalle

dann wirds wohl mehr ein fauleSauUrlaub werden. Naja kann ich nach den letzten 2 Wochen gut gebrauchen :g
 

wodibo

Großlenghoffer
So ganz läßt mich der Gedanke auf Little Big Game nicht los ;)
Was bezahlt man da für ein Boot und die Ausrüstung? Wenn ich meine Wobbler mitnehme, hätte ich zumindest vernünftige Köder!
Also, wer weiß noch was???
 

BjoernNoel

Member
Hallo,

habe eine Woche Hurgada vom Christkind geschenkt bekommen.

Da ich dort aber nicht nur die Beine hochlegen will, interessiert mich, ob jemand seit diesem Thread noch ein paar Informationen über das Angeln in Hurghada gefunden hat oder aus eigener Erfahrung berichten kann.

Gruß
Björn
 

Mühle

Popanz
Hi Björn,

wende Dich mal an Udo, der war dieses Jahr dort. Und hat bereits was ausgebobelt fürs nächste Jahr.

Gruß Mühle

P.S. Was war nu mit Siegburg am Wochenende vor Weihnachten? Man hat nichts mehr von Dir gehört?#h
 

wodibo

Großlenghoffer
@BjoernNoel

Ich war ja nur eine Woche unten aber auf dem Hotelgelände war eine Tauchschule und die wären mit mir für 2 Tage zum Angeln gefahren. Am Tag ist tauchen oder schnorcheln angesagt und in der Nacht fischen.
Du kannst aber auch im Hafen nachfragen. Gib aber Deinen Zielfisch bekannt - sonst angelst Du auf Buntbarsche am Riff.
Noch etwas: Wenn sie Dir Barracuda zusagen frag ob er genießbar ist. Das Fleisch ist sehr legger allerdings frisst der Fisch auch kleinere Fische die sich von giftigen Algen und Korallen ernähren. Direkt vor Hurghada ist das so aber nur 20 Meilen weiter kannst Du das Teil verdrücken.
Und handeln ist angesagt!!!!! Ich hätte das Boot (großer guter Kahn) für 2 Tage und Nächte mit Verpflegung für 400 Teuro bekommen können.
 

Mühle

Popanz
@ angeltreff

hehe:m

Gilt das nicht aber für so ziemlich jedes Gebiet auf unserem Planeten?;)

Gruß Mühle
 
F

Forellenudo

Guest
Hallo Leute
Ich war mit meiner Familie dieses Jahr in Hurghada,bei uns am strand ging ein langer steg ins Wasse,wo man auch Angeln durfte,aber eben nur kleine Fische,200 bis 300 meter weiter draußen standen die Barracuda schwärme zu hunderten,aber eben nur bis ungefähr 70 cm länge.Die besten fangründe liegen rund um die Insel Mameya,mit großen Muränen,Barracudas,Dorade,Thunfisch,wobei mir der Kapitän sagte,das die richtig großen Barracuda schwärme und Tunfisch schwärme erst im Januar und Februar kommen,aber dann in massen,wir hatten das Schiff mit dem Namen "Star Dancer"und das liegt im Hafen von Alt Hurghada,nur die star dancer ist mittlerweile ein Ausflugsschiff,aber die haben noch eins ,was auch da im Hafen liegt,müßt dann nur die Besatzung der Star Dancer fragen,im übrigen war das eine super Manschaft.

Hier noch ein paar Bilder

Gruß udo#h
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 264
F

Forellenudo

Guest
@Mühle
@Olaf

Sehr witzig,wartet ab bis zum Boardi treffen,da kommt ihr beide auf den Grill:q :q

gruß Udo#h
 
Oben