Anlagen in 02906

AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Ich fahr ja schon seit gut 15 Jahren nach Sproitz und kenne die Bodenstrukturen der oberen Teiche aus dem FF. An den unteren Teich gehe ich ehrlich gesagt ungern.
In Gesprächen wurde mir auch schon einiges über Uhyst erzählt. Ich war aber noch nie da. Vielleicht kann mal jemand die Adresse posten, ein Versuch wäre es allemal wert dort zu angeln.
 

maschy

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Mhm eigentlich ganz einfach zu finden, aus richtung Bautzen kommend auf der rechten seite steht ein großes schild, nicht zu übersehen und dann kommst genau auf die teiche zu...
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff sproitz/quitzdorf am see

Er macht jetzt aber erstmal zu und irgendwann Ende April wieder auf, also lieber erstmal nachfragen....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 02906

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen
 

maschy

Member
AW: Anlagen in 02906

Ohje, dann müssten ja sämtliche andere themen über ruten, rollen, etc... ja auch unter die rubrik Schleichwerbung fallen!
Viel spaß beim aussortieren...
 

Jensifisch

New Member
AW: Anlagen in 02906

War am 2. Mai in Uhyst mit einem Kumpel.Früh (zirca ab 6.30 Uhr)fingen wir einige Forellen (30-35 cm).Insgesammt hatten wir zu zweit 8 Stk. Rings um den Teich wurden früh einige Karpfen (bis 3 kg) und 2 oder 3 Störe gefangen.Ab zirca 10.00 Uhr war es mit dem Beißen allerdings fast vollständig vorbei.Wie es am Abend war, kann ich nicht sagen, weil wir gegen 16.00 Uhr Feierabend machten.
 

cookney

Member
AW: Anlagen in 02906

Ja , das klingt doch nicht schlecht. Petri

Da Du in Uhyst warst, gehört Dein Beitrag allerdings in http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=152857 rein

Du hast jetzt hier bei der Anlage in Sproitz gepostet.

Is aber auch verständlich, bei den ganzen Postleitzahlen. Wundert mich, das die Themen hier nicht noch nach Breiten und Längengrad erstellt werden müssen:q.
 

Bobby I

New Member
AW: Anlagen in 02906

So um mal das gaanze hier wieder mal ins Leben zu rufen, werd ich mal hier was reinschreiben

@ Forellenhunterhoy:

die oberen beiden Teiche wurden meines Wissens nach am Montag abgelassen, oder hat wer ander Infos?

Unten ist es am besten sich direkt an der Mauer hinzuplazieren. Ich weiß die Stelle ist meist besetzt. Sonst einfach wenn du mit dem Auto reinkommst links von der Mauer, wo es etwas runter geht! und direkt an der Strömungskante angeln. hab da zwar auch noch nie gesessen, mir wurde aber von sehr vielen schon gesagt dass man dort fast immer fängt! Man muss natürlich mit feinem Zeug angeln, da geb ich Lucky völllig recht!

War vor 3 und 4Wochen jeweils am Tage dort und vor 2 Wochen einmal am Tage und einmal über Nacht! beim ersten mal hatte ich nix#d naja hab denk ich wirklich zu grob geangelt und keine rute mit feiner Schnur dabei!
Naja und die anderen male hab ich immer was gefangen (schöne dicke Karpfen).
beim letzten Nachtansitz konnte ich sogar 2 Welse überlisten :m
Ich hab aber alles an der 21 gefangen! Leider konnte ich noch keinen Stör fangen, aber die beißen noch vorsichtiger, als der Rest in Sproitz da muss man extrem konzentriert sein!

Was ich auch noch gut an Sproitz find ist das man immer wieder Bekannte Gesichter dort trifft und immer ein Bierchen zusammen getrunken werden kann:m

Wäre super wenn hier regelmäßig wieder paar Erfahrungsberichte bzw. Neuigkeiten von Sproitz reingeschrieben werden könnten!

Eventuell bin ich nächste Woche mal wieder da um es auf Stör zu probieren!

beste Grüße Bobby
Beste Grüße Bobby
 

Bobby I

New Member
AW: Anlagen in 02906

So nach ner kalten Nacht in Sproitz hier nun mein Bericht :)

Also bin mit nem Kumpel am Freitag gegen 3.00 Uhr angekommen, sind sofort an den unteren Teich gefahren, da ja die oberen am 4. Oktober abgelassen wurden(dachten wir zumindest)
bis 7.00 Uhr haben wir außer eine Schleie nichts gefangen! Haben neben dem Wehr gesessen.
Dann sah ich, dass an den kleinen oberen Teich jemand angelte. Bin hingegangen und geschaut was da los ist! Und siehe da der eine Teich war noch voll mit Wasser!
Haben noch gewartet bis wir abkassiert wurden und fragten, ob man oben noch angeln darf und ob noch besetzt wird.... Ja es wir noch besetzt und ja man kann auch noch angeln.
Sie konnten nicht beide Teiche ablassen, da der Schöps zu viel Wasser führt.
Das hieß für uns "alles ins Auto und hoch aufn Mitteldamm!
2 Meter vom Ufer habe ich dann 2-4 Hände voll Pelletts reingehaun und meine Posenmontage mit Madenbündel abgelegt. Während ich die Grundmontage bestücken wollte ging die Pose ein paar cm unter. Da ich wusste dass die Fische dort vorsichtig beißen, setzte ich den Anheb und siehe da es war ein Stör. Ne weile gekämpft und draußen hat ich ihn! 90 cm lang war er. Da die Maden noch ok waren warf ich gleich wieder hin, da Störe ja bekanntlich in Rudeln gründeln dachte ich es könnte noch was gehen... ja und was soll ich sagen nachdem ich wieder an meine Grund war, ging meine Pose identisch wieder paar cm unter und der Anhieb kam wieder genau richtig!
Stör Nummer 2 war gehackt und nach 5Min Drill auch gelandet! 95 cm lang war er!
Danach konte ich noch 2 Karpfen mit der Grundmontage fangen, 1 Karpfen auf der Pose, einen Wels und noch eine Forelle auf der Pose!
Mein Kumpel konnte 4 Forellen und einen Karpfen auf die Schuppen legen!
Gegen halb 12 am Samstag sind wa dann wieder Nachhaus gefahren.
Muss aber wirklich sagen ich hab alles auf ganz feines Geschirr gefangen, 22´er Hauptschnur 4-6´er Haken mit 20´er Vorfach.
Naja ein Glück war der Teich oben noch auf! Leider wurde er Sonntagabend auch abgelassen!
icon_confused.gif
Hat der Chef zumindestens gesagt!

Mal schauen wann ich das nächste mal wieder nach Sproitz fahre!

beste Grüße

Bobby
 

Anhänge

  • PICT5567.jpg
    PICT5567.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 192
  • PICT5568.jpg
    PICT5568.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 210

Bobby I

New Member
AW: Anlagen in 02906

was ist denn hier los keiner mehr Bock was zu schreiben, oder hat Sproitz zugemacht?????
Oder liegt das daran, dass keiner mehr weiß dass es diesen Trööd giebt?

Fahre am Donnerstag wieder hin, hat weer nen Tip was gerad gut geht???????

beste Grüße
 

Bobby I

New Member
AW: Anlagen in 02906

So war letzten Donnerstag mit nem Kumpel mal wieder in Sproitz angeln. Sind gegen 2.00 Uhr angekommen und es war keine Menschenseele am Teich, also ab zur DER Stelle am Einlauf. Alle Montagen ausgebracht und warten....
naja was kann ich sagen es biss ein schöner 87´er Stör den ich dann auch landen konnte, mein Kumpel fing 2 Karpfen. Dann wurde es hell und fing an zu regnen. Danach ging nix mehr, wir ahen alles ausprobiert. naja gegen 13.00 Uhr sind wa dann wieder gefahren.
Schweiß Wetter aber trotzdem nen schöner Angeltag!
 

Andre1984

New Member
AW: Anlagen in 02906

Servus

Bin mal wieder in der Heimat und wollte das WE nach Sproitz ne Runde angeln.
Kann wer was berichten, wer die letzten tage da war.

Gruß
 

tiegernuss

New Member
AW: Anlagen in 02906

Nachddem wir gestern gegen sechs an der Satzfischanlage Sproitz angekommen waren und überraschend alle Plätze am unteren Teich frei waren , nutzten wir die Gelegenheit und nahmen den platz beim Einlauf ein (was sich später als hotspod herausstellte).Nachdem die feederruten beködert waren ging es auch schon los und ja, der erste biss folgte nach Sekunden und so fingen wir bis um 2 edliche Brassen,Schleien,Rotaugen und Federn Barsche.Als wir gerade die Sonne genossen bog sich auf einmal mein rechter picker brutal durch und der erste Karpfen lag Wenige seit später im Kescher und son fingen wir zu zweit bis abends um 8, 41 Karpfen.
zum erstaunen saßen noch mehr Angler am Teich das war nicht zum erstauen aber das wir als einzige gefangen haben.
Ob es doch an den ausgefeilten Methoden und angeln mit Kopf gelegen hat.Wer weis.


Eine frage hab ich an euch wie und mit was angelt ihr auf stör an solchen Gewässern?
 

Schwarzangler-MOL

New Member
AW: Anlagen in 02906

... und son fingen wir zu zweit bis abends um 8, 41 Karpfen
...
Ob es doch an den ausgefeilten Methoden und angeln mit Kopf gelegen hat.Wer weis.

1. Petri Heil
2. ich will Bilder sehen! (und da bin ich zweifellos nicht alleine)
3. welche "ausgefeilten Methoden" habt ihr verwandt?
 
Oben