Ausrüstung für Norwegen

Hennesee81

Member
@Jetblack

Keine Bremskraft. Siehe mein anderer Beitrag "Frage zur Avet". Freilauf ging etc. nur Bremskraft war immer gleich trotz Drehen am Regler.

Rest hätte gepasst. Hab dann ne Adrenalin AN12L genommen. Die war top.


@Zander,

nein, nichts zu machen. Alles ausprobiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Ausrüstung für Norwegen

@Hennesee81

das hört sich insgesamt so an, als würde sich dein gesamtes Schnurpaket sich auf der Spule drehen!

Mach einen Strich mit Permanent Marker an der Spule und beobachte ob die Schnur sich überhaupt mitdreht.

Da musst Du jetzt ggf. auch keine rosa Bäckchen bekommen - das haben auch schon gestandene Guides verbock - dass sie die Schnur nicht richtig auf der Spule fixiert haben :)

Kein Avet-spezifisches Problem .... nur Unerfahrenheit, und dafür muss sich niemand schämen. Wenn es das nicht war - schick die Rolle zu mir.

mfg
Nick
 

Hennesee81

Member
Ja, das könnte es sein... das muss ich prüfen.

Wenn es das ist, ist es ja gut :)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Wie muss ich die Schnur richtig befestigen damit das nicht passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Ausrüstung für Norwegen

@bastido - das ist nur eine mögliche Fehlerquelle. "Problem exists between keyboard and chair"

Das Problem mit der "Mangelnden Bremskraft" ist nicht neu - und ob es hier zutrifft weis ja noch niemand :)

Ich maße mir an eine Menge über Avets zu wissen, aber ich lese inzwischen auch nicht mehr jede Frage zeitnah. Ossipeter hat am 23.5. eine zielführende Kontaktadresse genannt - wenn da nichts kommt, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich machen soll ?! ;)
Co-Angeln (auf Kosten des Anglers) tät mir schon gefallen .. ;)
mfg
Nick
 

Hennesee81

Member
AW: Ausrüstung für Norwegen

@Jetblack,

hab noch auf das Feedback des Verkäufers gewartet. Daher noch keinen Kontakt aufgenommen gehabt. Wäre eventuell besser gewesen.

Schaub wir mal was es ist.

Trotzdem schon mal danke!!
 

Hennesee81

Member
AW: Ausrüstung für Norwegen

So, Rolle funktioniert endlich. Ja, es war mein Fehler mit der Schnur....

Naja egal, nochmals vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

Nächstes Jahr geht's zum Nordkap, denke da wird mir die Avet viel Spaß bereiten!
 
Oben