Angeln in Cuxhaven

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Lies doch mal den davorigen Beitrag genauer durch,da steht soweit alles!!!:m|supergri|supergri|supergri
 

schulle21

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

ja danke ....... und wie schauts aus in der zeit mit wollhandkrabben??? und als köder vielleicht heringsstücke oder krabben??? und die ausrüstung wegen der strömung?
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Um so wärmer es wird um so mehr Wollhandkrabben werden aktiv.
So,nochmal!
König der Köder ist hier der Wattwurm,mit dem kannst du Plattfische,Dorsche,Wittlinge,Aale usw.fangen,mit Krabben und Heringsstücke zwar auch doch mit Wattis wirst du mehr Erfolg haben.
Für das Angeln an der Fahrrinne nimmst du am besten Ruten mit einem Wg von 200g aufwerts.
In den Hafenanlagen reichen 60 bis 100g Wg
Schnur 35er bis 50er jenachdem.
 

schulle21

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

vielen dank für die schnelle antwort ... dann werde ich mal schauen was am 1. mai wochenende so geht ... melde mich dann
 

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

So Aal und Hering sind ja nich so die Herrausforderungen oder!?:) Was geht denn gut in die Sehne? Angeln ohne Drill is irgendwie Langweilig! :-D
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven

Wohl noch nicht viele Aale gefangen, was ? ;)
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Jo Aal läuft schon in kleinen Flüssen,in Otterndorf wurden vor kurzem die Ersten gefangen.Mal schauen,wenn das Wetter so bleibt wie im Moment dann lohnt es sich auch bald in der Elbe endlich wieder...freu!!!!

@Punk3110

Vill.wären die Hornhechte ja was für dich?!
An feinem Geschirr machen die voll action,macht dann echt Spass die zu drillen#6
 

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Oh doch Aale hab ich schon viele gefangen! Angel mein halbes leben lang in der Oste!#h Und wenn die Tiere eine gewisse größe erreicht haben machen die auch Alarm... aber die musst du auch erstmal dran kriegen! ;-)

Hmm... Hornhecht sagst du... wäre mal ne Idee hab ich noch nie gefangen sowas! Dorsch aber auch noch nich... wie teuer is das denn mit nem Kutter raus zu fahren und lohnt sich das? :)



Gruß Punk
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Hmm,also die Jan Cux fährt dieses Jahr nicht raus zum angeln und en anderen Kutter wüsst ich nicht.
Dorsche kannst du aber auch (wie schon gesagt) in den Hafenanlagen ans Band bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Jupp...das darfst du,das ist kein Problem;)
 

sebbert

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo,

ich werde im Juli in Cuxhaven sein. Die letzten male die ich dort war hab ich nie jemanden angeln gesehen, jetzt aber durch diesen threat so richtig Lust bekommen. Als totaler Hafenanfaenger, wie funktioniert das denn mit Pose auf Hornhechte? Wie tief angelt man da? Schelppt man das ganze?

Reicht es ansonsten einfach mit Grungblei und senkrecht die Hafenkante runter?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Sebastian
 

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Ha! Das ja auch mal ne gute Frage!^^ Also Hornhecht geht auf Heringsfetzen wurde mir so geschrieben... :) Dieses Jahr wirst du mehr Leute da Angeln sehen! Beispielsweise mich, der erstmal überall da angeln geht wo sich alle anderen Angler aus Cux an den Kopf fassen und sagen "Oh mein Gott.... wie kann man da bloß angeln..."! :-D Aber Blink*s Signatur is schon ganz cool: "Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht." xD Vielleicht klappts ja!;-)

Ach und Willkommen im Forum! ;-)
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo,

ich werde im Juli in Cuxhaven sein. Die letzten male die ich dort war hab ich nie jemanden angeln gesehen, jetzt aber durch diesen threat so richtig Lust bekommen. Als totaler Hafenanfaenger, wie funktioniert das denn mit Pose auf Hornhechte? Wie tief angelt man da? Schelppt man das ganze?

Reicht es ansonsten einfach mit Grungblei und senkrecht die Hafenkante runter?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Sebastian

Moin Sebbert!

Also auf die Hornis geh ich diese Saison mit Butthaken der gr.1 und Heringsfetzen an einem 1m bis 1,50m langem 25er
Monovorfach mit Wasserkugel direkt 2 bis 3m vor der Kaimauer treibend im Amerikahafen....puh langer Satz.:q
Die besten Chancen hast du bei auflaufend bis ca.1 Stunde nach Hochwasser dann ist Schluss.
Damit du auch Freude beim Drill hast entfehle ich dir ne leichte Barsch oder Forellenrute bis 40g Wg und um die 2,40 bis 2,70 lang.
Nimm am besten Rollen die net schwerer als die Ruten sind:)

Gruß Nask7
 
Zuletzt bearbeitet:

mf88

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hi,
sag mal, was nehm ich denn am besten für eine schnur, wenn ich auf die hornis angeln möchte?
reicht da ne 30er oder eher 40 bis 50?

Danke schonmal
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven

Da langt sogar eine 0,25er #6
 

Lasse_R

Member
AW: Angeln in Cuxhaven

hallo!
1. ich lese hier gerade, dass es bei uns auch hornhechte gibt. wusste das gar nicht :D kann man die das ganze jahr über fangen oder nur im frühjahr?
2. ein freund von mir hat ein boot mit dem wir mal zum angeln rausfahren könnten. wir haben nur keine idee wie weit man da raus muss, wo gute stellen sind und was man so am besten fängt (makrele/dorsch/platten). kenn sich da einer von euch gut aus? ich hab da erstmal an die sandbänke gedacht, aber weiß nicht so recht ob man da überhaut angeln darf. bei welcher wassertiefe sollte man es mal versuchen?
viele grüße aus cuxhaven! ;)

Lasse
 

Lasse_R

Member
AW: Angeln in Cuxhaven

hm... wie in cuxhaven ist wohl auch hier im "angeln-in-cuxhaven-thread" nix los... :D

kann mir keiner weiterhelfen? ;)
 

capfish

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hi, bin neu im Board und weiß auch nicht ganz genau, was in Cux gefangen werden kann. Wohne zwar in B´haven und habe 5 Jahre in Cux gearbeitet, aber noch nie in Cux geangelt. War max. mit meinem Hund spazieren. Kleine Vorstellung, bin 42 J., komme aus B´haven, habe 3 Kinder und angel mal mehr, mal weniger seit ich 12 bin. war auch lange Mitglied im ASV Bremerhaven. Mich würde mal interessieren, wo man sichere Informationen herbekommen könnte, wo man überall angeln kann, ohne einem Verein anzugehören, oder sich einen Erlaubnisschein kaufen zu müssen. Bundesfischereischein und Sportfischerprüfung ist natürlich vorhanden. Habe da auch besonderes Interesse an kleineren Flüssen oder größeren Gräben, da dort meistens wenig geangelt wird und der Fischbestand gesund ist. Ich unterstütze im Gegensatz zu manchen Vereinen, durchaus Catch and release. Wenn der Fisch zu klein ( oder halt klein z.B. Barsch 17 cm ) oder sehr groß, z.B. Hecht 100 cm, finde ich es besser diese Fische zurückzusetzen, wenn sie keine ernsthaften Verletzungen davongetragen haben. Für die Pfanne ist alles dazwischen gut. Wobei ich eigentlich nicht per Gewalt darauf angel, etwas zum essen zu fangen. Ok, wenn s sich so ergibt, nehm ich auch schon mal Fische mit, um sie zu verspeisen.
LG capfish
 
Zuletzt bearbeitet:

mira

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hi Capfish, ohne verein und ohne erlaubnisschein is es doch recht schwer etwas passendes zu finden.. bewerb dich mal im angeln elbe weser (benutzergruppe) ,
der ASV Cuxhab´ven hat einige interessante gewässer wie hadelner kanal oste usw..kostet im jahr 75 euro.. ansonsten im hafen wenn du noch irgendwo ran kommst..da brauchste kein erlaubnisschein..musst nur gucken wo du noch angeln darfst.. lg black bull
 
Oben