Angeln in der Kinzig

flochen

New Member
Mahlzeit,
Wollte am Sonntag mal an die Kinzig fahren und mal den Blinker baden kann mir von euch einer einen Tipp geben wo ich den ein oder anderen an land ziehen kann .

Meldet euch einfach mal

Danke im voraus

Gruß Flöchen
 

tomry1

Member
AW: Angeln in der Kinzig

Hi Meine Omma wohnt an der Kinzig...
Mit Blinker wirst du keinen Erfolg haben, da die Kinzig zu Hängerträchtig, und die Hechtbestände zu mau sind.
Versuche es mit Schwimmer und Brot auf Nasen!
Die kommen dort in Massen vor.
Mit Glück beißt ne Barbe .
Übrigens muss man nach den Fischen suchen oder es an Hotspots wie kleinen Gumpen versuchen.
 

flochen

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

danke für die antwort . mir wurde gesagt es wäre dort sehr gut mit dem fanmg von hechten! dumme situation da weiß man ja echt nicht was man machen soll!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Angeln in der Kinzig

Wo willst Du denn fischen?

Bin öfters Nähe Hanau und ab und an beim Ahlr Stausee untrwegs...

CU Stefan
 

flochen

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

hallo Schleien-Stefan,

habe an langenselbold erlensee gedacht. weist du da gute stellen, habe selber keine ahnung wo es da gut is da ich am sonntag das erste mal dort hin will.
wäre lieb wenn du zurück schreibst .

cu flöchen
 

Chris_DA

Member
AW: Angeln in der Kinzig

Also gefangen haben wir an der Kinzig letztes Jahr sehr gut. Mehrere Hechte und viele Forellen. Man hängt oft mit seinem Spinner/Blinker das stimmt. Im Gespräch mit anderen Anglern wurde bestätigt. dass überdurchschnittlich viel Hechte gefangen wurden letztes Jahr. Ich muss auch mal wieder hin ich finde das Gewässer einfach klasse.
 

flochen

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

Hallo Chris_Da

Kannst du mir ein paar gute stellen sagen wo es gut mit Hechten ist.
Gruß Flöchen
 

Adlerfan

Member
AW: Angeln in der Kinzig

so, komme gerade von der kinz - das wasser ist leider immer noch zu hoch..............

stellen für hecht? ist an der kinz genauso wie an jedem anderen gewässer dieser art: schau dich nach ruhigeren stellen, strömungskanten und unterständen um.
 

feko

Well-Known Member
AW: Angeln in der Kinzig

Morgen ...
Ich würde gerne mal ein paar Einzelheiten von den Gastkarten wissen.
Vor allem was das Nachtangeln für Gäste betrifft,und wie groß die Gaststrecken so ungefähr sind.
vg
 

kbone

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

ich könnte dir die bulau (waldstück zwischen hanau und erlensee) empfehlen.
döbel und barsche haben wir demletzt gut dort gefangen.
oft gibts flache kiesige stellen.
 

Falci

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

Hallo,

die Gastkarte gilt für die komplette Kinzigstrecke von Ahler Stausee bis zur Mündung in Hanau. Auch wenn vereinzelt noch im Internet zu lesen ist, das es Gewässerabschnitte gibt (A,B,C).
Das ist aber veraltet und ich glaube nicht, das diese seit meinem letzten Gastkartenkauf im Jahr 2010 wieder eingeführt wurden...

Zum Nachtangeln kann ich nichts sagen, vermute aber, das es da kein Problem gibt.

Gruß
Steffen
 

kbone

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

Ja ist noch so...

Die Tageskarte 10euro

Würde gern mal wissen ob jemand von euch dieses Jahr schon mal was anderes als Barsche oder kleine döbel gefangen hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln in der Kinzig

jop, neben Barschen und kleinen Döblen jede Menge Rotaugen, einige Gründlinge und Kaulbarsche.#q
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln in der Kinzig

ich könnte dir die bulau (waldstück zwischen hanau und erlensee) empfehlen.
döbel und barsche haben wir demletzt gut dort gefangen.
oft gibts flache kiesige stellen.

In der Bulau wäre ich vorsichtig. Da sind in Wassernähe einige Wildschwein-Suhlen, die auch regelmäßig benutzt werden. Daher besser nicht alleine in die Bulau besonders nicht zum Nachtangeln.

So eine Begegnung mit einem Wildschwein, besser gesagt einem freilaufenden, lebenden Wildschwein, braucht man nicht unbedingt.
 

kbone

New Member
AW: Angeln in der Kinzig

naja etwas wirklich dickes hat wohl noch keiner gefangen dieses jahr :/

das mit den suhlen ist uns auch aufgefallen. Wir waren zu dritt unterwegs und sind dann ab dort wo die wanderwege aufhören nicht weiter rein. also alles noch im grünen bereich :)
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln in der Kinzig

naja etwas wirklich dickes hat wohl noch keiner gefangen dieses jahr :/

das mit den suhlen ist uns auch aufgefallen. Wir waren zu dritt unterwegs und sind dann ab dort wo die wanderwege aufhören nicht weiter rein. also alles noch im grünen bereich :)

stimmt, das einzig dicke waren jede Menge Äste :q
 
Oben