Angeln in Oldenburg (Oldb)

M

MxchxxlRxxch

Guest

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,

kann mir jemand sagen wann mal wieder Arbeitsdienst beim SFV Ol ist? Ich habe gerade auf der Seite geschaut aber habe keine Einträge entdecken können. http://www.sportfischerverein-oldenburg.de/Arbeitsinfo.html

Finde es schon etwas schwach wenn man das ""neue"" Medium Internet nicht nutzt |rolleyes

Vielleicht bin ich einfach auch nur blind #q#c|kopfkrat

:q
Hallo Hausi,
wenn da nichts steht, dann ist auch zur Zeit kein Arbeitsdienst. Hartmut setzt es immer früh genug rein. Öfters mal nachschauen dann bleibt immer noch genug Zeit, es einzuplanen.
Gruß
 

DS1988

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin
Ich wollt mal wissen ob hier jemand weiß ob man hier in oldenburg im Verein SfV zum fliegenfischen einen speziellen Schein braucht.
Bzw. was muss man erfüllen wenn man dies machen möchte?
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin
Ich wollt mal wissen ob hier jemand weiß ob man hier in oldenburg im Verein SfV zum fliegenfischen einen speziellen Schein braucht.
Bzw. was muss man erfüllen wenn man dies machen möchte?
Mit freundlichen Grüßen Daniel

Habe es jetzt nicht nachgelesen aber es dürfte wie beim Spinnfischen sein. Unter 18 nur wenn die abgelegte Prüfung eingetragen ist und über 18 sollte es keine Rolle spielen.
 

Spinning M

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie die Begebenheiten am swarte Moor so sid, wenn man mit der spinnrute unterwegs ist. Wie tief ist so das Gewässer? Oder sollte man dort lieber einen köderfisch auf Grund legen?
 
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Da streiten sich die geister die einen meinen kunstköder kann man dort vergessen zuviele hänger , ich war vor 3 wochen dort und hatte keine hänger
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jo, Michael da kann ich nur zustimmen.#6

Anhang,
wie schon bei der Monatsversammlung bekannt gegeben,ist doch Top.:)
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 120

DS1988

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich mein auch dass es so ist aber hab mir gedacht ich frag nochmal hier nach ;) danke für die schnellen antworten
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich mein auch dass es so ist aber hab mir gedacht ich frag nochmal hier nach ;) danke für die schnellen antworten


Nicht ganz richtig, mit dem Spinnfischen schon. Für`s Fliegenfischen brauchste hier! keinen speziellen Schein, auch nicht als Jugendlicher mit Prüfung. Aber man sollte das Fliegenfischen schon beherschen, dafür gibt es hier Lehrgänge.

Und nicht vergessen gleich 21.15 Uhr NDR 3 Fernsehen Arlarm im Angelrevier. wer es mag, wird es mögen.:)

Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin
Ich wollt mal wissen ob hier jemand weiß ob man hier in oldenburg im Verein SfV zum fliegenfischen einen speziellen Schein braucht.
Bzw. was muss man erfüllen wenn man dies machen möchte?
Mit freundlichen Grüßen Daniel

Ich muss da mal nerven =)
Zum Fliegenfischen brauchst du im Oldenburger verein meineserachtens keinen speziellen Schein! So Wurde es mir vor ein Paar Jahren (8) von einem hiesigen Fliegenfischer erzählt...
Ich habe den Schein zwar dann nen Monat später gemacht aber als ich bei meinen ersten Versuchen mal Kontrolliert wurde wünschte man mier nur Petrie Heil! Jetzt ist aber seit einieger Zeit bei uns im Verein eine Richtige Prüfung mit Insektenkunde und (schriftlicher) Abschlussprüfung wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich würde einfach mal einen Gewässerwart Fragen oder sprich mal Michael Drieling an, das wäre dein richtiger Ansprechpartner für Kurs Fliegenfischen und die nötigen Informationen!
Gruß die Pille für den Fisch!
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So der erste für die Saison ist verhaftet!
Gestern Abend 22:00 Uhr Ringe an der Wasseroberfläche|laola:
Anwurf und in der Absinkphase Biss! Kurze Flucht danach kaum noch wiederstand ergebnis war ein 50er Brassen. Nach dem ich den Fisch versorgt hatte erneuter Anwurf wieder ein Biss in der Absinkphase aber jetzt mit POWER! Nach 20 Minuten und einem Adrenalienrausch später war es amtlich meine Lieblingsfliege für Karpfen hatte wieder zugeschlagen! Mit immernoch zitriegen Fingern wurde Maßgenommen. Das Ergebnis 60 cm und 4860 gramm mit der Fliegenrute Bezwungen. Falls jetzt die Frage kommen sollte mit der Fliege?! Ich angel mit der Fliegenrute gezielt auf Karpfen da mir der Drill da doppelt so viel Spaß bringt!

2013-07-05 22.25.41.jpg

2013-07-05 23.42.27.jpg

2013-07-05 23.43.34.jpg
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So der erste für die Saison ist verhaftet!
Gestern Abend 22:00 Uhr Ringe an der Wasseroberfläche|laola:
Anwurf und in der Absinkphase Biss! Kurze Flucht danach kaum noch wiederstand ergebnis war ein 50er Brassen. Nach dem ich den Fisch versorgt hatte erneuter Anwurf wieder ein Biss in der Absinkphase aber jetzt mit POWER! Nach 20 Minuten und einem Adrenalienrausch später war es amtlich meine Lieblingsfliege für Karpfen hatte wieder zugeschlagen! Mit immernoch zitriegen Fingern wurde Maßgenommen. Das Ergebnis 60 cm und 4860 gramm mit der Fliegenrute Bezwungen. Falls jetzt die Frage kommen sollte mit der Fliege?! Ich angel mit der Fliegenrute gezielt auf Karpfen da mir der Drill da doppelt so viel Spaß bringt!

Anhang anzeigen 204896

Anhang anzeigen 204897

Anhang anzeigen 204898


Hallo Tobias#6
Erst mal ein Hammer Dickes Petri zum Fang. Du bist ja ein Spetzi fürs Fliegenfischen, wie man sieht. hast Du die Spinnrute jetzt endgültig abgeschworen ?
Gruß
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Tobias#6
Erst mal ein Hammer Dickes Petri zum Fang. Du bist ja ein Spetzi fürs Fliegenfischen, wie man sieht. hast Du die Spinnrute jetzt endgültig abgeschworen ?
Gruß


Nein der Spinrute hab ich nicht abgeschworen, aber bwi solchen Fischen im drill nimmt man gerne eine Abwechslung! Ich werd dem nächst wieder Dropshot angen gehen falls wer lust hat mit zu komme pn.
Die Pille für den Fisch
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Nein der Spinrute hab ich nicht abgeschworen, aber bwi solchen Fischen im drill nimmt man gerne eine Abwechslung! Ich werd dem nächst wieder Dropshot angen gehen falls wer lust hat mit zu komme pn.
Die Pille für den Fisch

Alles klar;) war denn sonst keiner los?
 
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

gw Tobias


Doch ich war samstag den ganzen tag los zwar nix nenns wertes gefangen aber dafür die Sonne genoßen und mir leute die um den see rum gelaufen sind angeschaut und oft geschmunzelt
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Noch mal nachgelegt |supergri
80 cm Hecht ebenfalls mit Fliege (Streamer) erwischt.
Wenn die Saison so weiter geht hab ich noch nen schönen Sommer, auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat!

2013-07-09 23.31.03.jpg
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dickes Petri schöner Hecht
 
Oben