Angelverein Freiburg

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich werde im Sommer aus beruflichen Gründen nach Freiburg i.Breisgau ziehen und würde dort gerne meinem Hobby Angeln nachgehen.
Ich komme aus Mülheim im Ruhrgebiet und bin dort auch Mitglied in einem Angelverein und habe einen Jahresschein für die Ruhr.
Ich würde gerne auch in Freiburg einem Verein beitreten und gerne eine Jahreserlaubnis für eines der schönen Gewässer im Stadtgebiet erwerben.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Habe im Netz gesucht, habe aber auch gesehen, dass der ASV Freiburg im Moment Aufnahmestopp hat.
Danke für Eure Hilfe.
Petri!
 
AW: Angelverein Freiburg

Bewerb dich trotzdem, geht aber immer nur bis zu nem bestimmten Tag im Herbst und Bescheid gibts irgendwann im Frühjahr. Ich hab mal nen Platz ergattert, mich dann aber für einen kleinen Verein im Umland entschieden.
 

Strumbi

Member
AW: Angelverein Freiburg

Hallo ,
für dieses Jahr keine chance mehr im ASV aufgenommen
zu werden. Sorry. Es gibt nur noch die Möglicht Tageskarten
zu erwerben. Rhein und Frankreich ist eine Option, fuer den
Uhler Baggersee werden Jahreskarten aufgegeben,
ca. 25 km v. Freiburg entfernt.Weiss nur nicht wie lange
noch........ falls noch Fragen ? gerne auch per PN .
Gruß Strumbi
 
AW: Angelverein Freiburg

Hallo zusammen,
erst mal: Entschuldigung, dass ich in der letzten Zeit nicht nachgeschaut habe ob jemand reagiert hat.
Das hört sich ja leider nicht so gut an, zumal es für mich, da ich es selten länger als drei Stunden ans Wasser schaffe, mit Tageskarten immer schnell zu teuer wird. Ich geh auch in NRW gerne nachts angeln, was ja in BW ohnehin verboten ist. Ich werde auch in Freiburg ohne Auto auskommen müssen, so dass eine Angelmöglichkeit in einer, mit dem Fahrrad in maximal einer halben Stunde machbaren, Entfernung am Besten wäre. Es nützt ja nichts hier rumzuheulen, aber es nimmt mir ein wenig die Vorfreude auf meinen Wechsel.
Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.
Petri und beste Grüße.
 
AW: Angelverein Freiburg

Über die Grenze nach Frankreich - französischer Rhein bis nach Luxemburg für ca. 90 Euro...
Mit dem Fahrrad in einer halben Stunde, dazu noch das Angelgerät ist aber schon recht sportlich... (in Kombi mit BSB bis Breisach aber doch machbar)

Oder gleich Rhein bei Breisach, kostet ca 60€ p.a. und ist gut mit öpnv (evtl. + fahrrad) zu erreichen. Da sind auch 4 Auskiesungen dabei.
Rhein bei Hartheim ist noch günstiger, aber schlechter zu erreichen.
Ansonsten probier die Umlandvereine, in nem 30min Radel-Radius gibts da schon ein paar (vorrausgesetzt du bist fitter und jünger als der durchschnittsangler :)).
 
AW: Angelverein Freiburg

Bin weder besonders fit, noch besonders jung.
Schaffe in 30min. etwa 10km mit kleinem Angelgerät wenn es nicht zu sehr bergauf geht. Und mit 48 Jahren wird man auch nicht gerade ständig schneller.
Rhein bei Breisach hört sich gut an.
Kann jemand Vereine im näheren Umland von Freiburg empfehlen?
Schon mal ein dickes Dankeschön. Zumindest gibt es in Freiburg offenbar Angler mit denen man sich austauschen kann.
 

schwerhoeriger

Active Member
AW: Angelverein Freiburg

Hallo Stefan,

vielleicht noch über ein E-Bike nachdenken! Bin selbst 50 und Allwetter ganzjahres Fahrer mit dem Rad und hatte mal so ein E-Bike für ein Tag zur Probe. War gar nicht mal so übel Gegenwind und bergauf ging es richtig entspannt daher.

Grussen Michael
 
AW: Angelverein Freiburg

E-bike?!
Bis jetzt ging bei mir bei dem Wort immer der "dafür bist du noch nicht alt genug" Alarm an und ich hab es abgelehnt.
Wenn es allerdings das Angeln ermöglicht lasse ich mit mir reden.
Danke für die Anregung!
Ich denke drüber nach.
Glück auf!
 

Strumbi

Member
AW: Angelverein Freiburg

Hallo Stefandrea,

geh mal auf die HP Angelzentrum Freiburg
oder Happy-Fisher, Freiburg. Hier bekommst
du sicher weitere wertvolle Infos.
Gruß Strumbi
 
AW: Angelverein Freiburg

Hallo Strumbi,
die Seiten schaue ich mir an.
Danke für den Tipp.
Grüße,
Stefan
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R PLZ 6 0
Schwarzachangler Angeln Allgemein 116
A PLZ 4 9
C PLZ 5 0
B PLZ 6 0
Oben