Angler als Tierschützer - Aalbesatz im Neckar

Ørret

Member
AW: Angler als Tierschützer - Aalbesatz im Neckar

Kann mir nicht vorstellen das es irgendwo kostenlose Farmaale gibt....irgendwer wird sie schon bezahlt haben!:q
Außerdem ist Glasaalbesatz wohl deutlich effektiver hab ich vor kurzem auf der AFGN Tagung erzählt bekommen#c
So ist sie die " Wissenschaft" teilt die Welt in Stämme, Priorität,Klassen usw. ein ....als ob die Natur das interessieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler als Tierschützer - Aalbesatz im Neckar

Kann mir nicht vorstellen das es irgendwo kostenlose Farmaale gibt....irgendwer wird sie schon bezahlt haben!:q
Außerdem ist Glasaalbesatz wohl deutlich effektiver hab ich vor kurzem auf der AFGN Tagung erzählt bekommen#c
So ist sie die " Wissenschaft" teilt die Welt in Stämme, Priorität,Klassen usw. ein ....als ob die Natur das interessieren würde
so isses.....
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Angler als Tierschützer - Aalbesatz im Neckar

Hallo,
Besatz mit Saatsknete war doch eine oft gehörte Forderung im AB.
Du solltest dich als jetzt auch mal etwas freuen, endlich mal etwas durchgesetzt.

Jetzt solltest du aber auch noch die Sache mit dem Wetter endlich regeln. Hier ist in letzter Zeit viel anglerfeindliches gelaufen, und das von einem ehemaligen Berufsfischer. Ist ja klar, wer dahinter steckt..
Dann musst du noch den Tag festlegen, ab dem in DE die Wasserkraft abzuschaffen ist.

SneeP
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler als Tierschützer - Aalbesatz im Neckar

Staatsknete ist Steuer - nicht über Fischereiabgabe alles selber bezahlt ;-)

Und die Staatskohle dann auch nicht mehr für "Wissenschaft" etc., sondern direkt für Gewässer.

Nicht "Wissenschaftler" und Schützer fett füttern, sondern Gewässer nach vorne bringen.

Wasserkraft?
Am bestens sofort, als erste Maßnahme aber während der Wanderzeiten komplett Turbinen aus.

und ein paar Dinge wegen Wetter würden mir sicher auch noch einfallen (wenngleich ich da nix anglerfeindliches sehe)
 
Oben