angeln in luxemburg

AW: angeln in luxemburg

Nachdem ich oben ins Fettnäpfchen getreten bin bzgl Schonzeiten hab ich mich jetzt richtig kundig gemacht :vik:

Ab 01. März ist jeglicher Fischfang verboten, du hast Recht Jensfreak:m
 

labralehn

Fisch Versteher

tsesar

Member
AW: angeln in luxemburg

Letzte Woche soll jemand auf der Mittelsauer einen Rapfen gelandet haben...
Gibt es noch Meldungen von Rapfen auf der Mittelsauer?
 

tsesar

Member
AW: angeln in luxemburg

... und betreffend Our: die "hat offen" seit 1.4.

Da hier niemand was meldet, hab ich mich im Freundeskreis erkundigt. Resultat: anscheinend mehr Angler als Fische auf der Our.
 

tsesar

Member
AW: angeln in luxemburg

Ein Kollege hat sich im Syndicat in Vianden einen Our-Schein gekauft. Dort hat man ihm erklärt er dürfe damit in der ganzen Our, ausser im SEO-Stau fischen....
Die Aussage kann doch nicht stimmen!! Oder hat sich was geändert in der Regelung?
Wer weiss mehr?
 

Bert83

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hi
brauche Hilfe
wie angelt ihr auf Forelle und Rapfen in der Our hab da eine gute stelle gefunden mit einer menge Forellen nur ist es wegen der geringen Wassertiefe und dem steinigen grund sehr schwierig dort was zu fangen?
 

Bert83

New Member
AW: angeln in luxemburg

Die Fliegenrute und ich sind nicht die besten freunde! kann es halt nicht richtig leichte spinner werde ich nächstes WE mal probieren !
 

Made90

Well-Known Member
AW: angeln in luxemburg

Mit einer wasserkugel und einer Heuschrecke am haken sollte es super funktionieren halt nur kein blei verwenden damit die Heuschrecke an der Oberfläche treiben kann
 

Bert83

New Member
AW: angeln in luxemburg

hab´s mal mit kleinen spinnern um die 4g probiert und das mit erfolg gab ne schöne 43er Refo danke für die Tipp´s
 

Bert83

New Member
AW: angeln in luxemburg

ich auch nicht die sind irgens wo bei stolzembour ausgebüxt meinte eine Luxembourge der auch dort war!
 

tsesar

Member
AW: angeln in luxemburg

In Luxemburg werden in den öffentlichen Gewässern prinzipiell nur noch einheimische Fische ausgesetzt, währenddessen nicht einheimische (z.B. Regenbogenforelle) weniger Schonzeiten geniessen.
 

Bert83

New Member
AW: angeln in luxemburg

Der Angler der dort auch am fischen war meinte die kommen aus einem Zuchtteich bei Stolzembourg!
 
Oben