*AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Kretzer83

Well-Known Member
geht wer hin?

wollte mal fragen ob sich lohnt (Preis/Leistung) hinzugehen, wenn ich vor allem Kleinteile, aber evtl auch ne Rute und Rolle kaufen will?

mfg Kretzer
 

Patrick_87

Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

meiner meinung nach nicht mehr. war letztes jahr.. die voträge sind gut sonst naja
 

chiefler

Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Wenn Du nicht genau weißt, was Du kaufen willst und die Preise im Kopf hast, wäre ich vorsichtig.
Habe die letzten Jahre ziemlich Preis-Ausreißer nach oben auf den Messen erlebt.
Oft kannst Du im Netz nach ein bisschen Recherche besser Schnäppchen machen, als dort.
Kann ich also Patrick_87 nur anschließen: Interessante Vorträge, Rest naja.
Werde aber wegen der Vorträge und der netten Gleichgesinnten, die dort anzutreffen sind, auch dieses Jahr wieder dort sein.

Gruß
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Bin auch wieder da weil es einfach mit die beste Messe im Süddeutschen Raum ist meiner Meinung nach.
Schnäppchen kann man schon machen nur das hat die letzten Jahre deutlich nachgelassen aber die vielen Händler haten den Vorteil das man viele Dinge die man sonst nur aus dem Netz kennt mal begrabbeln kann auch wenn man vieleicht nicht das super Mega Sonderangebot findet...... hab bis jetzt immer was ich gesucht habe günstig gefunden nur sollte man gerade bei größeren Anschaffungen vorher mal schaun wie teuer das im Internet ist.
Die Vorträge sind eigendlich immer Top das allein lohnt sich schon
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

danke für die Antworten.

Hab gar nicht gewusst, das es auch Vorträge gibt. Werd mich morgen mal genauer darüber informieren.
 

maesox

normal ist anders...
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Werde am Sonntag mit meinem Spezl dort sein!!
Wer von euch auch da ist und Lust hat, der kann ja ne PN schicken, damit man sich dort auf ein Bierchen treffen kann#6


Gruß
Matze#h
 

Patrick_87

Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

wäre wohl auch am sonntag gegangen, bin aber leider geschäftlich in augsburg.. nächstes mal wieder ;)
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Ich bin Samstag da, auch weil der Auqarien Verrein KN wieder ausstellt und ich in dem Verrein bin und daher am Stand mit helfen werde, aber es bleibt wieder mehr als genug Zeit um alles auf der Messe ausgiebig an zu schauen #6 Ich muss aber gestehen, wenn die messe nur aus Angelbedarf bestehen würde, würde ich nicht dahin gehn, denn so super dolle Sachen, die mich interessieren, wirds sicher nicht geben...
 

Pudel

Active Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Also ich geh am Freitag gleich Morgens nach der Nachtschicht hin hoff mal dass da noch nicht all zu viel los ist!!|wavey:
 

Knigge007

Active Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Hi,

ich werde nicht gehen,ich war die letzten 9 Jahre 5x dort,hauptsächlich wegen Aquarium Zeugs,mir ist das die letzten Jahre alles zu stressig geworden,und vorallem steht der Komerz leider im Vordergrund,was früher nicht so war.....irgendwie wird die Messe von Jahr zu Jahr immer noch bescheidener,dann geh ich lieber nächstes Jahr nach Ulm zur Angel & Jagd Messe,diese ist dieses Jahr ja leider irgendwo in Bayern,zwar auch nur 2std fahren,aber das ist mir zuviel....die meisten Sachen hab ich in Saulgau gekauft wo ich ja keine 10km weg wohne.


Jedenfalls wer vor hat auf der Aqua Fisch gut Geld auszugeben sollte das Risiko eingehen und erst Sonntags hinfahren,das ist der letzte Tag und die Aussteller wollen sowenig wie möglich wieder nachhause nehmen,gibt einige die halt mehrere LKWs anmieten müssen was für die ein teurer Spaß ist,so habe ich schon öfters wirklich Hammer Schnäppchen gemacht!

Nachteil am Sonntag Nachmittag ist halt das viele Sachen ausverkauft sind,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt........die teuren Sachen sind normal auch am Sonntag Nachmittag noch zu haben.

Die Internet Preise sollt man echt im Kopf haben oder auf nen Zettel schreiben,da sind einige die einen nur übers Ohr hauen wollen!

Wieviel Eintrittsgebühr muss man mittlerweile für die Aqua Fisch zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kretzer83

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

wenn ich richtig gelesen habe kostet's 9€, bzw 7,50€ für Studenten, Schüler usw... Aber ich geh wohl doch nicht hin.
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Da ich aussteller bin komm ich zum Glück so rein, also ohne was zu blechen...
 

zulu

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Für die aussteller ist die AF eine der besten , umsatzstärksten messen im süd- und mitteldeutschen raum.

Darum trifft sich dort auch alles was rang und namen hat.

Die halle ist brechend voll material aller art.

Natürlich ist jede menge ramsch dabei, wer den kauft ist selber schuld. Die masse ist doch wie man hier im board auch lesen kann eher unkritisch und will billig kaufen.

Preisvergleiche mit internetangeboten sind mit vorsicht zu geniessen. Schon mal was von 2. und 3. wahl oder verschiedenen produktionsreihen gehört?

Es hat nichts mit übers ohr hauen zu tun wenn der eine seine steuern zahlt und der andere nicht !!!!
Ganz im gegenteil.

Auf einer messe kann man das zeugs in die hand nehmen und genau ansehen und muss es nicht zurückschicken wenns eiert , schlecht verklebt oder lackiert ist.


Genau so findet der wissende und erfahrene angler das was er sucht.

Das sehen ja, verstand sei dank ,auch viele hier als vorteil.

Also nix wie hin !

|wavey:

Z.
 

Pudel

Active Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Also ich war heute Morgen gleich um neun nach meiner Nachtschicht da!! Im ersten Moment war ich etwas entäuscht weil ich andere Preise erwartet habe! Habe manche Artikel gesehen die im Internet bei den Angelläden günstiger angeboten werden. Jedoch hab ich nach gut 2 Stunden alle Stände durch und konnte meine Schnäpchen machen!! Auch von vorteil war dass man an jedem Stand noch am Preis verhandeln konnte!!!
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Für die aussteller ist die AF eine der besten , umsatzstärksten messen im süd- und mitteldeutschen raum.

Darum trifft sich dort auch alles was rang und namen hat.

Die halle ist brechend voll material aller art.

Natürlich ist jede menge ramsch dabei, wer den kauft ist selber schuld. Die masse ist doch wie man hier im board auch lesen kann eher unkritisch und will billig kaufen.

Preisvergleiche mit internetangeboten sind mit vorsicht zu geniessen. Schon mal was von 2. und 3. wahl oder verschiedenen produktionsreihen gehört?

Es hat nichts mit übers ohr hauen zu tun wenn der eine seine steuern zahlt und der andere nicht !!!!
Ganz im gegenteil.

Auf einer messe kann man das zeugs in die hand nehmen und genau ansehen und muss es nicht zurückschicken wenns eiert , schlecht verklebt oder lackiert ist.


Genau so findet der wissende und erfahrene angler das was er sucht.

Das sehen ja, verstand sei dank ,auch viele hier als vorteil.

Also nix wie hin !

|wavey:

Z.



Aus meiner eigenen Erfahrung absolute Schwarzmalerei.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Ich bin gerade zurück und muss sagen war echt super bis auf die Anfahrt (......scheiß Wetter). Hab alles fast alles was ich gesucht hab zu nem super Preis bekommen wo fast kein Onlineshop mithalten kann weil man über fast alle Preise bei den Messen reden kann und die Vorträge waren zum teil auch recht gut zum Teil gabs aber auch schon leztes Jahr die gleichen Vorträge wie den vom Auwa über Spiroangeln.
Kleinzeug war wie immer etwas überteuert da können Gerlinger und Co. meist bessere Preise machen aber wegen sowas fährt man ja nicht auf Messen.
 

zulu

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Was ist da schwarzmalerei bitte ??

Was hast du für erfahrungen ??

Warst du überhaupt da ??

Erklär mal etwas genauer was du meinst.

Damit man dich auch versteht.

Z.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Was ist da schwarzmalerei bitte ??

Was hast du für erfahrungen ??

Warst du überhaupt da ??

Erklär mal etwas genauer was du meinst.

Damit man dich auch versteht.

Z.

Ich fahre Morgen hin. Wo kaufst du im Internet, dass du solche Waren der zweiten bzw. dritten Wahl bekommst? Wo hast du diese Ruten gekauft von denen du da redest?

Ich fahre dahin um genau diesen einen Vorteil des in die Hände nehmens zu haben. Den Eintritt und die Fahrtkosten sollte man auch nicht unter schätzen, dass können ruckzuck 30-40 Euro sein (ohne was gegessen zu haben), wofür man auch schon einige schöne Wobbler im Internet z.B. aus den Staaten bekommt oder fast 500yard Power Pro bis in den Briefkasten.|supergri

Erkläre du mal bitte genau was du meinst mit Beispielen, die meisten hier haben recht gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

HAV shimano tld 20 twospeed war ein schonmal geöffneter rücklaüfer mit schlechter bremse.

melton tackle standup tunarute handgriff passte nicht zum rest der rute.

gerlinger pennrute ringe verdreht angesetzt fluchten nicht.

ebayhändler name vergessen haken an wobblern stumpf und schrott.

alles defekte ware und nichtmal schnäppchen.
Ganz normale preise !!
 
Oben