Angeln in Lüneburg

sven007

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

was kann der Verein zu deiner Leistung? vermute mal Anfänger-egal wieviel du im Internet schon über angeln gelesen hast,Erfahrung sammelt man am Wasser und zahlt sein Lehrgeld

Mehr als anlocken und Köder dran kann man wohl kaum. Es gibt richtig wenig Angel stellen an der Ilmenau, Außer man nimmt gleich eine Kettensäge und Machete mit. Und das man noch 1 Jahr Erfahrung sammeln muss um überhaupt dort was zu fangen, bestätigt meine Aussage.
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

So ein bißchen muss ich zustimmen. Ich angel seit über 20 Jahren, seit zwei hier in Lg. Verglichen mit den Gewässern meines Hamburger Angelvereins sind die Lüneburger einfach mal -ich drücks mal diplomatisch aus-schwieriger zu beangeln. Am Esk hab ich bei 5 versucjen dieses Jahr nur abgeschneidert, und sowas wie Forelle geht hier gar nicht
9y2y9ede.jpg
 

straleman

AngelNarr
AW: Angeln in Lüneburg

ich angle auf der stecke bardowick und dieses jahr geht auf spinnfischen garnix,ich kenn die strecke und von gut 20mal los 1mini hecht und ne kleine forelle sonst nix.so schlecht war es noch nie ,letztes jahr ging schon fast nix .ich weis nicht wo die ganzen fische hin sind echt komisch hoffe das ändert sich wieder.
 

xPuni

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich angel auf der Strecke in Bienenbüttel und auf Spinnfischen geht auch nichts so richtig... folgen tun die Fische aber beißen nicht...
 

sven007

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Heute mal wieder Elbe-Seitenkanal gewesen. Drei Brassen 18er, 39er, 50er(Foto) haben auf Made gebissen.


iymyan53.jpg
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

So, kurze Rückmeldung vom 2. Aalangeln an der Ilmenau: 4 Aale um die 50 cm, mindestens 10 verhauen. Haben alle extrem spitz gebissen.
 
Oben