Askari - Erfahrung

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Meine Bestellung für die Penn Slammer wurde nicht mal angenommen.
Ich hatte mir über mehrere Tage einen Warenkorb/Merkzettel zusammengestellt.
Plötzlich war die Rolle aus dem Warenkorb verschwunden.
Als ich die Angebotsrollen wieder aufrufen wollte, so wurden diese auch angezeigt, bei jedem weiteren Versuch Richtung Warenkorb oder Merkzettel aber wieder gelöscht!|gr:
Hatte eigentlich auch vor, eine Bestellung über 150 + Euro zu machen.
Das habe ich dann aber sein lassen.#d
Inzwischen stehen die Slammer wieder zum normalen Preis im Angebot und lassen sich auch in den Korb legen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...#c

Interessant!
Ich habe eine slammer für 39,99 bestellt und bezahlt, sie wird erst im Dezember lieferbar sein, mal sehen wann sie kommt.
Ist aber nicht schlimm, hab noch ein paar davon hehe.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich bislang keine probleme mit askari hatte, auch falsch gelieferte artikel wurden zurückgenommen.
(ok andere anbieter liefern gar nicht erst falsche artikel, das kann man auch wieder sagen).

Die lieferzeiten finde ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Askari - Erfahrung

Hallo cocorell,

auch ich habe bei diesem Angebot der Penn Slamer Rollen zugeschlagen. Allerdings habe ich das Angebot direkt am Tag, als der Shop neu Online gesetzt worden ist, wahr genommen.

Es lief an diesem Tag wirklich ein wenig drunter und drüber mit der Webseite. Mal wurde die Bestellung angezeigt, dann wieder nicht. Aber auf E-Mail hatte man zeitig geantwortet und nach einer Woche - was ein wenig lang war aber teils Hermes zu schulden ist - war auch die Rolle im Postkasten.

Allerdings ist dieses Verhalten natürlich nicht in Ordnung.
In einem aktuellen Fall wurde ein Online-Anbieter angeklagt, der ein ausverkauftes Produkt als "Lieferbar" beworben hat. Ist zwar ein anderer Fall. Aber wie es hier rechtlich ist, das weiß ich gerade nicht.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit kein Problem, ein Shop und eine WAWI so zu führen, dass nur aktuelle Bestände zur Info gezogen werden. Gerade bei einem so großen Shop wundert es mich doch sehr.
 

Raubwels

Member
AW: Askari - Erfahrung

Hi,
ich hatte mir auch diese Rolle bestellt, auch schon erhalten und die Rechnung letztens bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen das Askari die Rolle noch bauen muß da es sich ja um eine Penn Rolle handelt und nicht im eine Hausmarke von Askari. Ich habe schon öfters dort Online aber auch im Laden in Lüdinghausen gekauft und war bis jetzt zufrieden.

Petri
Raubwels
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Hallo Bieberpelz!

Dann gehörst Du wohl zu den ganz ganz wenigen, die das Glück hatten, die Rollen zu erhalten. Bei Angebotsbeginn war ich auch in Lüdinghausen und im Laden gab es nur noch eine Penn Slammer 760 und diese musste das Mädchen auch noch aus dem Lager kramen, obwohl ich ihr schon gleich sagte das ich diese Rolle bereits besitze. Habe die Rolle in einem Ausverkauf mehr als günstig bekommen.
Nein, Askari baut die Penn Slammer nicht selber! Penn ist ein USA Produkt und lässt auch / in China fertigen. Für mich handelt es sich hier um eine bewusste oder auch unbewusste Fehldisposition. Denn, wenn man sich schon selbst " den größten Onlineshop Europas" schimpft , müsste man schon wissen was im eigenen Stall so passiert und auf welche Produkte Kunden sich stürzen wenn diese im Angebot sind. Dementsprechend bestellt man die Menge. Das dann evtl. Nachlieferungen erforderlich sein können mag ich nicht bestreiten, aber das wäre dann auch reine Kulanz vom Verkäufer. Denn wenn weg dann weg aber nicht in Online schreiben " in kürze lieferbar" ...was heißt hier in kürze?? Welche Fristen wären hierfür angemessen??? Ich sehe es immer noch so...Askari sammelt Bestellungen, viele ( auch ich ) zahlen per Paypal, weil es bequem ist, Askari sammelt Geld und erhält hier einen zinslosen Kredit von mehreren zigtausend Euros von seinen Kunden.....

Gruß Cocorell
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Askari - Erfahrung

Mir scheint,das auch Hermes da langsam in die Hufe kommt.

Die letzten beiden Askari Bestellungen,waren innerhalb 36 Std.angekommen.

Das war mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scotch2907

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

Vorgestern Abend bei Askari bestellt, Gestern kam die Versandmail und heute Mittag war das Paket da. Ware war vollständig und ohne Beschädigungen.
Mehr geht nicht![emoji106]
Ich hatte es aber auch schon anders.[emoji15]
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich bin eigentlich einer, der im Laden seine Sachen in der Hand haben muß und sie dann kauft ( oder nicht ).
Entgegen meiner Gewohnheit habe ich zwischenzeitlich 3 x bei Askari bestellt.
Nichts größeres; eher Kleinteile / Ersatzteile.
2 x war es bei dieser Jubi-Aktion mit einem E-Bißanzeiger, für Bestellungen über ? € 25,-.
Diese hatte ich zusammen gesetzt mit Artikeln aus dem '5 verschiedene Artikel aus dem Sortiment = 50% Rabatt' Programm.
3.te Bestellung war dann eine 5.000'er Okuma 'sowieso' mit 200 mtr. Fireline; beides jeweils um ~ 45% reduziert.

Über eine 'abgelagerte' Fireline und auch über die Qualität einer Okuma-Rolle; auch mit reduziertem Preis, kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein; aber das ist ja hier nicht das Thema.
Bezogen auf die Auftragsabwicklung - Onlinebestellung, E-Mail Bestätigung, Versandavis und zeitnahe Lieferung ( innerhalb von 2-3 Werktagen ) inkl. Packliste + Rechnung, sowie Vollständigkeit der Lieferung ( Zahlung 14 Tage Rechnung, selbst als Neukunde ) hatte ich als gelernter Kaufmann nichts zu monieren.
Vielleicht hatte ich 3 x Glück, aber es lief wie gewünscht / bestellt.
Und wenn es jetzt als Lobhudelei klingt, formuliere ich es mal anders.
Es lief so, wie ich es als aufgeklärter Verbraucher, mit Wissen über die heutigen, technischen WaWi Möglichkeiten schlicht und ergreifend erwarte, wenn jemand im Gegenzug dafür mein Bestes ( Geld ) will.

Wobei ich ohne die Möglichkeit der Rechnung 14 Tage netto dort nie bestellt hätte.
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Mein Fehler war wohl die Zahlung über Paypal! Bin allerdings davon ausgegangen das bei Askari alles so läuft wie ich es z.b. von Ebay gewohnt bin. Kaufe über Ebay viel ein und hatte da noch nie irgendwelche Probleme mit einem Lieferanten!
Hätte ich bei Askari auf Rechnung gekauft...vielleicht hätte ich die Ware schon....wer weiß!?
Man lernt eben nie aus!
 

GoldiHRO

Member
AW: Askari - Erfahrung

Vorgestern das erste mal da bestellt , einen Floatinganzug....ich bin gespannt, hab 2 Größen bestellt und auf Rechnung ...mal abwarten ;)
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Die Slammer für 39,99 habe ich im Dezember erhalten, also drei Monate Lieferzeit.

Es ist eine ganz normale Vollmetall slammer wie es sich gehört, also was hier im Board zu lesen war für den Preis seien es Slammer mit Kunststof gehäuse, das stimmt nicht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Askari - Erfahrung

Askari ist die Wundertüte unter den Angelershops im Internetz letzte Bestellung (Futtersiebe, angelteig und kleinkram) kam wunderbar fix und vollständig, als ich mal Tiroler Hölzl kaufte haben sie nicht vorrätige grössen einfach aufgestockt mit welchen die ich ebenso bestellt habe. Also habe ich jetzt bspw. 3 × 35 gr. Aber weder 30 noch 40 gr. - das ist dane trotz der kleckerbeträge doof
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Askari - Erfahrung

Wunder geschehen immer wieder...

Hatte ja die Sedona bei Askari im Angebot bestellt.
Die Frage, ob es wie bei der Slammer ist und ich jemals eine bekommen werde, hatte sich 24 Stunden später erledigt.
Der Hermesbote klingelte und drückte mir ein Paket in die Hand.
Was darin war werdet ihr nun kaum glauben wollen... |bigeyes
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Askari - Erfahrung

Die Slammer?
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Askari - Erfahrung

Leider nicht.#d

Dafür aber die Sedona.:m

Bestellung bis Lieferung nur 24 Stunden.
Das bin ich so gar nicht von Askari gewohnt.|kopfkrat
 

angler234

Member
AW: Askari - Erfahrung

Hallo, also ich habe da am Angebotstag mehrere Penns bestellt und auch alle zu dem angegebenen Preis ( welcher unschlagbar war ) bekommen. Lieferzeit war 2 Tage.
Es waren
4 360er,
4 560er und
2 760er die ich bestellt habe.
Gruss an alle
 
Oben