Aufblasbares Tret-Angelkajak Zeck "Tusker"

yoshi-san

Well-Known Member
Na holla, das ist ja mal ne Ansage mit der kompletten Vorkasse... Da kauft man ja wirklich die Katze im Sack. Auch wenn ich mein Zeck-Belly nach wie vor sehr mag, würde ich so einen Betrag nicht aufs Geratewohl investieren - gerade Teile wie Lenkung und Antrieb müssen zwar nicht mit Kinderkrankheiten behaftet sein, es wäre aber eben auch nicht ungewöhnlich. Also erstmal abwarten und schauen, bis sich das alles etwas gesetzt hat. Stress muss man sich ganz sicher nicht machen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Gerät ganz nett wird. Neben Lenkung und Antrieb stehen bei mir vor allem große Fragezeichen hinter der Tauglichkeit bei Wind und den Möglichkeiten, das Ding auf eigene Präferenzen hin zu erweitern... Schon sowas wie Echo könnte ja etwas weniger flexibel sein als zB bei einem Yak mit Schienensystem.
 

yoshi-san

Well-Known Member
Wenn ich das Video richtig verstehe, zahlt man für das Boot lange bevor es überhaupt in D erhältlich ist. Vielleicht geht es ja auch um künstliche Verknappung etc. Ich würde jedenfalls eine solche Summe nicht ohne halbwegs verlässliche Aussagen zum Boot hinblättern, also erst dann einen Kauf tätigen, wenn man erstens vernünftige Infos kriegt (also nicht unbedingt Dietels Jubelperser) und zweitens ohne Zeitdruck, vollen Preis bei wochenlanger Wartezeit und so einen Quark bestellen kann. Wartelisten bei industriell gefertigter Massenware sind mir zu doof, Transport- oder Lieferprobleme hin oder her...
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Wer das macht,dem ist nicht zu helfen...Ihr finanziert dem quasi die Möglichkeit das zu probieren.
Zeck ist doch so gut aufgestellt,warum gehen die bei dem Ding nicht in Vorkasse?
Angst dass es floppt,und man seinen invest nicht raus bekommt ?
Ich kann wirklich nur Lachen wie dieser Kobold lookalike den Leuten seinen Quatsch schmackhaft machen will...:laugh
 

TrevorMcCox

Active Member
Ich empfinde es halt als trash,wenn man seine komplette Firma auf eben sowas aufbaut :
China Kram ein Logo verpassen ,und verkaufen :)
Das ist legitim,aber ich kaufe von sowas mit Sicherheit nichts.
Alles was es dort gibt,bekommst Du auch aus China.Da steckt Null Innovation drin,und wenn ich an die DTL Ruten denke,geht es schlimmer ? :roflmao
Das sind einfach Billigruten teuer vermarktet,das hat mit meinem Verständnis von Qualität,einfach absolut nichts zutun ab51
Captain_H00k : Sind dei DTL Ruten wirklich so schlecht?
 

glavoc

Well-Known Member
Muß halt gleich vermutl. nen 20feet Container ordern und da paßt schon was rein... zahlt pro St. aber rund 500 €... die Hälfte bei Bestellung, die zweite im Hafen..
Und so groß ist der Markt dafür halt auch nicht...
Zumal fast jedes Jahr neues, besseres auf den Markt kommt. Also ja- ist auf jeden Fall riskant.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Captain_H00k : Sind dei DTL Ruten wirklich so schlecht?

In meinen Augen,ja
Das wurde in etlichen threads und Foren durchgekaut,Fanboys wird es zudem immer geben.
Ich würde behaupten Leute die sich wirklich für die Materie interessieren,werden nie auf sowas reinfallen,und entsprechend niemals sowas kaufen.Dazu reichen einem die Specs.
Leute die eher nicht auf Details und Wertigkeit achten und denke die kaufen einfach mal ne bessere Rute,werden sich so nen Driss kaufen.
Das betrifft auch die Beyer Ruten von denen,und dem anderen hab ich jetzt den Namen vergessen,sind doch glaube ich 3 Köpfe.
Guck die Dir bei Fisherman's an ,die stehen dort z.B.
Gerade ist die Poison Adrena frisch raus...gleiche Preisklasse...ich kann über die Zeck Ruten wirklich nur lachen ab51:laugh2
 

BeeFish

Well-Known Member
Wenn ich das Video richtig verstehe, zahlt man für das Boot lange bevor es überhaupt in D erhältlich ist. Vielleicht geht es ja auch um künstliche Verknappung etc. Ich würde jedenfalls eine solche Summe nicht ohne halbwegs verlässliche Aussagen zum Boot hinblättern, also erst dann einen Kauf tätigen, wenn man erstens vernünftige Infos kriegt (also nicht unbedingt Dietels Jubelperser) und zweitens ohne Zeitdruck, vollen Preis bei wochenlanger Wartezeit und so einen Quark bestellen kann. Wartelisten bei industriell gefertigter Massenware sind mir zu doof, Transport- oder Lieferprobleme hin oder her...
Zahlen und dann 2 Monate lang hoffen das es auch kommt
 

BeeFish

Well-Known Member
Ich überlege auch ob ich das mit der Vorkasse wirklich mache....Ist ja nicht gerade wenig Geld.. Dann evtl. lieber etwas später bis sich die Lieferweise "normalisiert" hat.
oder was wenn die serie 1 probleme hat - ich warte jetzt auch! Will erst mal tests und meinungen sehen
da es sowieso erst im August geliefert werden kann wenn überhaupt und da die beste zeit für mich fürs kayak schon vorbei sind warte ich mal bis 2025
 
Oben