Angeln ist die Videospiel-Innovation des Jahrhunderts

Newsmeldung

In vielen angesagten Games gibt es als Minispiel Angeln. Warum ist das so?

shark-2102330_1920.jpg

Angeln ist in der Gaming-Welt sehr beliebt (Beispielbild)

Es ist schon etwas ungewöhnlich, aber in sehr vielen und beliebten Rollenspielen für PC & Co ist das Angeln sehr beliebt. In World of Warcraft, The Legend of Zelda oder Animal Crossing können Gamer die Rute schwingen. Aber wie kam es dazu? Im Artikel vom Onlineportal pcgames verrät die Auorin, dass das Angeln besonders in Japan sehr beliebt ist und hier auch in vielen Games eingebaut wird. Zum Beispiel die Final Fantasy Reihe ist beliebt und bekannt für eine tolle Angel-Simulation.

Ursprung in Amerika
Doch als erstes banden die Amerikaner das Angeln in PC-Spiele ein. Das erste reine Angelspiel erschien 1980 unter dem Namen Fishing Derby. Von da an erlebten die reinen Angelspiele einen rasanten Aufstieg. Doch wie kam Angeln als Minispiel in Rollenspiele? Dies geschah 1984, als die Firma Compute! in einem Adeventure-Spiel unser liebstes Hobby integrierte. Von da an etablierte sich das Angeln in der Gaming-Welt als netter Zeitvertreib bis hin zum Nervtöter und der Trend setzt sich bis heute fort. Neben vielen aktuellen Rollenspielen wie New World oder Wolrd of Warcraft kann man zum Beispiel in The Elder Scrolls V: Skyrim sogar einen Angelkönig ausrufen. Dies lässt Angeln laut Aussage der Autorin zur Videospiel-Innovation des Jahrhunderts werden.


Zockt Ihr auch auf dem Rechner Angelspiele oder findet Ihr das albern? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!



Quelle: https://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Kolumnen/warum-wir-in-rollenspiele-angeln-1378177/
 
*den Thread mal wieder hervor hol*
Vom 21. bis 28.03 gibt es im Epic Game Store "Call of the Wild: The Angler" kostenlos (derzeit noch €29,99).
Ist von den Leuten, die auch The Hunter gemacht haben.

Das Spiel ist auch für Game Pass Abonnementen auf Konsole und PC kostenlos spielbar.

Ich bin leidenschaftlicher Konsolen-Spieler und kenne daher auch viele Spiele, in denen es mehr oder weniger als ernst zu nehmendes Mini Game implementiert ist. Aber natürlich auch diverse Ableger wie Euro Fishing, Rapala Pro Series, Fishing Planet, Reel Fishing und so weiter.
Leider sind die meisten nicht wirklich sonderlich gut in Relation zu anderen Videospielen. Da wäre so viel mehr raus zu holen. Wie Call of the Wild: The Angler ist, weiß ich nicht. Hatte es nur ganz kurz angespielt. Die Technik bis dahin war schon sehr gewöhnungsbedürftig aber für mehr fehlte die Zeit. Muss ich irgendwann einmal nachholen.

Das beste Spiel in diese Richtung, auch wenn es weniger Angeln ist aber mit Fischen zu tun hat, ist Dredge. Das ist ein wirklich faszinierendes Erlebnis.
 
*den Thread mal wieder hervor hol*
Vom 21. bis 28.03 gibt es im Epic Game Store "Call of the Wild: The Angler" kostenlos (derzeit noch €29,99).
Ist von den Leuten, die auch The Hunter gemacht haben.

Dieses Spiel habe ich auch auf meiner Wishlist. Habe mir allerdings auch ein paar Rezensionen angesehen. Da wird häufig kritisiert, dass man geradezu zu In-Game-Käufen genötigt wird.
 
Dieses Spiel habe ich auch auf meiner Wishlist. Habe mir allerdings auch ein paar Rezensionen angesehen. Da wird häufig kritisiert, dass man geradezu zu In-Game-Käufen genötigt wird.
Das ist ja leider inzwischen bei fast jedem Spiel so. Da muss man einfach widerstehen können und auf Sonderaktionen warten.
Ich bin z.B. seit Diablo 1 bei der Reihe dabei, aber nie über das Grundspiel D3 hinaus gekommen. Das war mir einfach zu teuer für zu wenig Inhalt. Und bei D4 bin ich komplett raus.
 
Dieses Spiel habe ich auch auf meiner Wishlist. Habe mir allerdings auch ein paar Rezensionen angesehen. Da wird häufig kritisiert, dass man geradezu zu In-Game-Käufen genötigt wird.
Ich weiß nicht, ob die das mittlerweile nachgereicht haben oder die PC Version sich da unterscheidet.
Aber meines Wissens nach - und so war es zum Release - hatte das Spiel auf Mikrotransaktionen verzichtet.
Stattdessen kauft man sich Ingame die Dinge, die man auch Ingame verdient hat.

Fishing Planet war das Game, welches komplett auf so etwas setzt.
Das ist ja leider inzwischen bei fast jedem Spiel so.
In der heutigen Zeit ist dies tatsächlich schlimmer geworden. Aber es sind eben viele Spiele und Genres, die auf so etwas bauen.
Ich selbst packe keine Spiele an, die Mikrotransaktionen, Ingame Shop, Live Service oder anderes haben. Es gibt so viele tolle Spiele, die einfach ihre Story Kampagne haben und dann ist das Thema durch. Da kann man ganz in die Welt abtauchen, ohne das einen solcher Mist um die Ohren fliegt.
Diablo ist natürlich das beste negativ-Beispiel für Live Service Spiele.
 
Hab Call of the Wild - The Angler letztes Jahr mal bei meinem Bruder angezockt...
An sich nen echt cooles Spielprinzip, man könnte aber viel mehr daraus machen.
Die größte Enttäuschung für mich - das Grundangeln fehlte komplett.
Nur Pose und Spinnfischen war möglich. Also doch sehr eingeschränkt in den Methoden.
Wenn man die Möglichkeit hätte auf Grund zu angeln, würde ich mir das Spiel kaufen.
Vielleicht wurde das schon nachgebessert, ist schon eine Weile her
 
Kein Angeln, aber Konsole.
Habe meinem Jungen neben Civilization, Final Fantasy, Baphomets Fluch, Metall Gear Solid, Resident Evil, Command & Conquer wie auch Tomb Raider "aufgezwungen". Bei letzterem war die Bedingung für die neuen alten Teile, alles auf höchstem Level zu 100% zu schaffen, damit er die neuen, diesjährig erschienenen Old School Teile bekommt. Hat er heute geschafft und die Teile sind gerade installiert wie gekauft. Habe gerade selber Bock und geselle mich dazu.
Ihr seid krank, danke!
Solch Themen gehören hier verboten!
 
Newsmeldung

In vielen angesagten Games gibt es als Minispiel Angeln. Warum ist das so?

Anhang anzeigen 383801
Angeln ist in der Gaming-Welt sehr beliebt (Beispielbild)

Es ist schon etwas ungewöhnlich, aber in sehr vielen und beliebten Rollenspielen für PC & Co ist das Angeln sehr beliebt. In World of Warcraft, The Legend of Zelda oder Animal Crossing können Gamer die Rute schwingen. Aber wie kam es dazu? Im Artikel vom Onlineportal pcgames verrät die Auorin, dass das Angeln besonders in Japan sehr beliebt ist und hier auch in vielen Games eingebaut wird. Zum Beispiel die Final Fantasy Reihe ist beliebt und bekannt für eine tolle Angel-Simulation.

Ursprung in Amerika
Doch als erstes banden die Amerikaner das Angeln in PC-Spiele ein. Das erste reine Angelspiel erschien 1980 unter dem Namen Fishing Derby. Von da an erlebten die reinen Angelspiele einen rasanten Aufstieg. Doch wie kam Angeln als Minispiel in Rollenspiele? Dies geschah 1984, als die Firma Compute! in einem Adeventure-Spiel unser liebstes Hobby integrierte. Von da an etablierte sich das Angeln in der Gaming-Welt als netter Zeitvertreib bis hin zum Nervtöter und der Trend setzt sich bis heute fort. Neben vielen aktuellen Rollenspielen wie New World oder Wolrd of Warcraft kann man zum Beispiel in The Elder Scrolls V: Skyrim sogar einen Angelkönig ausrufen. Dies lässt Angeln laut Aussage der Autorin zur Videospiel-Innovation des Jahrhunderts werden.


Zockt Ihr auch auf dem Rechner Angelspiele oder findet Ihr das albern? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!



Quelle: https://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Kolumnen/warum-wir-in-rollenspiele-angeln-1378177/
Also zur Zeit spiele ich viel russian fishing 4.
Aufgrund einer Operation am Knie kann ich weder Auto fahren noch großartig laufen.
Es ist ein netter Zeitvertreib, ersetzt aber meiner Meinung nach das reale Feeling am Wasser nicht.
 
Oben