Angeln in Dangast ????

GermanPilot

Kanalspinner
#cHallo , fahre demnächst nach Dangast (Varel) . Weiß jemand ,wo man dort angeln kann ? Welche Gewässer gibt es da und wo bekomme ich Tages-bzw. Wochenkarten für diese Gewässer ? Vielen Dank für Eure Hilfe ...#c

P.S
Bitte keine Forellenp....
 

BastiFantasti

New Member
AW: Angeln in Dangast ????

Hallo

ich würde die ans Herz legen den Schleusenwerter einfach mal zu fragen, denn da giebt es fast alles. (Aal,Karpfen, Barsch Hecht glaube ich auch)

#h

Gruß Basti
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln in Dangast ????

Moin #h

Da kannst Du sogar sehr gut angeln #6

Nordsee ist frei. Hochseeangeln kannst Du von Hooksiel aus. Die Kutter heißen "Jeverland" und "Möwe".
Angeln kann man auch gut von den Molen in Wilhelmshaven.
Direkt in Dangast hast Du das Dangaster Binnentief mit o.g. Fischarten #6 Ob es den Angelladen in Dangast noch gibt, weiß ich leider nicht.Angelkarten gibt es sonst auch bei http://www.andys-angelladen.de/ in Sande.

Ansonsten mal hier > http://www.dangast.de/ schauen oder hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=71793&highlight=dangast
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angeln in Dangast ????

@GermanPilot
Auf jeden Fall solltest Du dich mit dem aktuellen Tidenkalender vertraut machen oder ausrüsten. Bis weit ins Land hinein spielt das eine gewichtige Rolle für das Verhalten der Fische.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln in Dangast ????

Der Kutter heißt doch nicht wirklich "MöSe"???

Vom Siel in Dangast bist Petershörn ist meines Wissens das Angeln frei.

Uli



Hast recht, Uli |rotwerden|rotwerden|rotwerden|rotwerden

Hab wohl zu breite Finger - der Kutter heißt natürlich MÖWE. Wieso haben die das "S" auch direkt unter dem "W" angebracht :c:c:c

Jepp - soviel ich weiß, ist bis Petershörn frei.
 

GermanPilot

Kanalspinner
AW: Angeln in Dangast ????

Ja dann mal vielen Dank für Eure Antworten !#h

Meine Frage bzw. der Urlaub ist zwar erst 3 Jahre her:q ,aber vielleicht fahre ich dort nochmal hin.

Gruß|wavey:
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln in Dangast ????

Ja dann mal vielen Dank für Eure Antworten !#h

Meine Frage bzw. der Urlaub ist zwar erst 3 Jahre her:q ,aber vielleicht fahre ich dort nochmal hin.

Gruß|wavey:


Hier wird jede Frage beantwortet #6 #6

Gut - an der Bearbeitungszeit könnten wir noch ein wenig tüfteln .... ;):q:q:q:q
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Hier wird jede Frage beantwortet #6 #6

Gut - an der Bearbeitungszeit könnten wir noch ein wenig tüfteln .... ;):q:q:q:q

Halli Hallo vielleicht klappt es ja mit der Bearbeitungszeit.
Wir, mein Sohn und ich fahren am 01.05 bis 04.05 nach Dangast. Nehmen unsere Brandungsrute mit. Was beißt in dieser Zeit ganz gerne? Wo sind gute Plätze am Strand? Wir sind bei Friedrichs Ferienwohnungen Haus Seebär!
Gibt es den Angelladen in Dangast noch oder wo kann ich Karten für Binnentief kaufen? Ist der Forellenpuff in der Nähe empfehlenswert?
Danke im voraus für alle sachdienlichen Hinweise.
Arnulf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

uwe2855

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Moin

Ich war über Ostern als Urlauber in Dangast.
Für das Binnentief gab es keine Angelscheine. Das Angeln dort war nicht erlaubt, da es weiter oberhalb einen kleinen Ölunfall gegeben hatte und die Fische untersucht werden, ob sie überhaupt zum menschlichen Verzehr geeignet sind. So sagte mir der Sielwärter, der auch normalerweise die Angelscheine ausgibt. Er wohnt direkt hinter dem Hafen am Binnentief. Da steht nur ein Haus.
Im Hafen selber ist das Angeln möglich und kostenfrei. Habe aber niemanden dort angeln gesehen und ich habe es auch nicht versucht.
Nun fahre ich wieder dorthin, auch vom 1. bis 4.5. Bin auf dem Campingplatz. Diesmal werde ich etwas Angelgerät mitnehmen und mein Glück in den Abendstunden im Hafen versuchen. Köder sollte man mitbringen. So wurde mir gesagt.
Na ja, bei Ebbe sieht das da aus wie eine Mondlandschaft – Watt, soweit man gucken kann.

Wenn das Angeln im Binnentief wieder erlaubt ist, dann natürlich dort. Der Tagesschein würde 5,-€ kosten, für 3 Ruten. Fische sind genug drin: Weißfisch, Zander, Aal usw.

Uwe
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Hallo Uwe,
bist du schon auf dem Campingplatz sind gestern abend in Dangast angekommen sind heute noch in WHV auf einer Geburtstagsfeier und wollen heute abend an den Strand die Lage checken. Weisst du schon ob man im Binnentief wieder angeln kann? Wenn wir nicht zu spät nach hause (Hollwart 23b) kommen können wir den Sielwart nochmal fragen! Im Hafen braucht man keine Tageskarte? Sehen uns dann vielleicht dort. Muss noch einen tidenkalender besorgen!
Gruss Arnulf und Jonas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Hab im tidenkalender WHV geschaut die Nacht kommt das wasser wieder morgen mittag ist dann wieder höchststand.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Waren beim Sielwart, netter Jung hat uns Tipps gegeben aber konnte uns keine Karten geben da das Binnentief für Gastangler noch gesperrt ist. Für Vereinsmitglieder ist der Fang mit Verzehr auf eigene Gefahr.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

uwe2855

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Jo, bin auf dem Campingplatz und beim Sielwart war ich heute auch schon....

Na ja, heute Abend ists draußen recht ungemütlich. Ich werd mich morgen Abend an den Hafen setzten und mal gucken watt im Watt so lüppt...

Uwe
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Waren gestern abend nochim Hafen und haben in der Fahrrinne paar Dentros angeboten von 20 - 22 Uhr. Es war ungemütlich regnerich und kalt. Selbst unser Freund und Helfer sind im Auto vorbei und haben ungläubig dreingeschaut. Vllt sehen wir uns ja heute abend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

uwe2855

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Mein abendlicher Ansitz im Hafen war sehr ernüchternd. Nix, kein Biss bei auflaufendem Wasser. Nicht einmal abgefressene Würmer. Weit nach Mitternacht hatte ich dann diese Aktion wegen Erfolglosigkeit abgebrochen.
Für den nächsten Abend hatte ich mir zwei Tagesscheine für die Jade bei Varel besorgt. Einen Schein für Samstag bis Mitternacht und den Zweiten für nach Mitternacht. In dem Angelladen in Bockhorn gab es eine sehr gute Beratung und auch eine detaillierte Wegbeschreibung zu den erfolgversprechenden Stellen. Habe mir diese Stellen tagsüber angesehen. Sah wirklich toll aus, gut zu erreichen und extra für Angler angelegte Angelplätze zwischen den vielen Bäumen und zum Teil steilen Uferböschungen. Selbst einen Angelplatz für Behinderte habe ich dort vorgefunden.
Bin dann Abends gegen 21:30 hin. Ein Kollege fing gerade einen Aal. Nicht groß aber immerhin einen Aal. Das war auch der einzige Fisch den ich zu sehen bekommen hatte. Denn selber hatte ich zwar ein paar Bisse aber das wars dann auch für mich.
Fazit: Ich denke, ich war zu einer falschen Jahreszeit dort. Fische gibt es genug in dem recht flachen Gewässer. Nur als Kurzurlauber ist es natürlich immer ungeheuer schwierig mal eben ein paar Fische zu fangen.

Uwe
 

angelarnie

Member
AW: Angeln in Dangast ????

Tja schade Uwe leider hat das mit unserem Treffen nicht so hingehauen. Wir sind am Samstag morgen auf Anraten meiner Schwester und aus Mangel an Tauwürmer nach Wilhelmshaven zum Fishingcenter gefahren. Von dort zum Almsee nach Altjührten. Dort war aber unter den Anglern eine eisige Stimmung (wurde auch nix gefangen) und die Preise für die Karte waren uns das nicht wert. Sind dann im Vareler Hafen nochmal auf die Jagd gegangen aber haben ausser Stichlinge nichts gefangen. Die Stichlinge haben aber auf alle Köder die wir angeboten haben gebissen.
Werden aber bestimmt noch mal an die Nordsee kommen dann wird es nochmal probiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: Angeln in Dangast ????

Also ich komme aus dem Süden und habe über das Angeln an der Nordsee leider keine Ahnung. Ich werde bald auch mal dort sein und vielleicht auch etwas Zeit zum angeln haben. gibt es da die Möglichkeit recht unkompliziert mit der Spinnrute ein paar Würfe an der Nordsee zu machen bzw macht das überhaupt Sinn? Vielleicht in irgend einem Hafen?
 
AW: Angeln in Dangast ????

vielleicht nicht grade in dangast.

etwas höher. suche mal nach hooksiel oder wilhelmshaven hier im board.

da wird dir deine frage sicher beantwortet.
 
Oben