Angeltag am Forellensee

DenizJP

Well-Known Member
so sind wieder daheim...


wat soll ich sagen, war die reinste Nullnummer xD

Kollege hat einen Saibling und eine ReFo gefangen.

das wars.... 8 bis 17 Uhr. Ich hatte nicht einen einzigen Biss weder auf Aktiv Spinnfischen, Pose oder Grund.

die Anlage war aufgrund des Regens komplett vermatscht und der Wind hat einem die Montagen regelrecht zurück ins Gesicht geworfen...
 

bic zip

Well-Known Member
Packe grad die Sachen zusammen.

Die Anlage soll ja eher schwieriger zu befischen sein da dort nicht wie im Puff sein soll.
selbst in betonierten „Schwimmbädern“ können Forellen zickig sein.
Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht.

Ist eine Urban Legend das man am FoPu ruckzuck seine Kûhlbox voll fängt und die auf Zigarettenkippen beissen.

Klar kann man auch Sternstunden erleben aber die Regel ist das nicht.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
so sind wieder daheim...


wat soll ich sagen, war die reinste Nullnummer xD

Kollege hat einen Saibling und eine ReFo gefangen.

das wars.... 8 bis 17 Uhr. Ich hatte nicht einen einzigen Biss weder auf Aktiv Spinnfischen, Pose oder Grund.

die Anlage war aufgrund des Regens komplett vermatscht und der Wind hat einem die Montagen regelrecht zurück ins Gesicht geworfen...
Schade das nix ging.
Musstet ihr ne Gebühr zahlen oder geht's nur nach Fangewicht.
 

magi

Well-Known Member
Welche Kosten ?
Du kommst, bezahlst, er geht zur Hälterung holt die 2 Kilo Pelletfresser pro Person, schmeißt sie rein und fertig. Sind für 5 min Arbeit abzüglich der Pelletbomber ca. 15 EU, ein guter Nebenverdienst finde ich.
Teichpächter im Fopuff ist nen kack Job. Entweder machst du es genauso wie beschrieben und sitzt dann den Rest des Tages in deinem Kiosk vor Ort und hoffst darauf, dass du nun endlich das rentablere Geschäft machst (Räucherfischverkauf, Essen, Trinken) - oder zumindest ein paar Buddies zum Saufen findest. Oder malochst dich kaputt, weil du ständig mit irgendwelchen Ausbesserungen auf deiner Anlage inkl. notwendiger Baum-/Bewuchsschnitte beschäftigt bist, quasi bis auf einen Tag unter der Woche oder so richtig eigentlich nie frei hast und die meisten Angler trotzdem nur schauen, was für einen Besatz sie für ihr Geld bekommen und dann abschätzen, dass da ordentlich was hängen bleiben und der Job ja lau sein muss. Die (leeren) Wochentage zwischen den Wochenenden sieht natürlich auch keiner, ausser die wenigen Rentner, die dann mehrheitlich die übrig gebliebene Sahne des Wochenendes abschöpfen wollen...Ich habe noch keinen Pächter mit dem Porsche vorfahren sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

magi

Well-Known Member
Ich kenne keine Anlage wo der Pächter persönlich die Arbeit am Teich macht.
Also das habe ich schon öfter gesehen. Die "einfachen" Jobs wie den Besatz in den Teich zu bringen machen häufig auch Dritte, gute Kunden, Freunde o. ä.. Um entsprechend Personal für die dauerhaft auftretenden Arbeiten zu beschäftigen muss auch erstmal dein Geschäft stimmen. Sehe ich hier in NRW bei vielen Anlagen nicht zwingend gegeben.
 

yukonjack

Well-Known Member
30 € pro Kopf - dafür hat man den ganzen Teich für sich da er gemietet wird. Max 12 Forellen pro Tag.


Kollege meinte normalerweise geht es besser.
Das ist doch ne Marktlücke.:annoyed Also mir ist immer noch nicht klar wie das funktionieren soll. Ich kenne die Anlage nicht und schätze mal, die wird nur "nebenbei" betrieben.
 
Oben