Angelverein Raum Braunschweig

Malli

Member
Hallo zusammen!

Ich beabsichtige im nächsten Jahr Mitglied in einem Verein im Raum Braunschweig zu werden!
Hat jemand Erfahrungen, welche Vereine es gibt?
Wie sind die Angelmöglichkeiten in Braunschweig/ Wolfenbüttel?

Vielen Dank im voraus!!!!

Malli
 

MFGI

Member
Hallo Malli,
eine Idee habe ich schon, ob die Dir weiterhilft weiß ich nicht unbedingt.
Ich weiß, das es in BS 2 Vereine gibt, den Club Braunschweiger Fischer und den ASV.
Die stehenden Gewässer der Vereine kenne ich nicht, weiß aber, daß der Mittellandkanal befischt werden kann.
Bin selbst Mitglied im Helmstedter Verein, unsere Gewässer sind aber nicht sonderlich berauschend.
Ob in den Braunschweiger Vereinen noch Mitglieder aufgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Helmstedter Verein nimmt noch Mitglieder auf, über Austauschkarten unseres Vereins besteht die Möglichkeit in den Braunschweiger Gewässern zu angeln.
 
D

Dxlfxn

Guest
Geh mal zu Thorsten Becker in den Laden. Dort triffst du viele Leute und die Verküfer können dich sicher auch beraten.
 

Malli

Member
Hallo Winchester73,
bin seit Januar auch im Klub Braunschweiger Fischer und gespannt, wie sich die Saison entwickeln wird.
Mal sehn, wie die Gewässer so sind!!

Viele Grüße

Malli
 
Da gibt es wirklich keinen Grund zur Klage. Ich bin jetzt das fünfte Jahr im Klub und habe längst noch nicht alle Gewässer beangelt. Soviel Zeit kann eigentlich gar kein Mensch haben.

Bisher war ich hauptsächlich an den Kiesgruben. Dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, mal wieder öfter angeln zu gehen und werde bestimmt mal in der Oker und am Kanal angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malli

Member
Ich denke, für mich kommt diese Jahr die Oker und der Ölpersee in Frage! Ist beides recht schnell für mich zu erreichen!

Malli
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Der Klub hat wirklich reichlich Gewässer. Das stimmt. Ich war auch mal ein paar Jahre im Klub und habe hauptsächlich in Denstorf, Sonnenberg und in der Oker geangelt. An der Oker kann ich Euch den Altarm bei Stöckheim empfehlen. Der ist immer für ein paar gute Aale und Hechte gut. Da geht zwar ein Spazierweg längs, aber zum Angeln ist es dort wirklich klasse.
Wenn Ihr am Kanal angeln wollt, ist die Schleuse unterhalb Wendeburg sehr gut für Zander und Barsch. Der gesamte Stichkanal ist gut füe Aal. An der Großen Breite (da trifft der Stichkanal auf den MLK) geht fast immer Zander. Ihr müßt ziemlich in die Mitte werfen. Dort ist eine Sandbank.
 

Mysterio

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Hallo,

hier ist noch einer aus dem Klub, der letztes Jahr zusammen mit seinem besten Freund eingetreten ist.

Ollidi meinst Du den Altarm auf der Zoo-Seite in Stöckheim ?

Das optimale Gewässer haben wir noch nicht gefunden. Dieses Jahr wollten wir mal an die Kiesgruben und demnächst (morgen/übermorgen) mal an den Kanal. Daher nochmals Danke an Ollidi für die Tipps !

Am erfolgloseseten waren wir am Wellenbruchsee. wir waren 3 mal da, haben jedoch bis auf ganz ganz wenige Zupfer und 3 Minibarsche nichts, aber auch gar nichts an der Angel gehabt.

Bei Stöckheim am Wehr der Oker haben wir vor 14 Tagen eine Bachforelle 27cm an der Angel gehabt. Wir trauten unseren Augen nicht, haben Sie natürlich zurückgesetzt.

Sonst haben wir bis auf Barsche bis 25 cm und zahlreichen Rotaugen nichts vernünftiges fangen können, aber dieses Jahr wird's besser ;o).

Gruß

Mysterio
 

Malli

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Nochmal Hallo Mysterio,
will morgen an den Altarm der Oker zum Feedern und event.Aal!!!!!!

Ma sehen!!!


Malli
 

Mysterio

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Hi,

ich bin wahrscheinlich Sonntag da oder am Kanal mit meinem Kumpel.
Schade, Du bist heute da, sonst hätte man sich ja mal treffen können.

Da wir aber um die Ecke in der Mühle Rüningen arbeiten, werden wir wohl nächste Woche noch mal da rüber gehen. Wir angelten schon oft am Wehr...

Sprich mich doch mal direkt an, vielleicht trifft man sich ja !#:

Gruß

Mysterio
 

Malli

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Wenndu Sonntagda bist-welche Uhrzeit?
Würde einfach mal vorbeikommen am Wehr!

Malli
 

Mysterio

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Waren heute von 09:30 bis 14.00 da. Leider war ich seit gestern Mittag nicht mehr online, konnte den Beitrag von Dir nicht lesen.

Immerhin haben wir einiges gefangen (9), wenn auch nur kleinere Fischels, aber davon 4 verschiedene Arten. Das war gegenübner den letzten Versuchen eine x-fache Steigerung. Leider mussten wir gegen 13:45 aufhören...

Es war also schon mal ein guter Tipp dort zu angeln, danke nochmals dafür !

#:

Gruß

Mysterio
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Angelverein Raum Braunschweig

@Mysterio
Wieder mal zu spät in den Thread geschaut.. Genau den Altarm meine ich. Du hast an der Strasse einen großen Parkplatz und dann kannst Du den schmalen asphaltierten Weg zum Altarm gehen.
Direkt am Ende des Altarms habe ich mal einen 85er Hecht gefangen. Der stand da schön unter dem ganzen Gestrüpp.
 

Mysterio

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Hi,

am Sonntag den 25.04. bin ich ab dem frühen Nachmittag wieder dort.
Heute war ich 4 Stunden in Wipshausen, aber nix, null, obwohl dort sonst immer was geht.

Sollte jemand vorbeikommen wollen, würde mich freuen persönlich eure Bekanntschaft zu machen.

Gruß

Mysterio
 

Malli

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Hallo,
komme gerade vom Stichkanal;außer 2 kleinen Barschen war nichts!
@ Mysterio
Wenn du am Altarm bist,komme ich vorbei! Welche Okerseite?

Malli
 

Mysterio

Member
AW: Angelverein Raum Braunschweig

Du erkennst mich an der grünen Angelmontur, welche Seite wir sind, wissen wir noch nicht.


Bis später
#: :a :s
 
Oben