angeln in luxemburg

AW: angeln in luxemburg

Am meisten geht zur Zeit in Mertert am Rondell. Dort werden zur Zeit, etliche Ü40 Barsche gefangen und jede Menge Zander.
Ist der Hammer, was da im Moment gefangen wird.

Petri
MoselBarbe
 
AW: angeln in luxemburg

Wir waren vor kurzem da. Insgesamt waren sechs Person, verteilt auf die Hafeneinfahrt, dort. Es wurde ein kleiner Zander den ganzen Abend über gefangen. Letzten Freitag waren wir zu zweit etwa drei Stunden Abends dort. Nicht ein Zupfer. An unserer Angeltechnik liegt es denke ich nicht, da wir letztes Jahr gut gefangen haben. Dieses Jahr ist ehrlich gesagt nicht so doll.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: angeln in luxemburg

Ich glaube in allen Gewässern ist dieses Jahr der Wurm drin.
Wird wohl nicht unbedingt mit Überfischung zusammen hängen,wohl eher aber mit den Witterungsbedingungen dieses Jahr.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: angeln in luxemburg

Wünsche Allen hier.
EIN FROHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH.#h#h#h
Und 2014 wird Alles Besser
 
Zuletzt bearbeitet:

pegga

Member
AW: angeln in luxemburg

Verspätet ein frohes neues Jahr und allen tight Lines 2014. Wie läuft es denn zur Zeit an der Mosel. Wollte am Wochenende wahrscheinlich los..Gruss pegga
 

Jensfreak

Member
AW: angeln in luxemburg

Nunja Lux ist Zander zu, Hecht glaub ich jetzt auch von daher treibe ich mich an der Deutschen Mosel rum:) da Funzt es;-)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: angeln in luxemburg

Er redet von der "deutschen Mosel", sprich von dem Teil welcher nicht Grenzgewässer ist. Und da gelten eben andere Vorschriften. Wenn ich mich recht erinnere ist Zander z.Bsp. noch bis 1.4. offen. Lediglich von 15.4. bis 31.5 ist Kunstköderverbot usw.
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

Zwischen dem Beitrag von Jensfreak und meinem fehlt ein Beitrag, in dem jemand fragte, wer den pünktlich für den 1.05 in Wasserbillig ist.
 
AW: angeln in luxemburg

Hab mich vertan! Sorry Jungs ;-)

Ist dann am Tag nach Ende der Schonzeit immer völlig überlaufen oder?
Bin noch nich so lange unterwegs in der Region :p
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: angeln in luxemburg

Na super, wer löscht denn Beiträge .... wenn man sich irrt, kann man es edititeren so das zumindest der nachfolgende Post noch Sinn ergibt.
 

Jensfreak

Member
AW: angeln in luxemburg

Is doch seit 1. März jetzt alles zu am Grenzgewässer? Sonntag saßen 2 Angler Grevenmacher unter der Brücke... oder irre ich mich mit der Schonzeit?
 
Oben