Angelzelt! Worauf beim Kauf achten?

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich sehe es so wie Jürgen: Für 2 Personen besser ein 3 oder 4-Mann Brolly oder Bivvi wählen, weil man dann mehr Platz für Ausrüstung wie Stühle, Liegen, Tisch... und, und, und..., hat.

Habe mir mal ein Zweimann-Zelt gekauft, als es zu zweit "bewohnt" wurde, war für das Gepäck gar kein Platz mehr. Grade beim Nachtangeln muß aber so einiges schnell erreichbar sein und man will sich ja nicht gegenseitig im Weg stehen.....
 

Raven87

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich krame den Thread mal aus, weil ich auch schon seit zwei Tagen nach einem gescheiten Zelt suche.
Ich finde das "Trakker Tempest Brolly" ziemlich gut, da schnell aufgebaut und flexibel einsetzbar. Was mich bei dem Preis nur total stört ist, dass man die Bodenplane nicht wirklich dicht bekommt und gerade bei längeren Übernachtungen viel Viechzeug im Zelt haben wird. Ich fahre Ende August 1,5 Wochen in die Alpen und möchte dort zelten. Dafür ist es mir dann irgendwie nicht genug gegen Viecher gesichert.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was fallen euch für Alternativen ein?
Es gibt noch das Solar Compact Spider, was angeblich einen Boden mit Reißverschluss im Zubehör hat.
 

Raven87

Well-Known Member
Ich nochmal, habe mich zwischenzeitlich entschieden und vielleicht hilft es Jemandem sein Zelt zu finden:

Ich wollte zunächst das Trakker Tempest Brolly kaufen, weil es so verdammt einfach auf zu bauen ist. Dann musste ich aber feststellen, dass die Innenkapsel (gegen Ungeziefer) nur für das Trakker Tempest Advanced ist, was jedoch bis auf Weiteres nicht lieferbar ist.

Somit bin ich letztendlich beim Trakker SLX V3 gelandet.
Ich finde den Aufbau okay und das Platzangebot sollte für eine Person ausreichend sein.
 
Oben