Angeln in Ägypten

F

Forellenudo

Guest
@Kalle 25
Bei uns war es aber genau umgedreht,die Fischer haben mit wickelbrettchen in den Riffen geangelt und wir waren erst nicht unweit von Mameya am Angeln,bis der Kapitän dann an die Tieferen stellen gefahren ist,nur das dieses Boot zum schleppen ausgelegt war,daher würde raten,eine eigene ausrüstung mitzunehmen.

gruß udo#h
 
Ich war in Hurghada. Vom Strand aus fängt man mit bunten Wobbblern um 5cm oder mit Blinkern in Silber. Mit der Brandungsrute oder von den Bootsanlegern mit Fischfetzen kann man Zackenbarsche fangen. Ich war auch mit dem Boot zum Schleppen unterwegs. Das ist vor Hurghada monentan nicht so gut.
Wir haben nach dem Schleppen mit Naturködern gefischt und so 60 Fische um 50cm rausgefangen. Der Tagestripp Schleppen inklusive Köder und Essen kostete pro Person 75€! (Mindestbelegung sechs Personen) Im Hafen liegen auch kleinere Boote die kosten um 30€. Die "Stöcke" auf den Schiffen sind alt und oft defekt. Zum Schleppen unbedingt eigene Wobbler mitnehmen! Ich hatte meine eigene Ausrüstung und bin gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle

Active Member
eine unterwasserwelt von der man nur träumen kann
 

Anhänge

  • 37.jpg
    37.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 226

wolle

Active Member
hier müßt ihr schon etwas genauer hinschauen
 

Anhänge

  • 42.jpg
    42.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 238

wolle

Active Member
immer eine hand voll reis bei haben
 

Anhänge

  • 29.jpg
    29.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 238

wolle

Active Member
am riff herrscht reges treiben
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    35 KB · Aufrufe: 224

wolle

Active Member
eine farbenpracht wie sie im buche steht
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 216
F

Forellenudo

Guest
Ich hab auch ein paar aufnahmen gemacht,mit einer plastik unterwasserkamera für 10euro.

Auf dem ersten Bild seht ihr einen Barracuda.

gruß udo#h
 

Anhänge

  • barka.jpg
    barka.jpg
    67 KB · Aufrufe: 229

BjoernNoel

Member
Hallo,

vielen Dank an Alle für die Informationen.
Dann kann ich ja sogar auf Thunfisch fischen.
Ich werde Ende Januar berichten was, bzw. ob sich was getan hat.

Drückt mir die Daumen :)

Gruß
Björn
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Moin zusammen,

bin wieder im Lande. Falls jemand zum Thema Star-Fleet und Fischen von Hurghada, Gerät und Köder noch Infos braucht, kann ich sicher die ein oder andere Aussage treffen.

Ich war mehrmals für eine Woche bzw. 10 Tage dort unten auf den Booten fischen.

Andreas
 

ente

Member
Die Boote der "Star - Fleet" können auch bei (exklusiv, .- man glaubt es kaum) bei den Elchen gebucht werden.
 
Hi Leutz,

Urlaub in Hurghada ist eine feine Sache, fischen ist nicht ganz so toll und ein bißchen Glückssache.
Aber macht doch mal für ein paar Tage einen Abstecher zum Assuan-Stausee (Lake Nasser).
Hier gibt es groß Nilbarsche, Welse oder schöne Tigerfische.

Wir waren mal da, hatten allerdings auch nur mäßigen Erfolg, aber ein 50Pfünder war trozdem drin.

Könnt Ihr Euch hier anschauen > www.pikefisher.de/aegypten/aegypten.html
 
Oben