Angeln von der Mole

hans albers

rollin rollin rollin
man kann in england auch gut mit posen montage
(grosse meerespose) fischen vom pier,
wenn man nicht nur grundangeln möchte.
köder :tintenfisch, wattwurm /seeringler oder heringsfetzen

oder nen makrelenvorfach mit knicklicht dran.

der katzenhai( kleinere exemplare) wird dort auch oft gefangen,
und kann ne echte plage sein beim grundangeln ;).
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich belebe diesen etwas eingeschlagenen Thread wieder etwas, weil ich eine bestimmte Location in Ostfriesland suche. Mal aufgenommen in Super-8, überspielt auf DVD ist trotzdem ne schlechte Bildqualität.

Deshalb konnte ich auch im Standbild keine Ortsnamen auf Hinweisschildern auf der Fahrtroute erkennen. Ich weiß nur, das dort in den frühen 80ern gefilmt wurde. Ich hab also vom Fernseher abfotografiert.
Der markante Turm sollte eigentlich bekannt sein, ob der an einem Hafen steht, weiß ich aber nicht.

Vielleicht fahre ich da zum Angeln mal hin, sollte ich zufällig in der Gegend sein. Hoffe, daß jemand von euch trotz des schlechten Bildmaterials, helfen kann...
IMG_20230825_132108.jpg
IMG_20230825_132538.jpg
 

ragbar

disparu en mer....
Hierzu vielleicht passend:
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Danke euch für die schnelle Identifizierung der Location! Wußte bis jetzt nicht, daß es da auch einen Campingplatz gibt...
Auf meiner DVD ging es im Film um das Aalangeln dort, da wurde am hellichten Tage auf Wattwurm sehr gut gefangen!

Aber das war vor 40 Jahren und die Zeiten haben sich geändert. Wenn ich dort angeln möchte, was brauche ich als Urlauber für Erlaubnisse?
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Danke euch für die schnelle Identifizierung der Location! Wußte bis jetzt nicht, daß es da auch einen Campingplatz gibt...
Auf meiner DVD ging es im Film um das Aalangeln dort, da wurde am hellichten Tage auf Wattwurm sehr gut gefangen!

Aber das war vor 40 Jahren und die Zeiten haben sich geändert. Wenn ich dort angeln möchte, was brauche ich als Urlauber für Erlaubnisse?
Keine Ahnung, ich war da noch nie. Bin nur ganz brauchbar im Identifizieren von Orten ab140
 
Oben