Askari - Erfahrung

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Beim Versand habe ich nichts zu meckern. Aber ich habe auch hier schon ganz andere Storys gehört und gelesen.
Aber die Shops. Ich kenne nur den in Nauen. Und wenn dieser den Durchschnitt aller Askari Shops darstellt, dann kann man getrost die Läden vergessen.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Askari - Erfahrung

Aber die Shops. Ich kenne nur den in Nauen. Und wenn dieser den Durchschnitt aller Askari Shops darstellt, dann kann man getrost die Läden vergessen.
ich war bis jetzt nur in dem shop in lüdinghausen.
hatte damals ´nen gutschein von meinen schwiegereltern bekommen.
fand ich jetzt nicht so übel den laden samt personal, ist allerdings jetzt auch schon fast zehn jahre her.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Askari - Erfahrung

Beim Versand habe ich nichts zu meckern. Aber ich habe auch hier schon ganz andere Storys gehört und gelesen.
Aber die Shops. Ich kenne nur den in Nauen. Und wenn dieser den Durchschnitt aller Askari Shops darstellt, dann kann man getrost die Läden vergessen.

Ach ich find die Auswahl garnicht soo schlecht.
Gerade bei den Ruten haben sie doch eine recht ansehnliche Auswahl da.
Es ist halt alles nicht so vollgestopft bis an die Decke, wie es halt bei Moritz gleich umme Ecke ist.
Ich tätige meine Einkäufe auch zu 99% bei Moritz, weil das doch nochmal ein ganz anderes Kaliber ist.
Trotzdem habe ich auch schon den einen oder anderen Schnapper bei Askari gemacht, weil eben Moritz das gerade nicht hatte.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich muss der Fairness halber zugeben, das ich nicht so oft in Nauen bin, wie ich es gerne hätte. Aber wann immer ich da bin, schaue ich auch bei Askari vorbei, in der Hoffnung, doch mal was zu finden. Aber ich werde fast jedes mal Enttäuscht.
Besonders enttäuschend finde ich, das man mir nur selten eine Fachlich brauchbare Auskunft geben kann.
Da finde ich Moritz, um die Ecke, um Galaxiehaufen besser. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich muss der Fairness halber zugeben, das ich nicht so oft in Nauen bin, wie ich es gerne hätte. Aber wann immer ich da bin, schaue ich auch bei Askari vorbei, in der Hoffnung, doch mal was zu finden. Aber ich werde fast jedes mal Enttäuscht.
Besonders enttäuschend finde ich, das man mir nur selten eine Fachlich brauchbare Auskunft geben kann.
Da finde ich Moritz, um die Ecke, um Galaxiehaufen besser. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

100% Zustimmung.

Versanderfahrung is Ok. Ging so. Dauert laaaaange im Vergleich zur Konkurrenz.
 

Knut82

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht... Bei Askari kann man einen Gutschein über 15 € anfordern, wenn man seine Fischereiprüfung bestanden hat. Das geht noch für Prüfungen ab 01.01.2012. Der Gutschein kann nur online ab einem Betrag von 50 € eingelöst werden.
 

Esslingen

Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich bestelle mehrmals im Jahr bei Askari.

Bin rundum zufrieden, sonst würde ich ja auch nicht immer wieder bestellen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Askari - Erfahrung

Ich kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.

Der Versand ging immer recht schnell und Problemlos.
Alles kam gut verpackt,komplett und unbeschädigt hier an.#6
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Askari - Erfahrung

Also wenn man unbedingt dort kaufen möchte, kann man es besser gleich online tun.

Ich war letzten Samstag im Ladengeschäft Lüdenhausen und war nicht sonderlich angetan -

Rollen , die man nicht ausprobieren kann, weil sie mit Kabelstraps fixiert sind.
Der Laden wirkt schlecht strukturiert - z.B. Gummifische unübersichtlich ausgestellt......

Ruten sind in Süß- und Salzwasser getrennt, aber nicht in Gruppen gegliedert.
Den Kleinteilebereich habe ich mir bewusst verkniffen, ein großes stabiles Gaff war leider nur online verfügbar :(
So blieb es dann leider bei ner neuen Bootsrute für Sohnemann, nem ansehnlichen Kontingent an Großgummis und nem Angelmesser.
Wollte eigentlich mal so richtig zulangen.......#c

Meinen Tackledealer in Minden wirds drum freuen..... ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Askari - Erfahrung

Naja bei Peter kaufen ist ja auch nicht schlecht ;) Vor allem hat der auch Ahnung von dem was er verkauft. Bei Askari ist das manchmal so naja...

Wobei den Laden in Hannover fand ich eigentlich ganz ok.
 
AW: Askari - Erfahrung

Hatte bisher kaum was zu meckern. Außer, dass mal ne Rute im ersten hechtdrill gebrochen ist |kopfkrat Aber Umtausch ging problemlos.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Askari - Erfahrung

Naja - bei Peter sind halt Meeresklamotten nur eingeschränkt vorhanden...

So Sachen wie Storm oder Hogy sind halt zu speziell..... besorgen tut ers aber auf Nachfrage ;)
 
AW: Askari - Erfahrung

Zwar ist der letzte Beitrag schon wieder 5 Jahre (!) zurück, aber über ASKARI gibt es sicherlich altes und immer wieder kehrendes zu berichten.

Mit anderen Sachen bestellte ich auch im letzten Jahr für meine Frau Gummistifel Gr. 42, die versprochen worden, dass sie geliefert würden.Dann waren sie auf einmal nicht lieferbar, dann wurden sie mit der nächsten Lieferung angekündigt.

Dabei waren sie aber auch nicht, mit dem Vermerk in der Rechnung:
Bestellen sie die Stiefel bei Ihrer nächsten Bestellung!

Zwischenzeitlich hätte ich die Gummistiefel kostengünstiger bei einem Discounter kaufen können!

Jetzt wieder ganz neue Bestellung:

4 unterschiedliche Meeres-Boots-Ruten.

Eine war z.Z. nicht lieferbar, eine andere auch nicht, dafür wurde Ersatz geliefert, eine WFT-Rute, fast doppelt so teuer,
und eine Rute, die ich zwar bestellt hatte, die aber ein dicker Knüppel war (kannst niemand mit erfreuen!).

Und dann noch 14,85 EUR0 "Versandkostenanteil",ganz schön happig. "ANTEIL" - für wen denn - natürlich für mich - ich fühl mich verarscht!

Wenn 50 % der Bestellung z.Z. nicht lieferbar ist, dann sollte man dem Besteller das vorher mitteilen, damit der entscheiden kann, ob er die Lieferung unter diesen Umständen überhaupt noch will.

Also das ist bis in ganz ferne Zukunft meine letzte Bestellung bei ASKARI - ihr könnt mich mal.

Auf die Rücksendung habe ich verzichtet, weil ich auf nix mehr BOCK mit ASKARI habe!


.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Kann deine Einschätzung so nicht teilen,bei mir sind Ausnahmslos alle Bestellungen reibungslos,schnell und zuverlässig behandelt worden.Nur ein Einziges mal war ein falscher Artikel bei,was ich aber verschmerzen kann.

Das es im Handel aber immer zu solchen Fehlern kommen kann ist kein Geheimnis,das wird dir mitunter bei jedem Versandhaus,auch dem stationären Handel passieren,da nicht die Juristische Person Askari was dafür kann sondern die dahinter stehenden Menschen in ihrem Kompetenzbereich.

Askari und du werden es aber verkraften,wenn die Beziehung ein Ende findet. |supergri
 
A

ayron

Guest
AW: Askari - Erfahrung

Hatte den Spaß auch schon mal.

Kescher lieferbar > bestellt
Paket angenommen > Da kann niemals ein Kescher drin sein...
Vermerk : Bitte bestellen sie den Kerscher bei nächster Bestellung erneut > ähm nein
Email geschrieben : Geld bitte da und da hin überweisen > keine Reaktionen auf mehrere Mails.
Monat später hielt mir nen Kumpel nen Verrechnungscheck unter die Nase. Er hatte über meinen Account bestellt und sie haben nen Check für den Kescher kommentarlos beigelegt.|bigeyes
 
AW: Askari - Erfahrung

Zwar ist der letzte Beitrag schon wieder 5 Jahre (!) zurück, aber über ASKARI gibt es sicherlich altes und immer wieder kehrendes zu berichten.

Mit anderen Sachen bestellte ich auch im letzten Jahr für meine Frau Gummistifel Gr. 42, die versprochen worden, dass sie geliefert würden.Dann waren sie auf einmal nicht lieferbar, dann wurden sie mit der nächsten Lieferung angekündigt.

Dabei waren sie aber auch nicht, mit dem Vermerk in der Rechnung:
Bestellen sie die Stiefel bei Ihrer nächsten Bestellung!

Zwischenzeitlich hätte ich die Gummistiefel kostengünstiger bei einem Discounter kaufen können!

Jetzt wieder ganz neue Bestellung:

4 unterschiedliche Meeres-Boots-Ruten.

Eine war z.Z. nicht lieferbar, eine andere auch nicht, dafür wurde Ersatz geliefert, eine WFT-Rute, fast doppelt so teuer,
und eine Rute, die ich zwar bestellt hatte, die aber ein dicker Knüppel war (kannst niemand mit erfreuen!).

Und dann noch 14,85 EUR0 "Versandkostenanteil",ganz schön happig. "ANTEIL" - für wen denn - natürlich für mich - ich fühl mich verarscht!

Wenn 50 % der Bestellung z.Z. nicht lieferbar ist, dann sollte man dem Besteller das vorher mitteilen, damit der entscheiden kann, ob er die Lieferung unter diesen Umständen überhaupt noch will.

Also das ist bis in ganz ferne Zukunft meine letzte Bestellung bei ASKARI - ihr könnt mich mal.

Auf die Rücksendung habe ich verzichtet, weil ich auf nix mehr BOCK mit ASKARI habe!

.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es den ASKARI-Beschäftigten im "Mutterhaus" egal ist, wie ihre Kunden über sie denken und wie zufrieden sie mit der Lieferung sind, die sie erhalten.

Dann das Wort VERSANDKOSTENANTEIL - wir allen merken doch wohl, dass andere Angelgeräte-Versender wesentlich günstiger mit den Paketdiensten zusammen arbeiten, und dann hier das ASKARI-Wortungetüm: VersandkostenANTEIL|uhoh:

Welchen Anteil übernimmt denn nun ASKARI (?), die Kosten des Kartons?

Schöner Katalog, der sicherlich 2 X im Jahr richtig viel Geld kostet, plus Versand, das müssen wir verdeckt natürlich auch mitbezahlen, aber lasst mich damit in Ruhe, ich gehe dann doch lieber im Angelshop meiner Wahl oder bestelle woanders über IT - da brauche ich mich nicht so zu ärgern!


.
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Askari - Erfahrung

also ich bin mit Askari sehr zufrieden ,kaufe dort allerdings keine ruten da ich weiß wie mein Hermesbote mit langen Kartons umgeht.
 
AW: Askari - Erfahrung

also ich bin mit Askari sehr zufrieden ,kaufe dort allerdings keine ruten da ich weiß wie mein Hermesbote mit langen Kartons umgeht.

Wir haben jemanden gefunden, der mit ASKARI sehr zufrieden ist.
Ganz hält er das aber offensichtlich nicht durch, denn am Ende der Versandkette scheint sein HERMES-Bote nicht ganz so zuverlässig zu sein, zumindest was denn Transport von Angelruten angeht.

Die Verpackung für Ruten finde ich bei ASKARI gar nicht so schlecht, bei mir ist keine gelandet, die beschädigt war, wenn der "ASKARI-Versandkostenanteil" nicht wäre, der mir ziemlich nebilös erscheint.

Wäre doch mal eine Gelegenheit für einen Verantwortlichen von ASKARI, sich im Anglerboard zu den vielen Kritikpunkten, die im Laufe der Zeit aufgelaufen sind, zu äußern!

Oder soll das immer so weitergehen......wir mosern hier rum und nix ändert sich!

.
.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Wir haben jemanden gefunden, der mit ASKARI sehr zufrieden ist.
Ganz hält er das aber offensichtlich nicht durch, denn am Ende der Versandkette scheint sein HERMES-Bote nicht ganz so zuverlässig zu sein, zumindest was denn Transport von Angelruten angeht.

Die Verpackung für Ruten finde ich bei ASKARI gar nicht so schlecht, bei mir ist keine gelandet, die beschädigt war, wenn der "ASKARI-Versandkostenanteil" nicht wäre, der mir ziemlich nebilös erscheint.

Wäre doch mal eine Gelegenheit für einen Verantwortlichen von ASKARI, sich im Anglerboard zu den vielen Kritikpunkten, die im Laufe der Zeit aufgelaufen sind, zu äußern!

Oder soll das immer so weitergehen......wir mosern hier rum und nix ändert sich!

.
.

Was soll sich ändern?

Du gehörst zur geringen einkalkulierten Fehlerquote.Das wird intern belächelt.Ich hatte Kunden im Geschäft,die wollten ihre Kleidung umtauschen,Hose,zugeschissen und nach Urin gerochen,meinste ich hab das gemacht?

Nein.Im Nachhinein gab es eine Beschwerde,am Ende wurde dem Kunden nahe gelegt sich ein anderes Unternehmen zu suchen.

Man kann viele Dinge mit Geduld regeln,da der Kunde aber zur Alleinstellung und Herrschaftshaltung neigt,ist man so oder so am anderen Ende der Haltung zum devoten Auftreten gezwungen.Du bekommst dein Geld wieder und fertig.Mach nicht so einen Wirbel um so ein Pille Palle.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Askari - Erfahrung

Da hast du schon Recht. Da wird teilweise ein Riesenfass aufgemacht. Kann das teilweise nicht nachvollziehen, denn ich bestelle auch öfters mal was und habe nie Probleme...
Was ich hier schon alles gelesen habe. Angelplatz, A&M im Kreuzfeuer. Ich habe da schon bestellt und es lief immer reibungslos. Wenn ich mir nicht sicher bin, rufe ich in den Shops an und ich habe null Probleme.
Das man bei 100.000 Artikeln nicht immer alles vorrätig haben kann, sollte jedem klar sein. Die sind ja auch abhängig von Zulieferen und wo Menschen arbeiten kommt es zu Fehlern. Finde das teilweise realitätsfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben