Bamberger AB Stammtisch

DaTamer83

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hey Leut, Glückwunsch an alle die die überhaupt Fische an den Haken kriegen
bei mir geht in der letzten Zeit echt überhaupt nichts
mehr, außer grundeln oder was des sein sollen auf DropShot mit tauwurm!
Ich glaub ich sollte mich mal zu einem Kurs mit gufi bei einem von euch anmelden
 

Zander59

Zanderwhisperer
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi Manu

Das sind zwei Kollegen aus deinem Teich!!!#6#6

MFG Wolfgang:vik::vik::vik:
 

Anhänge

  • lumix 016.jpg
    lumix 016.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 49

Edu

Condor
AW: Bamberger AB Stammtisch

Manche lernens nie !!!
Habt ihr das schon gelesen:

Dörfleins

Die Wasserschutzpolizei kontrollierte am Dienstagnachmittag zwei Angler, die mit verbotenen Fangmethoden ihrem Hobby nachgingen. Ein 70-Jähriger angelte an einem Altarm des Maines mit zwei Ruten, die er mit lebenden Fischen beködert hatte. Diese „Tierquälerei“ wird nun mit einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz geahndet.

Ein weiterer Petrjünger wurde an einem mit dem Main verbundenen See angetroffen. Er hatte statt der zulässigen zwei Ruten, drei Angelruten ausgelegt. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Fischereigesetz.
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Da werden die Fischräuber am Main auch langsam weniger. Konnte die Machenschaften dort auch schon mal beobachten, leider nur vom gegenüber liegenden Ufer.

Martin, deine Mail hab ich gelesen. Ich geb dir noch an diesem WE bescheid.

Viele Grüße und Petri den Fängern, Senne.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin,

wie kalt war's denn eigentlich in der inneren Mongolei, mal nur so aus Interesse?
Verlängerung bis Weihnachten, du amer Kerl? Heißt das, du bist weder am 17. noch am 18. Dez. im Lande?

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nochmal ich:

Altarm bei Dörfleins - wo ist denn das? Beim Gelände vom Faltbootclub?

Gruß Promachos
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin, wenn gar keiner da ist, dann hab ich allein auch keinen Bock mich an den Weiher zu setzen. Gehen wir dann lieber mal im Januar zusammen. Wird schon noch klappen.

Grüßla, Senne.
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hier friert momentan gar nichts, gut Wetter kann sich ändern, aber nach Frost sieht es nicht aus.

Wenn es nicht klappt, dann halt wieder beim Manu.

Grüßla

Meld mich dann mal ab, bin jetzt für ne Woche auf Lehrgang.
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo an alle,

ich war heute auch wieder einmal fischen und konnte zwei Zander zum Landgang überreden :m.
Der eine 57 cm und der andere 64 cm.

ok9wdg.jpg


MfG Rene
 

ZanderBone

jetzt wird gezandert
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Jungs,

War heut auch für ein halbes Stündchen angeln, wollte meine Neue Touri einweihen, gar kein so schlechtes Röllchen. Die Fische waren heut richtig in Beißlaune, die merken warscheinlich den kälteeinbruch. Konnte 2 Barsche fangen, einer hatte ca 34 cm und der ander um die 30 um einen schönen 74er Esox und ein noch bedeutend größerer ist mir ausgestiegen. Leider musste ich nach einer halben stunde wieder aufhören wiel ich noch 120 Forellos schlachten und zum räuchern fertig machen musste, sonst wäre der Zander auch noch gekommen.

Hier noch ein Bild von dem einen Barsch.
 

Anhänge

  • 07122009098.jpg
    07122009098.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 57

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Leute,

bei idealen Bedingungen hab ich heute 2,5 Stunden alles gebadet, was die Gerätekiste hergab. Resultat: ein Klodeckel-Raubbrassen und ein 60er Hechtla. Zander? #q

Gruß Promachos
 

DaTamer83

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Servus,
und zwar hätte ich da mal ne Frage an euch.
Hat einer von euch eine Ahnung wo ich diese Glasperlen und dieses Bullet Weight für das Texas-und Carolina Rig her bekomme?
Wäre cool wenn einer mir weiter helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus.
Petri noch an alle
MfG Tamer
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Forellenfischen, war echt bitterkalt, mein Schwimmer ist auf der Schnur festgefroren |scardie:
Zu allem Überfluß hat es dann auch noch stark angefangen zu schneien...
Miserabel gebissen hat es auch, die meisten um mich herum hatten um 11 Uhr zwei oder drei Fische, ein paar Angler gar nix, nur ein paar Ausnahmen haben halbwegs gut gefangen. Ich hab mich dann wie einige andere auch um 11 Uhr mit zwei Forellen verzogen, kann nur noch besser werden...
So schlecht wie dieses Jahr beim Forellenangeln gefangen wurde, müssen die Fische sich im Teich eigentlich schon stapeln |rolleyes

Gruß Matthias
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

HoHoHo, wenn ich die Nachricht vom Matthias lese, dann habe ich genau richtig entschieden.

Was ich aber schon komisch finde, ist, dass heuer so wenig Fische gefangen werden bzw. es so schlecht beißt. Hoffentlich wird da nicht nachgeholfen - glaube ich nicht - aber es ist ja jetzt schon das zweite Mal.

Ansonsten bin ich jetzt von einem sehr interessanten Lehrgang zurück.

Bin mom am überlegen welche Karten ich nächtes Jahr nehme.

Habt ihr schon endgültig einen Termin für unser Treffen festgelegt?

Viele Grüße und Petri den Fängern.
 
Oben