Bachforellenpirsch

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
5 Monate + 2 Wochen ist auch echt ne verdammt lange Schonzeit für einen Fisch, der sich zumindest in den von mir befischten Gewässern eh nicht vermehrt.
Stimme ich dir voll zu. Aber das müsste von Gewässer zu Gewässer regelmäßig evaluiert werden.

Hab mich schon fertig gefreut. Es gibt wohl eine neue gesetzliche Schonzeit in Bayern - bis inklusive 15.3. Habe ein bisschen geweint, als ich das vorhin gesehen habe. Nunja, immerhin endet die schreckliche Stillgewässersperre meines Vereins am 29.2. und dann kann ich mich solange mit köstlichem Karpfen eindecken.
Ja die neue Schonzeit gibt es aber schon seit letztem Jahr :laugh2
 

Niklas32

Well-Known Member
Ich habe mich heute mal ans Wasser gewagt. Die Strömung war noch ziemlich stark. Kontakte gab es leider keine.
Hab aber zwei Bilder vom Gewässer gemacht. Das Hochwasser hat so ziemlich alles umgestaltet. Die Spuren sind noch recht frisch und deutlich.

IMG_4785.jpeg


IMG_4786.jpeg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Den "neuen" Flussabschnitt habe ich ausprobiert, aber die Fische dort wollten meine Köder nicht, es gab aber nur einen Nachläufer in Form eines Döbels ...

20240303_124510.jpg 20240303_132755.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Als ich als Bub mit meinem Onkel angelte war bei uns die Schonzeit für Bach- und Regenbogenforelle 1.10. - 31.3. Ich war sehr (angenehm) überrascht, als ich bei meinem Wiedereinstieg vor ca. 15 Jahren herausfand, dass jetzt die Schonzeit für Bachforelle 1.10. bis 28.2. und für die Regenbogenforelle sogar 1.12. bis 28.2. ist.
 
Oben