Angler beschießt Badenden mit Futterschleuder

Newsmeldung

Ein Angler hat am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg einen 80-jährigen Badegast mit einer Futterschleuder beschossen.

fish-1331930_1920.jpg

Ein Angler hat einen Badegast mit einer Futterschleuder beschossen (Beispielbild)


Ein unbekannter Angler beschoss am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg einem 80 Jahre alten Badegast mit einer Futterschleuder. Nachdem es zu einer Auseinandersetzung kam, warf der Angler zuerst mit seiner Montage und der Rute nach dem Badenden. Als der Angler den Schwimmer nicht traf, holte der Unbekannte eine Futterschleuder und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen. Auch dabei traf er nicht.

Zeugen gesucht

Nun ermittelt die Polizei. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu kontaktieren.



Quelle: https://www.all-in.de/c-polizei/unb...TxqIoTG43EWsytel0VC_2H_cZJklNHoYjBXHOtSYnj8SM
 
Wie gut das er in Deutschland geangelt hat, oder den Opa beschossen hat
Also nicht gut, aber hätte er sich das in NL geleistet wäre er dafür ins Gefängnis gegangen
Futterschleudern, in NL, Katapulte genannt fallen in NL unters Waffengesetz
Selbst nur das anfüttern von Kaprfen mit einer Futterschleuder kann mehrere hundert Euro kosten
Setzt man so eine Futterschleuder gegen Menschen ein bleibt nur Gefängnis, auch wenn man ihn nur mit Maden beschießt
Hallo,

da bin ich ja beruhigt. Ich dachte bis jetzt nur unsere Gesetzesmacher hätten in Punkto Waffengesetz etwas abwegige Vorstellungen (sehr gelinde ausgedrückt).
Da es bei den Niederländern offensichtlich genauso ist, sehe ich das jetzt ein bißchen gelassener.

Gruß

Lajos
 
Wie gut das er in Deutschland geangelt hat, oder den Opa beschossen hat
Also nicht gut, aber hätte er sich das in NL geleistet wäre er dafür ins Gefängnis gegangen
Futterschleudern, in NL, Katapulte genannt fallen in NL unters Waffengesetz
Selbst nur das anfüttern von Kaprfen mit einer Futterschleuder kann mehrere hundert Euro kosten
Setzt man so eine Futterschleuder gegen Menschen ein bleibt nur Gefängnis, auch wenn man ihn nur mit Maden beschießt
oh, das wusste ich garnicht. Wie machen die holländischen Angler als traditionelle Friedfischprofis denn dann das Anfüttern mit Maden oder Partikeln beim Posenangeln?
Nicht mehr das Katapult nutzen zu können wäre z.B. für meine Art der Angelei wirklich katastrophal.
Präzisionsschleuder fallen in Deutschland schon lange unter verbotene Gegenstände, deshalb ist solch eine Reklame nicht gut für uns Angler. Nicht das jemand auf dumme Ideen kommt, ruck zuck ist dann auch die Madenschleuder weg oder das Wurfrohr.
ganz genau! So ein unbeherrschter Idiot.
 
oh, das wusste ich garnicht. Wie machen die holländischen Angler als traditionelle Friedfischprofis denn dann das Anfüttern mit Maden oder Partikeln beim Posenangeln?
Nicht mehr das Katapult nutzen zu können wäre z.B. für meine Art der Angelei wirklich katastrophal.
Einige Stippangler nutzen einen Pole-Cup, ansonsten formt man Futterbälle die man ins Wasser wirft.
Es gibt ja auch Madenkleber, so das man aus Maden Kugeln formen kann
Die richtig harten Angler haben gelernt Maden in den Mund zu nehmen und damit sehr weit spucken zu können ;)
 
wenn es sich denn auch tatsächlich so zugetragen hat,
Niemand kann es bezeugen, es gibt nur die Aussage des etwas älteren Herrn,
Wie gesagt könnte dieser ja auch der Vogelschützerriege angehören und einfach nur Anglerbashing betzreiben.
Es ist tatsächlich PR-mäßig nebensächlich ob es sich so zugetragen hat. Die Geschichte ist nun in der Welt und ist weider ein kleines Mosaiksteinchen im Bild vom bösen (oder zumindest verschrobenen/hanswurstigen) Angler.
Man darf als Angler sich garnicht in solche SItuationen begeben, in denen solche Geschichten entstehen können. Und vor dem tatsächlichen (oder erdichteten) Schleuderschuss kommt das Geärger und die Pöbelei. Reichlich Gelegenheiten, einen solch lächerlichen Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen.

Die WInde der öffentlichen Meinung wehen gegen uns und solche Storys verstärken sie noch. Alle von uns haben es in der Hand dieses Zerrbild durch umsichtiges, korrektes und freundliches Verhalten zu widerlegen. Sich als ANgler in solch eine Posse hineinzubegeben, auf welchem Level auch immer, heisst, uns anderen eine
weitere Hypothek unseres Rufes aufzubürden.

Man könnte auch sagen, das dieser Heini mit seiner Schleuder uns getroffen hat.
 
werter Minimax ,
ich gehe ja weitgehend mit deinen Äußerungen konform.
Nur mit Deinen Schlussfolgerungen bin ich nicht so ganz einverstanden.
Sie bedeuten nämlich, dass ich sobald ein PETA-Hansel oder anderer Angelgegner auftaucht müsste ich nach Deiner Theorie
sofort meine Sachen packen und verschwinden. Es könnte ja zu einem Wortwechsel kommen.
Das wiederum wäre in der Tat ein gewaltiger Sargnagel für unser Hobby
 
Ich halte fest:

Um die Zukunft des Angelns zu sichern, müssen wir zurückstecken und Nicht-Anglern den Vortritt gewähren. Wir müssen verzichten, um die gute Reputation der Angélerschaft nicht zu entblößen. Um das Angeln zu erhalten müssen wir auch Kompromisse schließen. Wir sollten lieber freiwillig auf jegliches Angeln verzichten, zumindest aber auf die stärkst möglichste Weise einschränken, als uns das Angeln verbieten zu lassen.
Frei nach Wolfgang Richard Bach
Noch die Nachnachwelt wird diesen Satz in Ehren halten.

-> Dieser Satz darf gerne vom DAFV verwendet werden. <-
 
werter Minimax ,
ich gehe ja weitgehend mit deinen Äußerungen konform.
Nur mit Deinen Schlussfolgerungen bin ich nicht so ganz einverstanden.
Sie bedeuten nämlich, dass ich sobald ein PETA-Hansel oder anderer Angelgegner auftaucht müsste ich nach Deiner Theorie
sofort meine Sachen packen und verschwinden. Es könnte ja zu einem Wortwechsel kommen.
Das wiederum wäre in der Tat ein gewaltiger Sargnagel für unser Hobby
Ich meinte es nicht in Absolutismen. Natürlich kann man sich behaupten und mit anderen eine Kompromiss schliessen. Nur wenn das Gegenüber jeder Verständigung und jeglichem Ausgleich sich verschliesst, dann liegt auch kein Segen darin sich mit einer solchen Pfeife anzulegen- und jeder "Sieg" (was ist das überhaupt?) in einem solchen Konflikt wird einem auf die Füsse fallen.
Man muss halt wissen mit wem man reden und sich verständigen kann und bei welchen Zeitgenossen Hopfen und Malz verloren ist.
Es ist nicht nötig, die Empfehlung zur Besonnenheit auch und grade im Angesicht unerträglicher Zeitgenossen so zu polarisieren.
 
Hallo,
bringen uns vernünftige Angler um unseren eh schon zu Unrecht angekratzten sauberen Ruf.
Keine Ahnung ob der Badegast andere Angler als vernünftig bezeichnen würde. Ich weiß ja nicht mal was sich da tatsächlich zugetragen hat.

Ich weiß nur, dass solche Meldungen die ja einfach als Tatsachen hingestellt werden, sicher nicht zur Imageförderung von Anglern beitragen.

Wie gut das er in Deutschland geangelt hat, oder den Opa beschossen hat
Wenn das tatsächlich so gewesen ist, fände ich es auch in DE nicht gut.

Solche Dinge würden mir überall auf der Welt nicht gefallen.
 
bei dem von mir genannten Personenkreis kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen.
Also doch die Sachen packen?
Na, beispielsweise kam ich neulich an eine meiner Lieblingsstellen und da schwamm ärgerlicherweise ein altes Ehepaar. Ich hab gefragt ob sie noch lange schwimmen würden, das wäre meine absolute Toplieblingsstelle. Ne, kein Problem, sie wollen noch ne viertelstunde planschen, dann wären sie weg. Prima, ich kam nach ner Viertelstunde wieder alles, schick.

So, hätten sie jetzt auf meine Frage unwillig oder aggro reagiert und gesagt "Harharhar, niemals, du verdammter Tiermörder, wir bleiben hier die die nächsten 2Tage, wir sind nämlich von den PETA-Senioren-Kampfschwimmertruppe und wollen euch Angler fertigmachen!"
Ja was hätte man denn da machen sollen, ausser weiterziehen?

So, und im umgekehrten Fall, wenn einen die Plagegeister heimsuchen, dann kann man sie höflich auffordern die weiterzuziehen, und wenn sie einen aber ärgern wollen und sich aggresiv gebärden ruft man halt die Polizei.
 
Na, beispielsweise kam ich neulich an eine meiner Lieblingsstellen und da schwamm ärgerlicherweise ein altes Ehepaar. Ich hab gefragt ob sie noch lange schwimmen würden, das wäre meine absolute Toplieblingsstelle. Ne, kein Problem, sie wollen noch ne viertelstunde planschen, dann wären sie weg. Prima, ich kam nach ner Viertelstunde wieder alles, schick.

So, hätten sie jetzt auf meine Frage unwillig oder aggro reagiert und gesagt "Harharhar, niemals, du verdammter Tiermörder, wir bleiben hier die die nächsten 2Tage, wir sind nämlich von den PETA-Senioren-Kampfschwimmertruppe und wollen euch Angler fertigmachen!"
Ja was hätte man denn da machen sollen, ausser weiterziehen?

So, und im umgekehrten Fall, wenn einen die Plagegeister heimsuchen, dann kann man sie höflich auffordern die weiterzuziehen, und wenn sie einen aber ärgern wollen und sich aggresiv gebärden ruft man halt die Polizei.
Klar, so würde ich es auch machen.
Nur was ist dann gewonnen?
Polente taucht auf und die behaupten du hast mit der Schleuder auf sie geschossen.
Und jetzt?
 
....

Die WInde der öffentlichen Meinung wehen gegen uns und solche Storys verstärken sie noch. ....

Warum-- IST!? das so -- oder wird es nur so empfunden - sind wir Angler Opfer einer intoleranten Allgemeinheit !? oder sind wir Angler nur in der

Opfer-Rolle , die wir uns selbst auferlegen?

Wenn man sich als Angler unverstanden sieht, muss das ja nicht tatsächlich auch so sein - ich denke eher Randgruppen "hassen" "den" Angler - dem Großteil sind "wir" doch egal ?! Oder es interessiert die Mehrheit sogar!?

Wie ist das Image in der Bevölkerung wirklich ?

R.S.coffeegirl
 
oder sind wir Angler nur in der Opfer-Rolle , die wir uns selbst auferlegen?

Wenn man sich als Angler unverstanden sieht, muss das ja nicht tatsächlich auch so sein - ich denke eher Randgruppen "hassen" "den" Angler - dem Großteil sind "wir" doch egal ?! Oder es interessiert die Mehrheit sogar!?

Wie ist das Image in der Bevölkerung wirklich ?
R.S.coffeegirl

Stimmt, das ist ein guter EInwand.
 
Ich halte fest:

Um die Zukunft des Angelns zu sichern, müssen wir zurückstecken und Nicht-Anglern den Vortritt gewähren. Wir müssen verzichten, um die gute Reputation der Angélerschaft nicht zu entblößen. Um das Angeln zu erhalten müssen wir auch Kompromisse schließen. Wir sollten lieber freiwillig auf jegliches Angeln verzichten, zumindest aber auf die stärkst möglichste Weise einschränken, als uns das Angeln verbieten zu lassen.
Frei nach Wolfgang Richard Bach
Noch die Nachnachwelt wird diesen Satz in Ehren halten.

-> Dieser Satz darf gerne vom DAFV verwendet werden. <-
Rippi- warst Du der Schwimm_Opa und bist doch schlimmer als berichtet getroffen worden, eventuell gar am.... ;-))) ?

soryy
 
Oben