Bachforellenpirsch

Hannes.N

Member
AW: Bachforellenpirsch

Gerade eben auf dem Heimweg mit den Kindern noch nach den Forellen geschaut... Schön sind sie! Aber die richtig großen mögen heute nicht...
6e85b6204299ab1e8670898296ec8723.jpg


Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

Skott

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Moin,

war heute mal für 5 Stunden am heimischen Fluss...

In der Zeit hatte ich 6 Bachforellen zwischen ~20 und ~28cm.

Diese habe ich im Wasser vom Haken gelöst und weil ich alleine

unterwegs war, im Interesse der Fische auf Fotos verzichtet.

Eisvögel und Kanada-Gänse mit Nachwuchs gesehen...

Hatte mir etwas mehr Fisch und auch mal eine größere Bafo

erhofft, erst recht nach dem Tsunami vor 2 Tagen (Pegel stieg von 50 auf 110 cm und gestern auch nochmal auf 80cm)

bedingt durch den Regen der vergangenen Tage...

Aber das Wasser war heute schon wieder flach und glasklar!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

zweite Pirsch dieses Jahr war nach 2 Stunden schon wieder beendet - Fanglimit war erreicht
img3431gepnjcaqob.jpg
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Heute auch unterwegs gewesen. Läuft zwar immer noch recht schleppend, aber ein paar Fische gab's. Die hier mit knapp 40 cm die schönste!

99f34ac91b0efd290abe1493f62804a9.jpg
77da76fd2ef5154ff8c43396edd12b9d.jpg
3bda27e988b11da993b836496b93c8f2.jpg
3adc8c3b50cdb44df09364f73fb0541c.jpg
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Servus,
Langsam wirds besser. Kaum noch Egel an den Fischen und auch die Durchschnittsgröße steigt.
Der erste Döbelbeifang war mit 47 gleich mal ein sehr stattlicher für den kleinen Bach.
 

Anhänge

  • O2.jpg
    O2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 154
  • O1.jpg
    O1.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 154

jagarou

Member
AW: Bachforellenpirsch

Heute Morgen konnte ich meinen 1. Bachbarsch fangen und danach ging mir diese schöne Bachforelle ans Band.
a9fbf6031102123ed25ef2fc8dd87f14.jpg
c9e76a449c42cd1e8760065361ca37a2.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Eine von heute morgen 44 cm
 

Anhänge

  • 20170526_075156.jpg
    20170526_075156.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 201

Pinocio

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

War Samstag auch eine runde am Bächle. Ein paar kleine und 2 schöne gingen mit, um meinen Tischräucherofen einzuweihen, es war herrlich.
Außer die Hitze war etwas übel, nachdem ich aber die Schuhe ausgezogen hatte und mit kurzen Hosen im eiskalten Bach stand war es echt erträglich.
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Warum verschwinden die Egel? Was bedeutet das?

Das bedeutet, das die Egel abfallen :). Ob das nur durch die steigende Aktivität der Fische oder evtl. wegen äußerer Einflüsse (Temperatur etc.) passiert weiss ich auch nicht.
Ist alle Jahre wieder dasselbe, nur findet es eigentlich so 3-4 Wochen füher statt.

@Nordangler : geiler Fisch, Petri |wavey: !
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Gestern gab es für mich eine Sternstunde.
Obwohl ich nur 4 Bachforellen hatte, war es der Tag schlechthin. Jede der Bafos war über 40 cm und die Salmonide auf dem Foto hatte 60 cm.
Damit konnte ich mein PB um 2 cm steigern.
Ich bin happy.
 

Anhänge

  • 20170603_074754.jpg
    20170603_074754.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 239
  • 20170603_075008.jpg
    20170603_075008.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 227

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Bachforellenpirsch

Mega-tolle Rotgetupfte !
Gratuliere zum PB #6
Auf Fliege ? In der Maifliegenzeit steigen ja sogar die Großen.

Gruß
Steff
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Petri und Glückwunsch Sven!! Sehr schöner Fisch :k:k
 
AW: Bachforellenpirsch

Heute nachdem es aufgeklart hat noch ne Runde am Fluss gewesen, Wetter war dann ein Traum, ab 6 mehr Sonne als Wolken.
Hatte 4-5 in der Region um 30 - 35, die schwimmen alle wieder (Schonmaß 38 bei uns). Dann eine in der Region 45+ auf Sicht gehakt, aber die konnte ich nicht halten. Hab sie ca. 15m von mir entfernt stehen sehen und erst mit nem Schneider, dann nem schwarz/gelben der interessanterweise öfter schon ganz gut ging und dann nem Barschwobbler angeworfen und auf den hatte sie dann Lust. Aber mit dem 10 Haken hatte ich sie scheinbar nicht sauber erwischt, ein paar mal fett an der Rute geruckt und weg war sie.
Eine 39er ist mir aber dann doch noch ins Netz gegangen.

Interessant find ich dass ich zur Zeit relativ viele Fliegenfischer treff, die alle ziemlich frustriert sind weil bisher nicht wirklich was geht.

Ich hatte auf Wobbler zwar auf schon ein zwei blöde Tage, aber bis auf einmal wo ich nur ne Stunde war bisher jedes Mal was gefangen.
45+ wäre aber schon noch cool heuer!
 

Noo

New Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri!

Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart und einer schwachen Ausbeute in den letzen Wochen auf Fliege, habe ich heute doch nochmal die Spinnrute mitgenommen. Und ,was soll ich sagen, die Trutten haben gebissen wie verrückt. 4 kleinere schwimmen wieder. Die 3 habe ich mitgenommen, wobei die kleine auch nur, weil der Haken recht mies gesessen hat und sich nicht schonend lösen ließ. 28, 33 und 45 cm, gefangen habe ich alle auf einen Mini Wobbler.

gleich wird der Grill angeheizt.

Grüße!
 

Anhänge

  • 20170605_123040.jpg
    20170605_123040.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Wunderschöner Tag gestern am Bach !!
Eisvögel gesehen ,zwei Rehkitze direkt vor mir gehabt, viele
Kraniche, Wildschweine aufgestöbert, ein paar Maifliegen waren noch unterwegs,einfach Natur pur....

und das Sahnehäubchen gab's auch noch 51cm :k:k
img_3477.jpg
 
Oben