Anlagen in 02906

Hallibutt1

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Hi Andre

#r für Dein Vorhaben!!Ich meine, wenn man allein zu hause is, es schnell dunkel drassen wird, die Seen sind gefroren u vielleicht noch Resturlaub anfällt..mhm??
Da möchte man sich schon gern seinem Hobby widmen, vielleicht einen Fisch fangen.
Hab mal geguggt, wo Dein Ort liegt u muss sagen: lass es sein da hin zu fahren.Im Winter ist es dort echt ein Problem einen Platz zu finden.Gute Plätze werden dort wahrscheinlich vererbt.Als Fremder ist es schwierig.Im Sommer sind da wohl mehrere Teiche geöffnet, da hast bessere Karten.

Fazit: So weit fahren wegen nem sinnlos Bezahlteich#d

Haste ni die Möglichkeit einer Quappe nachzustellen, is wenigstens ne Herausfoderung u ni alltäglich u wahrscheinlich auch irgendwie in Deiner Nähe|wavey:
 

Andre´

Active Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Ok Jungs ^^

Danke für euere Ratschläge. Werd dann wohl doch daheim bleiben...
Erstmal gehts morgen zum Biber nach Neunmerkt, einkaufen #6

Dann wird wohl das verlangen , das gekaufte auszuprobieren noch grösser sein.
Vielleicht ist das Eis ja bis dahin 15 cm dick, dann kommt der Pimpel raus..

Allen einen guten Rutsch und danke für die Ratschläge ..

André
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

damit meine ich das einige völlig bekloppte Anglerkollegen offensichtlich nen Drive-In am Teich brauchen. Jeder cm bis zum Ufer sind zu viel, da wird dann halt schonmal lieber im Teich geparkt. War letztes Jahr in Kauppa z.B. genauso. Da wars ein Escort wenn ich mich recht erinnere
 

WONKDD

New Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Wollte mal fragen ob die Anlage zur Zeit geöffnet hat und ob die Eisfläche schon getaut ist?
Was ist der Kostenpunkt,Welche Öffnungszeiten,und welcher Köder ist am fängigsten?

...Danke schon mal im Vorraus
 

oldman

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Hallo Troutfischer !
Wie sieht es z.Z. in Sproitz mit dem angeln aus ?
Ist der große Teich schon eisfrei ?
Was geht zur Zeit "Luchylucke" ?
Gruß von Oldman
 

cookney

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

also der untere Teich ist Eisfrei.
Ich war Ende Januar mal dort, allerdings nur zum gucken.


Was zur Zeit geht würde mich auch mal interessieren, da ich Ende nächster Woche mal hin wollte.
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Ich selber war diesen winter noch nicht einmal dort fischen.
Was ich gesehen habe war schon ganz ok.....so im schnitt 15forellen bei den anglern die kapiert haben wie es geht und 5stk bei denen die immernoch denken das ne 30er schnur ideal ist|kopfkrat
 

AWebber

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Das geht ja - gibts da irgendeine Fangbegrenzung oder darf man so viel mitnehmen, wie man fängt?


AWebber
 

maschy

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

ja gibt es 5 forellen... den rest weiss ich jetzt nicht... aber die nehmen da mit wie se wollen... solange du die topstellen in der nähe des einlauf hast...
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

wir waren mit Maschy heute in Uhyst, bei mir steckte heute aber irgendwie der Wurm drin. Grade mal eine Forelle zum entschneidern (und das beim wieder abbauen). Naja, besser als garnix. Die anderen Angler hatten so im großen und ganzen recht gut gefangen...
 

maschy

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

ach, haste doch noch eine gehabt?
Also ich muß schon sagen in Uhyst haste ordentliche Forellen drinne.
Die, die ich hatte waren 32, 37 und 38cm...
Hat spaß gemacht da...
Bin da wieder mit dabei.
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

ja, war schon am zusammenräumen, da hatte sich noch was getan. War auch keine Kleine, hat jedenfalls nicht in unsere Pfanne gepasst. Ich denke mal die wird auch so knapp 40 gehabt haben
 

maschy

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Uhyst a.d. Spree, also richtung Boxberg...

Und ich muss sagen dort hat jeder seine Forellen gefangen rings um den Teich, nicht so wie in Sproitz so extrem stellenabhängig!!!

@Lucky: mit 30´er Hauptschnur!!!!:vik:
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

ne ne ne ihr sproitzhasser ;)
ich war letzte woche ma sproitz guggen...
war durchwachsen .. die am einlauf hatten seit früh 3 uhr 3 forellen (ich war so gegen mittag dort), aber die anderen rundrum teilweise 6 forellen inner stunde..
uhyst is schon ne alternative.. aber ich kann mich in sproitz auch nicht beschweren bisher .. ;)
 

maschy

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

|splat2:

So ich geh jetzt in die Küche und werd die drei schönheiten von gestern zum Mittag einladen:)
 
Oben