Angeln in und um Reutlingen

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Angeln in und um Reutlingen

sorry hechtschaedel, hatte deine Frage ganz überlesen #t

Wir waren ab und zu an der Ruhr und der Maas, meistens aber am Vereinsgewässer mit Anbindung zur Ruhr.
In der Ruhr ging es immer ausgezeichnet auf Aal (5 Aale pro Person waren am Abend normal) und in der Maas eher auf Zander und Hecht. Das war auch ganz nett, aber auch knappe 70km von uns entfernt. Das Vereinsgewässer hatte einen guten Besatz mit allem und war vorallem nicht weit weg.


Ich hab mich heute beim FV Reutlingen angemeldet und tatsächlich keine Aufnahmegebühr zahlen müssen. Es ist anscheinend momentan ein Problem neue Mitglieder zu bekommen und die Alten werden auch nicht mehr jünger :)
Becor ich nun eine Karte für den Neckar gekauft hätte für 150€ find ich die 230€ schon ganz günstig :)

Werd morgen mal in Oferdingen an der Schleuse auf Zander versuchen, jemand noch nen Tip für mich? (ausser dem das ich vieeeel hei0en Kaffee mitnehmen sollte :D )

Viele Grüße

Holger
 

Case

Mitglied
AW: Angeln in und um Reutlingen

Aber Hallo...

Da bist ja wirklich günstig zur Vereinsmitgliedschaft gekommen.

Die Oferdinger sind ein etwas kontrollwütiger Verein. Trag Deine
Angeltage und Fänge immer gleich in die Karte ein.

Und viel Spass an den Reutlinger Gewässern. Da hast nix falsch
gemacht.

Case
 

Tommy82

Na zdrowie
AW: Angeln in und um Reutlingen

@ Vechs

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht dass es so schlecht mit neuen Mitgliedern bei uns im Verein ausschaut.
Viel Spaß im Reutlinger Verein.:m
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Angeln in und um Reutlingen

So, war heute am Neckar bei Oferdingen, direkt unter der Brücke....
Leider hat sich garnichts getan, hab es probiert mit: Sardine, Hähnchenleber, Tintenfisch und Tauwurm. Dazwischen mal mit Gummifisch...
Immerhin kam zwischendurch ein Forenmitglied von hier vorbei und ich konnte mich sehr nett unterhalten und bekam viele schöne Tipps für den Neckar, danke dafür nochmal :)

Morgen geht es mit dem Angeltreff ans Stadtwasser in Tübingen, mal schauen was da passiert. :)
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: Angeln in und um Reutlingen

Alter Schwede so ein Glück muss man haben.:m

Wünsch Dir natürlich auch viel Spaß im Reutlinger Verein.

MfG
Killer
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Angeln in und um Reutlingen

War heute am Neckar in Tübingen (mit Gastkarte). Dort war der Ablgertreff von Fishermanstore. War echt nett und ich war froh das ich dabei war, freu mich schon aufs nächste Treffen :)
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: Angeln in und um Reutlingen

Servus,

seid Ihr wenigstens belohnt worden bei dem scheiß Wetter?
Aber trotzdem Hut ab.:m
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Angeln in und um Reutlingen

Also die Raubfischangler unter uns hatten mal wieder nen Schneidertag, die Weissfischangler haben aber was gefangen :)
War wirklich super, ich bin beim nächsten Treffen wieder dabei #h
 

Dennis.Digital

New Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

Moin,
also Respekt an den einen der sich da von 09-17h nicht aus dem Stuhl bewegt hat.. ;) Nach 3 Std hats mir dann aber schon gelangt...
Hatten die Weissfischangler nicht 1 Schneider?! :)
 

christophs

New Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

Moin,
also Respekt an den einen der sich da von 09-17h nicht aus dem Stuhl bewegt hat.. ;) Nach 3 Std hats mir dann aber schon gelangt...
Hatten die Weissfischangler nicht 1 Schneider?! :)
Hallo zusammen, ich bin am Überlegen in welchen Angelverein in der Nähe von Reutlingen eintrete. Kann jemand Tipps geben bei welchem Verein die besten Gewässer die meisten Fische zu erwarten sind?

Gesendet von meinem PLK-UL00 mit Tapatalk
 

harzsalm

Active Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

Rechtenstein an der Donau und an der Braunselquelle. Gehört zum Reutlinger Verein.Habe dort mit meiner Höhlentauchergruppe; UW Aufnahmen gemacht,sehr guter Fischbestand damals vor circa 30 Jahren.

Auch heute noch ein sehr schönes Angelgewässer!

Ps. Auch Fliegenfischen möglich
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

ich bin am Überlegen in welchen Angelverein in der Nähe von Reutlingen eintrete. Kann jemand Tipps geben bei welchem Verein die besten Gewässer die meisten Fische zu erwarten sind?

Hallo,
wohnst du denn in RT und willst im Reutlinger Verein eintretten?
Hier die Homepage: http://www.fischereiverein-rt.de/
Drumherum gibts da noch kleinere Vereine (K`furt, Metzingen etc.).

Anglertreff gibts so nicht direkt...am ehesten vielleicht beim all4fishing in RT-Rommelsbach (nett, kompetent, mit Tipps und oft Kaffee #6)

Danneben gibts noch Jahreskarten (Neckar, Mayersee ..)

grüßle
 

christophs

New Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

Hallo,
wohnst du denn in RT und willst im Reutlinger Verein eintretten?
Hier die Homepage: http://www.fischereiverein-rt.de/
Drumherum gibts da noch kleinere Vereine (K`furt, Metzingen etc.).

Anglertreff gibts so nicht direkt...am ehesten vielleicht beim all4fishing in RT-Rommelsbach (nett, kompetent, mit Tipps und oft Kaffee #6)

Danneben gibts noch Jahreskarten (Neckar, Mayersee ..)

grüßle
Hi Glavoc, vielen Dank für die Info! Ja ich wohne direkt in Reutlingen. War früher mal Mitglied im Kfurter Verein, das ist lange her. Der Mayersee hat mir gut gefallen aber insgesamt etwas wenig Gewässer in dem Verein. Tendiere grade zum Reutlinger auch wegen der Echaz, da kann ich fast hinlaufen. Gibt es denn für den Mayersee auch Tages oder Jahreskarten?

Gesendet von meinem PLK-UL00 mit Tapatalk
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Reutlingen

Ja ich wohne direkt in Reutlingen. War früher mal Mitglied im Kfurter Verein, das ist lange her. Der Mayersee hat mir gut gefallen aber insgesamt etwas wenig Gewässer in dem Verein. Tendiere grade zum Reutlinger auch wegen der Echaz, da kann ich fast hinlaufen. Gibt es denn für den Mayersee auch Tages oder Jahreskarten?

Guten Morgen,
ganz ähnliche Gründe haben mich auch sofort in den Reutlinger Verein gezogen... ;)
Im Mayersee hab ich nicht gefischt, weiß aber auch nur von Jahreskarten...da weist du vermutlich mehr als ich!
Grüßle#h
 
Oben