Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Hieran mangelt es uns Anglern aber ganz gewiss, an einer einflussreichen Lobby die fähig ist das Spiel für ihre Klientel zu beeinflussen.
Sind wir uns absolut einig.

Daher mein Lob eben an jeden Parlamentarier (jeder Partei), der das so positiv und offen und offensiv wie Dr. Hocker für Angler und Angeln angeht.

Bisher im Land NDS, zukünftig dann hoffentlich genauso im Bundestag..

Auch ein Punkt, bei dem ich mir mit dem AVN einig bin:
Die kümmern sich da um die politische Landschaftspflege bei allen Parteien und bringen auch alles von allen Parteien, die bei ihnen was fürs Angeln tun..

Das muss man anfangen und angehen, wenn sich was ändern soll an der Übermacht der "schützenden" Angelfeinde aller Parteien auch in den Parlamenten ....

Ich versuche meine Teil dazu beizutragen und werde anglerfreundliche Politiker allüberall weiter loben und, wo möglich, auch fördern....




PS:
dass der Anteil an angelnden Parlamentariern dem Anteil an Anglern an der Gesamtbevölkerung wohl jetzt schon sehr nahe kommen wird.
Ich hatte die Parteien schon mal vor 8 oder 9 Jahren, bei der vorletzten Bundestagswahl diesbezüglich angeschrieben - da wussten sie es nicht, wer bei ihnen angelt.

Müsste ich vielleicht wieder mal nachhaken - guter Punkt, DANKE!
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Daher mein Lob eben an jeden Parlamentarier (jeder Partei), der das so positiv und offen und offensiv wie Dr. Hocker für Angler und Angeln angeht.



Ich versuche meine Teil dazu beizutragen und erde anglerfreundliche Politiker allüberall weiter loben und, wo möglich, auch fördern....


Bislang könnte man meinen viele angelnde Politiker Deutschland würden sich Ihres Hobbys schämen.

Die sind so etwas von still, das man um die Politik einzubinden dann eine Politikerin wählte, die nicht einmal selbst angelt. Sie hatte sich vorher ja immerhin schon, mal im Interesse der Angler eingesetzt.

Hallo es gibt uns wirklich und wir sind viele...wir sind ein ganzer Wirtschaftszweig und es sind die Pachten die viele Gewässer erhalten, der Fischbesatz der die Fischzucht und Fischteiche finanziert und es sind oft die Angler die Euch das Feigenblatt gaben, um Aussagen zu können in Deutschland leben nun wieder recht viele Wanderfische.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Bislang könnte man meinen viele angelnde Politiker Deutschland würden sich Ihres Hobbys schämen.

So ist es (leider), Bernd..

Daher Flagge zeigen mit angelnden Politikern (jeder Partei) gegen Anglerfeinde in Politik, Behörden, Ministerien, Medien und anglerfeindlichen Verbänden..
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Hallo,

kann mich noch an ein Wahlplakat aus den 70ern erinnern:

Kanzlerkandiat Willy Brandt einsam mit der Angel in der Hand am Flussufer stehend.

Ich durfte damals allerdings noch nicht wählen, weil noch zu jung.

Eher unwahrscheinlich, dass ein deutscher Spitzenpolitiker heutzutage was ähnliches bringt.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

...und er hat gar nicht geangelt, sondern soll das nur so dargestellt haben um bodenständig & volksnah zu wirken. ;)

Da sieht man mal den Wandel der Zeit - zu unseren Ungunsten.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Hallo,

und er hat gar nicht geangelt, sondern soll das nur so dargestellt haben um bodenständig & volksnah zu wirken.
[

hast du das auf Facebook gelesen oder gibt es dafür echte Belege?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Muss ich suchen, da gab es mal einen langen Bericht zu...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Doch. Der war wirklich in seiner Freizeit gerne mit der Angel am See.
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Ich wünsche ihm alles Gute. Seine Reden im Landtag fand ich, das Angeln betreffend, sehr gut.
[edit by Admin - keine allgemeine Politik]. #c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Ich kenn inzwischen ein paar Angler in verschiedenen Fraktionen im Bundestag.

Da bekennt sich aber keiner öffentlich - und Druck und positive Öffentlichkeitsarbeit für Angler wie Dr. Hocker macht auch keiner..

Inzwischen haben aber alle Parteien ausser der CSU hier zumindest mal Eingang der Fragen bestätigt und Antwort angekündigt:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323746
 
Oben