BB/Kajak Fänge 2014

Kann jemand sagen, ob die Dorschfänge schon wieder besser werden? Das Wasser ist ja schon wieder etwas wärmer, so dass der Fisch langsam wieder flacher stehen dürfte. Hab auch schon wieder abends vom Strand aus die ersten Dorsche gefangen und überlege mal am WE den ersten Belly-Trip der Saison zu starten. Also, wer kann was berichten???
 

Grubenzenker

Erlebnis orientiert
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Kann jemand sagen, ob die Dorschfänge schon wieder besser werden? Das Wasser ist ja schon wieder etwas wärmer, so dass der Fisch langsam wieder flacher stehen dürfte. Hab auch schon wieder abends vom Strand aus die ersten Dorsche gefangen und überlege mal am WE den ersten Belly-Trip der Saison zu starten. Also, wer kann was berichten???
also ich hatte am samstag 13 dorsche vom belly aus.war westlich von warnemünde aus los-die meissten kontakte hatte ich bei 5 metern-der grösste hatte 65 cm....#6
 

stockel26

New Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

moin,

in Boltenhagen wurde am Samstag auch gute gefangen. Gegen Mittag stand der Dorsch zwischen 5-6m
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moinsen!
Gestern für 2 Stunden in Dahme unterwegs gewesen. Auf grund des dichten Nebels war Orientierung kaum möglich, haben daher eher im flachen Gebiet (200 m) vor der Küste gefischt.
Wenige, vereinzelte Bisse, Dorsche noch in kleinen Größen, größter Fisch 45 cm. Wasser wohl noch zu kalt.
Gruß Bellyangler#h
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin ,

Gestern Abend in Dahme am TP von 18:00 bis ca 20:30
ca . 30 Leos davon 9 x um die 50cm , der Rest so um die 40 - 45 cm durften dann auch zurück .
Wird schon besser , letzte woche hatte ich nur Fische unter 40 cm .
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Gestern noch mal TP von 17:00 bis 20:30
1 x Dorsch gleich beim rausfahren , dann bis 19:30 Uhr nichts ,
ab dann 1 Stunde fast jeder Wurf ein Treffer
Fische fast alle um die 50 cm , leider beim filitiern in 2 Fischen Nematoden ( Spulwürmer ) gefunden .
Ich hoffe das sind Einzelfälle .

jetz ist erstmal ordenlich OSTwind angesagt .
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moinsen!
Gestern Dahme 16.30 bis 19.00 Uhr 25 Dorsche aber kleine Größen wo sind die Dickdorsche? #dGruß Bellyangler
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

War Freitag kurz am Taucherparkplatz! Klares Wasser und Null Wind aber doch Strömung parallel zum Ufer Richtung Leuchtturm!
Von 8-11 aufm Wasser!
Interessant: sobald ich aktiv gefischt habe null Kontakt! Am Ende alle Fische (insgesamt 11) komplett vertikal gefangen! 6 kamen mit davon zwei: 66 und 69 cm und derbe feist!

Alle Fische voll mit Kleinfisch! Grundeln, Sandaale usw

@bellyangler: das finde ich für Dahme schon derbe dick! Hatte lediglich vor 3 Jahren mal direkt im Januar, höhe Jugendherberge,
3 mächtig schwere Winterdorsche von 78, 82 und 91 cm! Mein absoluter Bellyrekord!
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

heute gabs mal richtig viele dorsche auch 2 gute mit 69 und 70 ! aber was zum teufel isn das fürn fisch, kann mir das wer sagen?
 

Anhänge

  • P1010485.jpg
    P1010485.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 463

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: BB/Kajak Fänge 2014

das ist der Lieferant des Deutschen "Ersatz"kaviars

der Seehase |wavey:
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

heute gabs mal richtig viele dorsche auch 2 gute mit 69 und 70 ! aber was zum teufel isn das fürn fisch, kann mir das wer sagen?

Moin sMaXx!
Dickes Petri!
Bei mir gab´s gestern 15 Dorsche bis 58 cm immerhin. Bei knalligem Sonnenwetter und schwachem Wind bis Ententeich hatte ich leider vergessen Sonnencreme aufzutragen und sah abends so ähnlich aus wie dein Fisch ...
Gruß Bellyangler
 

elbetaler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Mein Seehäschen neulich sah hingegen fast schwarz aus! In rötlich sieht er eigentlich ganz sympathisch aus. :q

Die sind wohl die "UNTERWASSEROSTERHASEN" ? |bigeyes :q
Und, da haste richtig dran getan, den Guten loszulassen und ihn seine Arbeit machen zu lassen.

Frohe Ostern und schöne Grüße.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Heute mit Steinbutt (Heiko |wavey:) vom BB aus den Flossenträgern nachgestellt.
Wir hatten knapp 10 Fische. |bigeyes
1 x Mefo
9 x Flunder gehakt |bigeyes

Passiert halt, wenn man den Köder immer wieder über den Grund hüpfen läßt und ihn dann wieder startet (nach dem Vorbild des Sandaals) ;)

TL

Rolf |wavey:
 

Anhänge

  • DSCI0060.jpg
    DSCI0060.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 301
  • DSCI0061.jpg
    DSCI0061.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 286
  • DSCI0065.jpg
    DSCI0065.jpg
    31 KB · Aufrufe: 332
  • DSCI0068.jpg
    DSCI0068.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 286
  • DSCI0066.jpg
    DSCI0066.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 287

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Und noch dein paar Bilder |rolleyes
 

Anhänge

  • DSCI0069.jpg
    DSCI0069.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 254
  • DSCI0071.jpg
    DSCI0071.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 269
  • DSCI0073.jpg
    DSCI0073.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 259
  • DSCI0076.jpg
    DSCI0076.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 262
  • DSCI0077.jpg
    DSCI0077.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 261

mathei

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

schöne bilder und petri euch beiden. platte gehakt, kannte ich noch nicht
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Glückwunsch! Gute Strecke und schon gut Fett die Teller! Wo wart ihr los?
 
Oben