Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Wurm1987

New Member
Hallo alle zusammen#h,

ich suche eine anständige Spinnrute bis ca 50g Wurfgewicht. Zur Zeit benutze ich eine Balzer IM12 Karthago Spin 3-20g, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings lassen sich 3er Spinner bei Strömung schon nicht mehr leicht fischen. Die Rute ist eben empfindlich. Daher hätte ich gerne eine etwas straffere Rute mit dem o.g. Wurfgewicht. Preis sollte etwa bis 150 Euro gehen. Ich würde damit auch gerne mal große Wobbler gut fischen sowie auch einen 4er Mepps durch die Strömung ziehen können.

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße
Wurm1987 |jump:
 
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Wenn du ja mit der balzer-Rute so zufrieden bist schau dir doch mal in der gleichen Serie die IM 12 Karthago Spin 40 oder die Spin 70 an. Ich nutze gelegentlich die Balzer IM 12 Allegra Spin 115 und bin mit der auch zufrieden. Ist halt ein Kraftprotz und für deine Belange nicht so geeignet. Aber in der Allegra-Serie von Balzer gibt es auch noch eine Spin 40 und 70.
 
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Zurzeit wird auch die Konger Stalion Hybrid Power 2,70M WG: 15 -45 G. häufig als Top-Rute mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis genannt.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Bei Wobbler und Spinner würde ich dir eine Sänger Pro-t Black Spin empfehlen.
3-5er Mepps sind ideal, Blinker und Wobbler bis 30gr klasse.
Ich fische sie in 2,10m, für dich würde ich die 2,40 oder 2,70m 45gr empfehlen.
Vorsicht lass dich nicht durch den geringen Preis täuschen.
https://www.angelgeraete-bode.de/saenger-pro-t-black-fta-spin-2014
 

Wurm1987

New Member
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Zurzeit wird auch die Konger Stalion Hybrid Power 2,70M WG: 15 -45 G. häufig als Top-Rute mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis genannt.

Danke für den Tipp! Hast du auch persönliche Erfahrung mit der Rute oder der Marke gemacht? Ich persönlich kenne diese Marke nicht.
 

Wurm1987

New Member
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Wenn du ja mit der balzer-Rute so zufrieden bist schau dir doch mal in der gleichen Serie die IM 12 Karthago Spin 40 oder die Spin 70 an. Ich nutze gelegentlich die Balzer IM 12 Allegra Spin 115 und bin mit der auch zufrieden. Ist halt ein Kraftprotz und für deine Belange nicht so geeignet. Aber in der Allegra-Serie von Balzer gibt es auch noch eine Spin 40 und 70.

Ja, das habe ich auch schon gesehen . Ich würde gerne etwas neues ausprobieren und meine ist ja sehr empfindlich. Ich gehe davon aus, dass sich das durch diese Reihe zieht. Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Danke! :)
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Anständige Spinnrute bis 50g gesucht

Mal so ne Frage für mich zum Verständnis. Wenn ich starke Strömung habe, lässt sich doch ein Mepps in der Standardvariante generell schlecht führen - einfach auf Grund des Wasserwiderstands. Da gibt es doch so schlanke Varianten die besser laufen sollen. Könnte man nicht das erstmal probieren, bevor man eine neue Rute kauft? Okay bei 4er Mepps wird´s dann wohl schon grenzwertig. Ich hab, wenn ich mal spinnen gehe, ne Speedmaster. Passt.
 
Oben